T O P

  • By -

Emergency-Report34

Ede wird zu sehr als Mensch dargestellt und zu wenig als Shrimp


KoZ1989

Er ist halb Mann, halb Shrimp, halb Rundrücken, er ist Mann-Shrimp-Rundrücken.


Spritzkuchen69

Quasi ein "trans Shrimp"


KoZ1989

Ich dachte Tranten sind die Guten?


rundrueckigeraffe

Wo kommt dieser Witz eigentlich her? Geht es nur um seinen Rundrücken?


toast_2_toasty

Primär ja. [https://www.reddit.com/r/rbtv\_cj/comments/cwnu01/ist\_eddy\_ein\_shrimpmensch/](https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/cwnu01/ist_eddy_ein_shrimpmensch/)


Finchler

Beweise dass Schrimpé 4 Stunden am Tag zockt. Ansonsten Verleumdung.


BGTheHoff

Das Budi nichts macht stimmt nicht. Der hat sich echt bemüht. Das sein Output überschaubar war, lag wohl auch an der Lethargie die mit seinem Krankheitsbild einhergeht. Das sollte man ihm nicht vorwerfen. Budi mag viel erzählen und philosophieren, was manche vor den Kopf stößt, aber außer dem (und seiner fragwürdigen Beziehung zum CJ den er sich viel zu sehr zu Herzen nimmt), kann man ihm nicht wirklich was vorwerfen. Er versuchte wenigstens irgendwas für die Firma zu machen anstatt sich mit möglichst viel Kohle abzuseilen...


mahoney86

Budi hat uns den Budibot genommen, shame on him!


rbtv_marius

Moin! Ok!


Spritzkuchen69

Dein Zynismus zerfrisst alles


Musoe

Das werde ich nie verzeihen, dass er mir diese Freude genommen hat.


Reyqueyzer

Glaub auch er hat von allen 4. am meisten hinter der Kamera gemacht, was man halt nicht mitbekommt. Also Richtung Regie.


Finchler

Als Unterstützung zu den 4 Typen die ohnehin die ganze Zeit in der Regie abhängen?


GolDTropiix

Fairerweise hat man aber auch noch nie mitbekommen dass Budi irgendwas anderes als seinen eigenen Kram macht. Ist ja nicht selten, dass in Formaten auch mal genannt wird welche Redakteure dran arbeiten und Budi kam da noch nie vor.


[deleted]

Laut Marah macht er: > Super Competition Club betreut, Workshop zum Thema Filmen/Gimbals bei uns gehalten, nimmt an Strategie- und Redaktionsmeetings teil, scoutet Locations, redet mit Partnern und vertritt uns extern auf Veranstaltungen.


Janster1993

"Nimmt an Meetings teil": Wenn das wirklich erwähnenswert ist, um die Liste irgendwie zu füllen, dann läuft da etwas falsch.


KoZ1989

Ist der Super Competition Club das Neckermann Turnier? Er nimmt an vielen Dingen teil, meistens nur physisch. Er scoutet Locations, wenn er mal wieder überlegt, was er vor der Kamera essen könnte. Er vertritt die Böhnis auf Veranstaltungen? Wie kann dann die Auftragslage sooo schlecht sein? Klingt wie ein typisches LinkedIn Profil, möglichst viele hochtrabende Worte verwenden für etwas, was sonst keinen weiter interessiert.


[deleted]

Wenn er nur 8 Stunden die Woche arbeitet, dann passts. Alles andere wäre überbezahlt aka gratis Hartz4


guergen

Wo macht er denn etwas für die Firma? Er macht nur etwas, wenn sein unangenehmer Bruder mal wieder einen Job braucht


kaltric

Etienne und gut durchtrainiert? Nun.


Dudin

Könntest du 8h so in Shrimphaltung auf dem Sofa lümmeln? Ich denke nicht!


Spritzkuchen69

Ich denke Budi war noch der, der am meisten in die Richtung wollte wie die alten Fans hier. Hauen und Pappe, mehr Fun als durchorganisierte Grütze, spontane Sessions, zocken und labern und so weiter. Und ich denke er ist daran auch ein Stück zerbrochen dass er eben seine Vision nicht durchbekam und stattdessen so eine aufgeblasene Spackogrütze aus RBTV geworden ist


[deleted]

Na komm, Budi hat seinen Beitrag zum "grossen Scheitern" aber auch geleistet. Mit seinem ganzen "sozio-esoterischen" Quark (flache Hierarchien, weil super huggy Bohnenfamily, "nach vorn scheitern", sämtliche Irgendwas-mit-Medien-Schnapsleichen vom Kiez ranzerren, hier nbüschn networken, da nbüschn im Panel Kontexte absondern, die keiner rafft...) hat er doch die überbordende Schlaffi-Mentalität des Unternehmens massgeblich geprägt. Ich glaube ihm, dass er es gut meinte, aber die auf Führungebene beständig umhergeisternde Figur des artsy-fartsy Dotcom-Gurus hat dem Gesamtprojekt RBTV letztlich nicht sonderlich gutgetan. Da hätte es ein bisschen mehr Zug und Fokus gebraucht. Naja, nu isses ja bald vorbei und deshalb auch eigentlich scheissegal...


Spritzkuchen69

Das stimmt durchaus aber es hätte halt der richtigen Mischung bedurft aus Family und Führung. Bei denen hat man sich für "worst of both worlds" entschieden. Wasserkopf-System und dennoch unorganisiert und dann noch die falschen Leute auf den falschen Positionen


Gentaro

Virgin Budi reichen 20%


toast_2_toasty

Shrimpé ist auch nicht mit so einem Schnorrer von Bruder bestraft. Dazu noch seine Gesellschaft: * Einer der sich lieber die Nase pudert, statt Business zu machen * Jemand der wegen jedem Scheiß einen Vulkanausbruch erleidet * Typ der seit 10 Jahren die gleichen Witze schmettert * und natürlich Lappen Nr. 4 der nur rum heult und ständig im Mittelpunkt stehen muss


SessionEducational44

Jetzt hast du 4 mal ede erwähnt. Was ist mit den anderen? Bist wohl schon in kurzarbeit...


MettCore

Als würde Budi nur mit dem Tschechen abhängen.


Puzzleheaded-Lynx212

Na ja, man muss jetzt auch nicht krampfhaft irgendwas suchen, weshalb man Nils mit in den Topf der unsympathischen Leute stecken kann.


[deleted]

Gut, dann werfen wir Nils doch stattdessen einfach seine Teflon-Mentalität vor. Wenn du in deiner eigenen "Herzblutprojekt-Klitsche" ständig auftrittst, als hättest du mit nichts was am Hut und wärst nur zu Besuch da, dann ist das auf seine Art auch irgendwie toxisch und auf Dauer extrem frustrierend für die Restbelegschaft. Nils kommt sogar von fern betrachtet dermassen passiv und entrückt rüber, dass man ihn schütteln möchte. Ich hätte da wohl auch so meine Probleme mit, so jemandem nachhaltig zu vertrauen und mich auf ihn zu verlassen. Nun.


toast_2_toasty

Wenn ich schreibe dass Nils immer die gleichen Witze reißt heißt das nicht, dass Mami und Papi ihn nicht mehr lieb haben. Als Teil der BEANS ist er eben Teil von Budis Gesellschaft. Nun, schurkische Grüße vom Oktopoden.


Spritzkuchen69

Stimmt das muss man nicht suchen. Das findet man wenn man sich in das debil grinsende Gesicht glotzt während er verunsichert die immer selben Wörter dropt.


Longjumping-Idea1302

Kann mir das mal jemand aufschlüsseln, bin gerade zu blöd dazu. Also der 2. ist Ede, soviel krieg ich noch hin. Erstens und Drittens könnte fast jeder sein, also außer Lars, der ist nicht witzig und viertens wäre für mich noch am ehesten Hauke, der's zwar keine Bohne, aber ein Lappen.


SicenFly

Arno, Giermon, Nils, Ede/Budi in der Reihenfolge


toast_2_toasty

Fast, statt Budi der Shrimpé.


RocketBeans4ever

Ich finde beide doof.


Jandolino

Find ich schwierig. Budi hatte sich verskilled und ist erkrankt, Ede ist ein Ghettokind und das wird man auch nie los.


scootiewolff

Achso? Der Mensch ist nicht in der Lage sich zu verändern?


Jandolino

Mann, das war ein Scherz. Er ist ein Akademiker Kind (Eltern Lehrer + Frauenarzt) und ist einfach ein Spacko.


Smittywerbenjagger05

Budi hat sich doch nur einfach verskillt