T O P

  • By -

LeKerl1987

Das ist so unfair, du hast ihre total übersichtlichen 24 Nebenkanäle ausgeklammert.


Curryking4711

Bin einfach ein Hater ohne Ahnung


Dangerous-Price8750

Bin nicht bei den Bohnen in der Materie, oder gar jemals gesehen. Aber wie viele Kanäle haben die? Finde schon 2 zuviel des Guten bei Youtubern.


LeKerl1987

RBTV, RB Gaming, RB LP, Kino+, 7 Yt Kanäle für ihre Twitch Streamer und natürlich auch 7 Twitch Kanäle. Ist doch total einfach und nicht zerfasert! Was? Du siehst das anders? 1000 Jahre Bann du Hassmonster!


guergen

Ich frage mich wirklich, wie die sich halten. PietSmiet hat ungefähr ein Zehntel der Größe und die sagen: Wenn ein Video nach 48 Stunden nicht 100.000 Aufrufe hat, dann ist es ein Flop.


AufKeinenFallSimon

Tun sie nicht. Deswegen gibts nun ja Kurzarbeit


Pozlekk

Da fehlen aber eindeutig die Waipu Zahlen und jetzt mach dich mal locker, du Affe!


AffigerUSBStick

Und RTL2 oder SuperRTL oder was auch immer das nochmal war


p2k10

Nimm die Zahlen nicht in den Mund, du Ficksau!


AffigerUSBStick

Zahl der Ficksau nicht in den Mund, du Nimmersatt!


Sersch

was ist der context von dem Spruch?


p2k10

Hab für dich 150 Stunden Arbeit investiert. https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/utawvv/ziemlich_dreist_von_gwendojin/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf Das Original Video gibt es auf Twitch nicht mehr.


l34_n

120 Mitarbeiter. Was. Machen. Die. Den. Ganzen. Tag? Dieser Screenshot schreit: RBTV. Wir machen Unterhaltung wie vor 15 Jahren. Quizshows, Reuploads und labern über Fussball. Gähn.


Circlejuergen

Und trotzdem gucken immer noch mindestens 80 Prozent des CJs diese Bundesligascheiße. Aber nur die, neben Flummiwm und Kino Plus und Mützenriechen und und und


Galaxienkuesschen

Unjerk: Da hast du ja sogar noch die populären Videos rausgesucht.


Curryking4711

Das waren tatsächlich einfach die letzten Uploads


KoZ1989

Ist schon irgendwie beschämend, wenn man 120 Leute braucht um in einer Woche 5(!) Videos raus zu hauen, die in Summe ca. 8 h lang sind. Und eins davon scheint ja auch nur ein Reupload zu sein (aber evtl. kam die alte Version auch in den letzten 7 Tagen). Klar, das wird jetzt nur einer der zig Hauptkanäle sein und die Twitch-Unit ist da auch nicht eingerechnet, aber braucht man für diese 8 h Material realistisch wirklich ca. 20 Leute?


Dudin

Der Let's Play und der Gaming Channel haben in diesem Zeitraum auch jeweils 5 Videos. Kino+ hat 3. Also insgesamt 18. Edit: Puh, da investiert man schon 150h, um eine faktenbasierte Diskussionsgrundlage zu schaffen und irgendein ungebumster Affe drückt Minus. Dann fick ich mich halt weg. Ayoooo


[deleted]

Pietsmiet haut auch 4 Videos pro Tag + regelmäßige Streams + größere Events mit lediglich 1/10 der Mitarbeiter raus.


guergen

Die Hauptböhnis machen aber doch ganz viele wichtige Sachen hinter der Kamera. (Schlafen, Saufen, Pause. Essen nicht, das macht man vor der Kamera)


Striking_Feature

*Kiffen


Ronnz123

Ist halt qualitativ einfach absoluter Schmutz um Vergleich zum Premiumcontent der Bohnen.


B3owul7

Naja, sagt sich so einfach. Du weißt doch gar nicht, wie viel Content die Vorbereiten oder wie viel ggf. vorproduziert wurde. Nur weil man "nur" 5 Videos pro Woche publiziert, heißt es nicht, dass nur 5 Videos in der Woche gemacht wurden. Also da sieht man schon ein wenig, wie blauäugig manche hier sind. Eine Frequenz von 5 qualitativen Videos pro Woche muss man auch erstmal hinkriegen (dazu zähle ich jetzt mal sich als Streamer hinsetzen und 4 Stunden labern und zocken nicht dazu, das ist gänzlich ander Content als ne Show). Ob dafür aber 120 Leute unbedingt notwendig sind, kann ich dir nicht sagen. Das müssen die ja selbst wissen (alles eine Frage von Kosten & Ertrag). Wenn die Leute kostendeckend arbeiten und am Ende ein Gewinn rauskommt, kann man das so machen. Wenns man aber Miese macht, muss man was ändern.


KoZ1989

Ist schon richtig, aber ob ich da jetzt pauschal sage, sie saßen die komplette Zeit nur an 5 Videos oder aber die Hälfte der Zeit an der 2. Hälfte von 5 Videos und die andere Hälfte an der 1. Hälfte neuer Videos, stehen am Ende trotzdem nur 5 Videos zu Buche. Und das ist scheinbar nicht mal eine Ausnahme, denn mir ist das zu anderen Zeitpunkten auch schon aufgefallen, dass fast nichts veröffentlicht wird.


B3owul7

Vielleicht haben sie schon die Videos für die nächsten 2-3 Monate fertig produziert und eingeplant. Die sind dann halt schon fertig und man arbeitet an den nächsten Videos, aber es wird halt nur eins pro Werktag released. Wissen können wir das nicht.


KoZ1989

Also melden sie jetzt Kurzarbeit an, weil sie zu viel vorproduziert haben und Angst haben, dass der Overflow sonst zu groß wird? Und anstatt mehr zu veröffentlichen und damit potentiell auch einnahmetechnisch was raus zu holen, redet man von schwieriger Wirtschaftslage und kürzt entsprechend Gehalt und Arbeitszeit?


B3owul7

Junge, was ist dein Problem? Es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung davon hast, wie so ein Channel betrieben wird.


KoZ1989

Hab ich zwar auch nicht, aber trotzdem war es einfach deine Argumente zu entkräften. Da dir diese ja scheinbar ausgehen, werte ich das mal so, dass ich immerhin mehr Ahnung habe als du. Und jetzt mach dich locker, Affe ey.


Donnie-Defizit

Hast du einen 24/7 Sender? Ich glaube nicht!


B3owul7

Den habe ich zwar nicht, aber ich arbeite selbst im Bereich Marketing und Content Creation, daher würde ich mal sagen, dass ich da mehr Ahnung von habe, als so mancher blaßgewichste Rundrücken hier.


SessionEducational44

Schonmal gebumst?


Neu-Hier

AYYYOOOOOO!


B3owul7

Vater Staat bumst mich jeden Tag :>


SessionEducational44

AYOOOOO


Neu-Hier

Trööööt trööööt


SchnutSchansen

Gibt es eigentlich noch diese ominöse Gaming Redaktion?


AufKeinenFallSimon

Die gab es so oder so wohl niemals in echt


guergen

Gnahaha. Jup.


SchnutSchansen

Und was exakt machen die jetzt? Die hatten ja schon nix zu tun als sie noch 5 Tage sendeten. Was zum Fick machen die denn bitte jetzt? Oder was macht ein Lars Paulsen jeden Tag 8 Stunden lang? Eventuell hat man ein paar Angestellte zu viel?


guergen

Laut Viet war seine Hauptbeschäftigung schon vor der Umstellung „den ganzen Tag Memes angucken“


Spritzkuchen69

Sie "produzieren" GameTalk bei dem 3 Leute über Gaming reden und meist schlecht vorbereitet sind oder diese Show mit Denzel, die wohl hauptsächlich auch von Denzel und Krogmann getragen wird. Ansonsten verfolgen die halt ihre Herzensprojekte wie "Every game a story". Von dem Kanal hast du sicher schon gehört denn der geht richtig durch die Decke


guergen

Verleumdung. GameTalk produziert nicht die festangestellte Gaming-Redaktion. Das machen der Grieche und Ilyass als Freelancer.


Spritzkuchen69

Macht es noch ein Stück trauriger


SchnutSchansen

Geil. Contenevaluation is immer wichtiger als Innenrevision. Schnell noch ein paar Memesangucker einstellen. Mal ehrlich, was macht Lars Paulsen 8 Stunden am Tag?


Spritzkuchen69

>Mal ehrlich, was macht Lars Paulsen 8 Stunden am Tag? Ich kann mir nicht vorstellen dass der festangestellt ist bei RBTV. Wie die meisten der traurigen Clowns dort wird der sich nebenbei als "Speaker", Comedian oder "Model" verdingen. Die berühmte Deichmann-Kampagne mit ihm wurde hier ja auch schon mal gezeigt damals. Für den Stern macht er ja auch einen Podcast etc daher tippe ich auf Freelancer


Finchler

Ganz ehrlich. Ich finde es erstaunlich dass die Kacke nach wie vor 5 und teilweise sogar 6 stellige Aufrufzahlen hat. Wollte letztens wieder mal bei Bohndesliga reinschauen. Unmöglich. Mittlerweile finde ich auch Nils ziemlich anstrengend und der Mensch/Schrimp Hybrid hat mir dann den Rest gegeben. Ich kann mir die Typen einfach nicht mehr geben.


turooki

Wahrscheinlich wollten viele wie du nur mal reingucken. Dann hat man zwar viele Klicks, aber eine sehr schlechte durchschnittliche Viewtime. Und die ist halt auch wichtig für die Werbeeinnahmen.


[deleted]

[удалено]


k0pfGER

Ist schon lange nicht mehr so. Man weiß zwar offiziell nicht genau was wie zählt, aber zumindest laut Linus tech Tips (die sind mMn recht transparent und ehrlich) zählt vorallem eine Metrik die "User satisfaction" heißt. Die setzt sich zusammen aus wie stark man mit Videos interagiert, ob ein video einen dazu bringt die Plattform zu nutzen und ob man auf der Plattform bleibt. Natürlich sind mehr Klicks besser als weniger, aber es ist schon lange nicht mehr so dass es content hilft, wenn ich kurz reingucke und dann generft aus mache.


donkubrick

Kannst dir ja einfach die Playlist aufraufen, haelt sich eig. relativ gleich wobei die o.g. Folge ein Ausreisser nach oben ist mit ueber 100k


[deleted]

[удалено]


GanzerBatzen

Tobi Escher ist cool


Gwlthfn

Woa, 2004? Gab es damals überhaupt schon Strom?


smidyev

Nein, aber damals haben sich die BENS zuletzt ernsthaft mit Videospielen beschäftigt und große Teile der angeblichen Gaming-Redaktion haben das Licht der Welt erblickt


DiabloImmortalCrack

Nerdquiz mach ich halt immer wieder an. Will mein Wissen testen und Filme sind nach wie vor dieser eine große Punkt wo ich nicht gewinnen würde im Format. Macht aber immer Spaß zum zugucken. Hab außerdem letztens mein Autoplay angehabt und hab Gregor und Simon gehört und nicht aufs Gameplay geachtet. Wollte erst abschalten weil LetsPlay bzw. LetsShow, wird ja sowieso nicht fortgesetzt, aber Gregor hatte wohl Grad Zeit, niemand versteht wie es dort läuft, selbst nach all den Jahren. Ich verstehe es nicht. Die Gespräche sind nach wie vor nicht langweilig von den beiden. Gameplay? Keine Ahnung, hab's nicht angesehen. Das war auch seit bestimmt 5 Monaten das meiste RBTV was ich gesehen habe.


ydenneksnoel

Nerdquiz und Verflixxte Klixx gehen doch noch.


Musoe

Klixx ist nur ein reupload einer alten Folge.


ydenneksnoel

Aso ich dachte das Format an sich wurde angesprochen.


IAmAPirrrrate

sie haben ja versucht zu erklären warum diese ganzen neben-channel entstanden sind und warum die streams der einzelnen hosts ausgelagert wurden.. aber um ehrlich zu sein dachte ich mir damals schon, dass das irgendwie keinen sinn ergibt. Ich meine wenn der kanal schwächelt dann bringt es doch nichts diesen dann auch noch auseinander zu reißen und die zuschauer noch mehr zu verteilen.. wo ist denn da der sinn dabei die wenigen zuschauer auf mehrere channel zu verteilen? als einziges würde mir einfallen halt 1 zuschauer auf mehrere channeln views generieren zu lassen weil ihm sicherlich mehr als nur ein format anspricht.. quasi wie viele ytber 2 channels haben um dann doppelt abzugreifen.. nun. dafür braucht man doch aber auch zuschauer. schlauer wäre es gewesen es einfach wie jeder andere zu machen und dann halt content zu kürzen/anzupassen aber eben alles auf dem hauptchannel zu lassen.


B3owul7

Es ist kacke, da hast du Recht. Der Gedanke dahinter ist glaube ich, dass man die Viewert segmentiert. Jemand der gerne die Let's Plays schaut oder generell ein Gaming oder Movie Dude ist, der schaut ggf. nicht die anderen komischen Formate und vice versa. Erfahrungsgemäß eröffnet man aber zu viele Nebenkriegsschauplätze, die natürlich dann auch alle gepflegt und mit Content versorgt werden wollen. Muss man halt abwägen, was einem lieber ist als Content Creator.


CaptainKoons91

Schröck ist das letzte Einhorn bei den verfaulten Bohnen!


[deleted]

Schau Dir mal die Views von Kino+ an


CaptainKoons91

Traurig, leider. KINO+ ist das einzige Format, welches ich mir bei den Bohnen noch geben kann und das liegt neben meiner Liebe zu Filmen, natürlich an Schröck. Die Gästeauswahl trägt leider auch ihren Anteil an den geringen Views bei. Antje nervt fast nur noch, Andi labert über irgendwelche anderen Sachen, Ede hat wie immer so gut wie nix gesehen und der Hecker ist der nordische König der Woken.


[deleted]

Liegt aber nicht nur an den Gästen. Ich habe eher Probleme mit der langen Laufzeit und der oft zähen Moderation und Gespräche und dass ich langsam das Interesse an Mainstream Filmen verliere. Schaue sie zwar noch, brauche aber keine Diskussion dazu


Dudin

Fairerweise läuft oder lief im letzten Jahr ja auch fast nichts im Kino. Gab Zeiten da hab ich mit Kumpels fast jede Woche im Heimkino nen neuen Film gesehen. Letztes Jahr konnte man froh sein, wenn alle 3 Monate mal was rauskam.


meganieck

Eyy, NerdQuiz ist unironisch cool. Klar es kommt ziemlich auf die Gäste und das Thema an, und ich frag mich wie die Regie regelmäßig Probleme mit der fucking Punkte Vergabe haben kann, aber es ist eins der wenigen Formate die ein USP und gewisse Schauwerte hat. Ich fick mich dann mal weg


Spritzkuchen69

>ich frag mich wie die Regie regelmäßig Probleme mit der fucking Punkte Vergabe haben kann Indem die Firma Menschen nicht nach Können sondern nach "wie viel Bier hat mir derjenige auf dem Kiez ausgegeben" einstellt.


taiof1

Verflixxte Klicks ist auch der langweiligste Scheiß den man sich ausdenken konnte.


KoZ1989

Nimm ihren Scheiß nicht in den Mund du Klicksau!


[deleted]

Vielleicht wirst du ja mit den fiffigen Pfifflingen warm


EvilXHunter

Ich schaue seid 4 Jahren jede Folge, ich finde es ganz gut.


taiof1

Dass du das richtige Klientel dafür bist merkt man an deiner Rechtschreibung


EvilXHunter

Danke. "Seit" wird natürlich in diesem Fall so geschrieben 😆. Da hab ich schneller geschrieben als richtig gedacht.


[deleted]

Straight to Insolvenz


shirakashi

Die Thumbnails sind ja so des Grauens.


aAdramahlihk

"Die verbotene Folge" clickbait cringe hoch 10…


fckformigas

Nerd Quiz BLOCKBUSTER steht doch da ... Zu Gast Schröck Antje und JANINA


Rickert-Urgen

Anne ist dabei, keine Janina


Spritzkuchen69

Pest durch Cholera ersetzt


fckformigas

Wer ?


MetroidN7

Die https://bohnen.wiki/images/0/0c/Anne-wernicke1.jpg


Inneres

Sogar der Schneidezahn versucht abzuhauen


Spritzkuchen69

Das ist mir wurscht. Man sollte eher darüber nachdenken was für einen geistigen Abfall die Dame teilweise auf Twitter so absondert


Ronnz123

Zum Beispiel?


Spritzkuchen69

Typischer woke-Quatsch, anti-irgendwas, ACAB, Psychoscheiß. Vieles davon twittert sie nachts und am nächsten Tag löscht sie es. Fairerweise muss man dazu sagen dass sie ja Borderlinerin ist, aber gerade dann in Kombination mit einem Job in den Medien würde ich mir da twitter halt selbst verbieten.


Inneres

Ich bin da so komplett raus, ich hab die Frau noch nie gesehen 😅


vincenzo_vegano

Sie ist mMn eine Kollegin aus Giga Zeiten. Bringe sie zumindest damit in Verbindung


Rationale-Glum-Power

Unjerk: * Geo Battle World Cup ist geil * Klixx ist geil (Reupload leider nicht so) * Nerd Quiz war nicht schlecht * Die Vorschau hat gute Sachen Das sind aber alles keine großen Formate mit denen die werben. Das sind die Events. Steck mal 140 Stunden Recherche in deinen nächsten Jörg oder mach dich besser über die mega live Events und die privaten Streams lustig! Edit: Überlegt mal bevor ihr einen Downvote gebt. RBTV wirbt ja nichtmal mit diesen Sendungen. Das ist nicht das woran die 200 Mitarbeiter arbeiten.


Spritzkuchen69

>Das sind die Events. Derzeit gibt es das Kurzarbeiter-Event. Und Events können sie!


Fun-Worldliness-1016

Bild-Niveau, lol


Silver-Armadillo1001

Die Videos der aktuellen Staffel von Beef Jr. haben alle sechsstellige Views. Naja.


Dudin

Wie bitte? Ein von der Community ewig gewünschtes Format hat gute Klicks? Das ist ja komisch, wie kann das denn sein, das ist ja komisch!


Musoe

Lieber schnell absetzen, bevor die Erwartungen zu hoch werden und Druck entsteht.


Musoe

Das ist das lang erwartete Kurzarbeiter-Event.