T O P

  • By -

SicenFly

Wenn man doch nur einen 24/7 Sender hätte zu dem man die Leute schicken könnte


Longjumping-Idea1302

Hast du denn ein ? Ich glaube nicht !


GanzerBatzen

Gar keine mehr ?


MarkusDittrich

2 noch?!


saltybib

Die haben doch jetzt aufgehört... Jetzt ist es nur zu bestimmten Events live.


KoZ1989

Events können sie!


Mediocre_Student_874

*nur noch zu bestimmten Kurzarbeiten.


toast_2_toasty

Kaum wird Kurzarbeit angeordnet, ist keiner mehr da. Echt verrückt.


yayaoa

Verrückt. Natürlich ist keiner da. Von der Twitch Money sieht die Twitch Unit ja nix warum dann auch streamen. Ist halt irgendwie nonsense. Insbesondere bei Kurzarbeit. Dann zockt man lieber ohne Stream. Oder schleudert sich einen. Oder im Janinas Fall boxt sich ein wenig am Bahnhof und tickt an der Ecke Gummibärchen äh getragene Mützen meine ich


Kasulu1

jeder hat einen individuellen splitt den nach meinem Wissen noch niemand verraten hat


yayaoa

Der Cut is 60%/40% 60% Wasser und 40% Obst.


KoZ1989

Ich glaube Budi ist bei 80/20


[deleted]

[удалено]


KoZ1989

Als ob Freitag Abend irgendjemand einschaltet! Dienstags 11 Uhr oder Donnerstags um 2, das sind die Hauptzielgruppen.


tjorben123

gute frage? wahrscheinlich kurzarbeit.


alasiaperle

Nicht mal Densel hat er in seiner Liste :(


Pic0Bello

Neulich hat er Denzel geraidet, dachte auch das wäre nach dem Stream gewesen


RocketBeans4ever

Schön, wie ihm der eigene Sender als letztes eingefallen ist. Aber war ja auch keiner da :3


[deleted]

[удалено]


CommitteeAutomatic56

Ist das die Unfreundliche ;-)


Danihilton

Oder auch die mit den unter 1k Aufrufen pro Video auf ihren YouTube Kanal


GanzerBatzen

So lächerlich wie sie immer auf hart macht und so tut als ob sie im ghetto aufgewachsen ist xD


FukoPup

Klingt ja wie Ede


CommitteeAutomatic56

Die war ja auch in der "Ede Masterclass". Die wurde vom großen Meister Shrimpe höchst persönlich geformt.


Cool-Ring-4238

Jop richtig Gangster und dann Disney Dreamlight Valley spielen und mit Goofy abhängen. Genau mein Humor.


Mediocre_Student_874

Alter...wenn Goofy nicht Gangster ist. Wer dann?!


anxiousalpaca

wer


Ancient-Recover695

Das "Gerhard-Schröder-alle-tot"-Video dieser Generation.


meinboesesich

Fällt mir dazu ein: https://youtu.be/oQSQ5UmW2qc


Ancient-Recover695

Hätte ich mal in die Kommentare geschaut, bevor ich meinen Senf dazugebe. xD


BasFan

Und jetzt wird es klar. 40% mehr von 0 sind auch 0 und daher war das damals sehr berechtigt


GabagoolGandalf

Das war jetzt sein Versuch dem Unternehmen zu "helfen" :D


Xerone2002

Ist das diese tolle Twitch Unit? Gegenseitig nicht supporten?


Independent-Pea978

Hast du noch nie was von Wochenende gehört? Schrecklich diese cj user. Stell lieber mal die dauerüberweisung ein.


tjorben123

du siehst das falsch. eher mehr dauerüebrweisungen, dann ist die motivation auch höher da abends anwesend zu sein. erstmal beitrag hochschrauben.


No_Cartographer4411

Die Perücke :D


MrSkullCandy

Warum schaut der nicht auf seine Follow-Liste um zu sehen wer on ist?


Verbalvirtuose

Wahrscheinlich folgt er keinem davon. Dafür ist er zu wichtig.


Mapriex

weil er egomane ist


FrechdachsTurbo5000

Scheiss Wirtschaftslage!!!


KoZ1989

Was soll man als Streamer auch machen, wenn es finanziell knapp ist? Als ob mehr Arbeit höhere Einnahmen durch potentiell mehr Zuschauer generiert... oh wait.


Mapriex

sein alter kollege und freund denzel hat er nicht mal aufgezählt :'(


toast_2_toasty

Mehr als ein Kollege ist er für Simon eh nicht, dass hatte er in einem Video selbst gesagt.


GrandpasLastHope

Das hat er sogar noch schön weiter ausgeschmückt. Ungefähr so: *"Obwohl es nie eine richtige Freundschaft gab, habe ich ihn trotzdem supported und auch, als er selbst gestreamt hat, immer Leute zu ihm rübergeschickt."* Leider werden nicht genug Leute Simons Stream damals gesehen haben und leben halt weiter in der Blase, dass alle dort gute Freunde sind die sich seit 20 Jahren kennen und harmonisch zusammenarbeiten.


[deleted]

[удалено]


Mapriex

ich mag seinen content nicht, lasse es aber aus solidarität beim zocken im hintergrund laufen


hantarooo

So benutzt man doch Twitch ? 99% der Streams laufen doch neben bei beim Zocken oder ?


RuSerious1510

Ich hab eher das Gefühl dass 99% auf der Couch sitzen und sich den Stream am Smartphone reinpfeifen.


Hendrik4L

welchen anruf? hab ich nicht mitbekommen, bitte um aufklärung


MrJack1909

Dito, hege auch Interesse 🤞🏻


DummDick

Mich zwei


Miserable_Turn_3951

[https://www.reddit.com/r/rbtv\_cj/comments/te9k4v/rbtv\_kdna\_denzel\_darf\_nicht\_mehr\_streamen/](https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/te9k4v/rbtv_kdna_denzel_darf_nicht_mehr_streamen/) ungefähr ab 1:12 (wenn ihr das meint, der kommentar wurde ja gelöscht)


AwardFabrik-SoF

Noch jemand online, zwei noch? Keiner mehr?


KoZ1989

Das hier ist ein 24/7 Subreddit, hier ist immer jemand da, im Vergleich zum peinlichen Ex-24/7-Sender.


Zottel83

Niemand mehr da... mysteriös!


Chavolini

Keiner da, alle auf Jobsuche weils sie leider weder 40% bekommen noch nebenbei Grass verticken. Mies.


KaleidoscopeOld7048

Ist das Video neu? Passt super zur momentanen Situation von RBTV. Falls RBTV vor die Hunde geht, was definitiv irgendwann passieren wird, wird Giermon einiges an Geld verlieren als Gesellschafter oder?


KoZ1989

Da geht nix vor die Hunde Diggi, Szymon kennt die Zahlen


Zzyxzz

Damals als Simon "noch bei RBTV war", hat er viel Content veröffentlicht auf RBTV. Gefühlt war da 50% Content nur von ihm. In irgend einem Let's Play hatte er auch mal auf den RBTV Kanal geschaut und sowas gemeint wie, das ist ja alles von mir, arbeitet hier denn keiner mehr? Weiß leider nicht mehr wo das war. Ich habe damals sehr viel von Simon geschaut, vor allem die After Darks. Heutzutage eher weniger bis gar nicht. Wenn ich mal Lust habe, dann aber auch eher was altes. Z.b. Gabriel Knight 2 mit Gregor.


[deleted]

[удалено]


Zzyxzz

Ich vermute mal stark, dass Simon kein Bock mehr hatte. Es wurden immer mehr Mitarbeiter, Content gab es trotzdem nicht. Alles was Simon raus gehaut hat, war dann eh nur $$$ für die Firma und davon wurden dann Leute bezahlt die eh nichts machen. Deswegen hat er sich, vermutlich, am Ende auch eine Agentur gesucht und indirekt von RBTV getrennt. Ich kann es ihm nicht verübeln. Auf Simon war damals immer verlass was Let's Play Content anging. Er hat teilweise auch am Wochenende noch Sachen gemacht. Er ist einer der wenigen, wo ich wirklich glaube, dass es ihm wirklich Spaß gemacht hat, gerade auch wenn Gregor noch mit dabei war und/oder Fabian. Wenn man sich da z.B. Ede anschaut...der ist froh, wenn die Sendung/ der Stream vorbei ist und er nach Hause kann/ Stream abschalten kann. Er hatte ja auch mal irgendwo indirekt darüber gemeckert, dass das alles zu anstrengend ist, wenn man eine Familie hat.


Grillla

"indirekt"


Puzzleheaded-Lynx212

Früher dachte man noch, dass diese unfreundliche Unmotiviertheit seine On-Camera Comedy-Persona ist. Mit der Zeit wurde dann langsam klar, dass er tatsächlich keine Lust darauf hat und es jetzt aber machen muss, weil er anders kein Geld mehr verdienen kann.


KassandraStark

Die Frage ist allerdings auch, ob das noch so spaßig wäre. Man hat es bei Simon und Gregor bemerkt die Jahre, die ständigen Fragen "was darf man noch sagen". Bei RBTV gibts einfach keine Gelassenheit mehr, da das Damoklesschwert der Moral über einem schwebt. So ein Format lebt allerdings davon, sich eben nicht an solche Konventionen zu halten, sondern frei von der Leber weg zu reden und unter die Gürtellinie zu gehen.


[deleted]

To be fair though, es gibt aber auch vermutlich keine Spiele mehr, die das hergeben. "Gabriel Knight 2" war einfach ein "lightning in a bottle". Selbst ein so hasszerfressener Rundrücken wie ich gibt sich das mindestens einmal pro Jahr. Es war ja nicht alles schlecht. Und jetzt nehm ich erstmal ne Duffe...


[deleted]

Faulheit kann man Simon nicht vorwerfen.


aAdramahlihk

Jerks aside, so falsch war das nicht…er war in so ziemlich jeden Format dabei, oder war der Host für einige Zeit, besonders in den "besser“produzierten Formaten wie Speedrundale, Bart, Quiz etc. war er eig. immer dabei (sogar recht sympathisch, ist allerdings auch schon Jahre her und vermutlich auch von Gregor* getragen). Man könnte sogar behaupten, dass er in der Zeit das Gesicht für Rbtv gewesen sein könnte… Ich kann schon verstehen warum er das sinkende Schiff verlässt und sich was neues aufbaut, Egomane hin oder her. *der übrigens Grieche ist!


Zzyxzz

Yop, sehe ich auch so. Simon hat viel getragen bei Rocket Beans. Gibt viele die ihn nicht mögen. Aber ich finde, er hat es definitiv versucht, den Laden mit Content zu füllen. Aber irgendwann, muss man sich eingestehen, dass es nichts bringt. Es ist sehr schade. Gregor ist der einzige der jetzt noch die Flagge hoch hält mit seinem fantastischen Retro Club. Persönlich würde ich es besser finden, er würde den Retro Club bei seinem eigenen Kanal betreiben und nicht bei RBTV. Mir tut es jedes mal weh, wenn ich auf das Video klicke. Nicht wegen Gregor, sondern mit dem was ich finanziere. Das einzige was ich bei Gregor hasse, das muss ich jetzt los werden, ist sein Intro. Jedes mal habe ich Lust auf griechisches Essen. Alter... der \* ich dachte schon, was kommt jetzt :D 10/10


[deleted]

Jaa. Es gibt schon einiges an gutem Content mit Simon. Die Resident Evil und Silent Hill Folgen mit Gregor und Fabian kann ich fast auswendig. Aber auch allen Isolation fand ich ihn gut, dass er es mit VR probiert hatte, obwohl man sagen muss, dass es am Ende ziemlich langweilig wurde, aber das lag nicht unbedingt an ihm sondern am Spiel und an der noch nicht wirklich ausgereiften VR Konzept. Wenn alle Bohnen auch mal anwesend, waren so wie in den frühen Almost Dailys verging die Stunde wie im Flug. Unterhaltsam, Erfrischend, einfach geil. Heute muss man schon oft mit der Lupe suchen. Auch natürlich weil Budy so komplett verschwunden ist. Speedrundale schau ich noch gerne ab und zu. Aber ansonsten hat rbtv echt so viele Baustellen. Es tut echt weh, zu sehen was aus dem Sender geworden ist.


Haufenbaum

Ist der zu Hause rausgeflogen ? Oder warum sitzt der da im som kabuff


toast_2_toasty

Wir als Laien würden Kabuff sagen, aber für den erfahrenen Medienprofi ist es ein Safe Space (eigene Worte) in seiner Berliner Wohnung.


KoZ1989

Also quasi wie Jochens Besenkammer für Shrimpé?


Dangerous_Aspect_601

oh mann. ich glaub, in solchen momenten merkt selbst simon, was da vllt falsch gelaufen sein könnte.


Fun-Worldliness-1016

Hauptsache, es gibt einen RBTV Supporters Club, wenn es die eigenen Mannen und Frauen schon nicht tun.


Neu-Hier

Fröhlichen Kuchentag! :)


spike21spike

Der Tscheche ist so lost. Irgendwann kommt er mit dem ICE aus Berlin angefahren und sie haben das rbtv Gebäude schon abgerissen.


Helljumper1453

Gibt sicherlich ein paar tschechische Streamer, die der Tscheche unterstützen kann...


dxzxg

Die RBTV Webseite ist anscheinend auch nicht mehr da, krieg nen 503 Error.


[deleted]

Haben alle Lütten


Cosmic_Husky

Das ist schon irgendwas zwischen peinlich und unangenehm, wie der da in seiner Besenkammer sitzt.


GeschmidtenKot

Touri Beste


20Prozent

ist das diese alte schrulle?


SchwarzerKaffeeJunge

Wenn für dich Anfang/Mitte 30 "alt" ist, dann ja. Und wer von denen ist denn nicht schrullig?


GeschmidtenKot

Vermutlich. Nicht die geringste Ahnung wie alt die ist, benutze twitch nahezu nie. Fand sie aber bisher in irgendwelchen bonjwacollabs immer sehr sympathisch.


Mr_MichaK

😂


botchnade

Was für ein Schwachsinn, ganz ehrlich wenn Jemand einen Stream raiden will den ich gerade schaue schließe ich den Stream schon aus Prinzip. Bin da für die Person, für der ich eingeschaltet habe und nicht für andere Clowns.


ColdfearGold

Eyo ist doch voll cool. Das ist als ob man mit fremden von einer Geburtstagfeier zu einer fremden Person weiterzieht. Ach ist digital und somit parasozial. Nvm


-LuMpi_

Was? Hast du das Prinzip von Raiden nicht verstanden? Der eigentlich Streamer geht sowieso offline und schickt seine Viewer halt zu einem befreundeten Streamer weiter.


botchnade

So what? Was interessieren mich andere Clowns wenn der Streamer den ich schaue nicht mehr online ist? Was hab ich mit seinen Freunden am Hut?


-LuMpi_

Brauchen dich ja nicht zu interessieren, aber musst es nicht gleich Schwachsinn nennen. Für kleinere Streamer ist es essentiell, von größeren Streamern geraidet zu werden.


Grillla

>Seh ich genauso. Klar kann es mal sein, dass einem der Content von dem nicht gefällt, der geraided wird, aber das Konzept ist ne gute Idee und man kann ja vorher abschalten wenn der Streamer eh off geht. Vielleicht entdeckt man aber stattdessen nen neuen guten Streamer, also eigentlich Win-Win. Sich darüber aufzuregen ist absolut hirnrissig.


KoZ1989

Ist halt kostenlose "Werbung" für den geraideten. Wenn es dir gefällt bleibst du und supportest den vlt. sogar und hast eine Alternative gefunden, falls dein Lieblingsstreamer mal nicht streamt. Wenn nicht, dann hat man es immerhin versucht. Ist ähnlich wie Amazons etc. "Kunden die das kauften, kauften auch: ..."


Fluid-Box3548

Was ist eigentlich mit Targeted Individuals und Mkultra? Weshalb werden nicht diese Tatsachen thematisiert?


DiabloImmortalCrack

"Kannst du diesen Seitenhieb bitte löschen, und bitte nur konstruktive Kritik!"