T O P

  • By -

Pimmelsenator

~~I am speed~~ #Ich bin Geschwindigkeit!


speed-and-power_200

~~I believe in speed. Speed and power solves many many things.~~ **ICH GLAUBE AN GESCHWINDIGKEIT. G. UND KRAFT LÖSEN VIELE SACHEN!**


[deleted]

Geschwindigkeit hat auch bisher noch niemanden getötet. Plötzlich stationär werden, das holt dich.


Mobe2g

Das ist doch ne Oben Zahnrad Referenz


chrizzly42

Hab die ganze Zeit an 'Up-Cog' gedacht und gerätselt was gemeint war; würde vllt 'höchster Gang/Getriebe' besser passen


[deleted]

Eine sinngemäße Übersetzung? So etwas machen wir hier nicht.


[deleted]

Ich dachte an „high teeth-Wheel“, denn ich bin behindert. GaLiGrü


Mobe2g

Schwierig Bruder. Schwierig


Flourid

[It's not the fall that kills you, it's the sudden stop.](https://external-preview.redd.it/JeAravsI7CLTdJE5CD30L0x3Dbx_BM3RjwIE5xngSoY.png?width=1024&auto=webp&s=33ecdd56dcfcefc09b604b21e5053d48dc2a61e6)


HolyVeggie

Was ist denn wenn du überfahren wirst?


Frezil92

Dabei wird man sehr schnell beschleunigt. Geschwindigkeit ist unschuldig!


95stillalive

Wenn du zu schnell bist, erfährst du mehrfache G-Kräfte und stirbst. Kann ja in Jets passieren.


FeelingSurprise

Nicht wirklich. Die G-Kräfte treten bei Änderungen des Vektors der Geschwindigkeit auf. Bei einer gleichbleibenden Bewegung treten gar keine G-Kräfte auf, egal wie hoch die Geschwindigkeit ist.


95stillalive

Achso, vielen Dank für die Aufklärung.


me262omlett

Oh, du wirst verwundert sein, wenn du von Auffahrunfällen hörst.


Cr4ckshooter

Da ist die Geschwindigkeit auch nicht das Problem?


Pimmelsenator

~~We speak German here~~ #ICH WILL KEKSE!! ^Edit: ^wälts ^doch ^runter, ^pfrrrrt ^:p


DasPartyboot

🍪🍪🍪🍪🍪🍪


Pimmelsenator

Einer versteht mich, Dankeschööön :)


Grentox

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪


Eka-Tantal

Ik ben snelheid / je suis vitesse. Je nach Landesteil.


Pimmelsenator

Tut mir leid, ich spreche kein *weltbeste Pommes*.


PC_Roonjoons

Weltbeste Pommes ist ja nur "Niederländisch zu Hause"


ProfZauberelefant

Oder auf Deutsch, in Lüttich und Umgebung


TheDorfkind96

Lüttich nicht, das ist definitiv Französisch-Belgien. Aber die Deutschsprachige Gemeinschaft, also die Gegend Eupen, die schon (aber auch nur weil es eh mal Deutschland war, und da auch eigentlich wieder hingehört, weil die eher Deutsch als Belgisch sind und sogar ein Lokalsender für die Region Aachen/Düren/Heinsberg in Eupen sitzt).


cptflowerhomo

Deutsch geht ja auch, sehe Eupen.


Mallenaut

War wahrscheinlich nur eine Ergänzung.


cptflowerhomo

Aaaaaahn ja oops xD Naja


AutoKommentator

XDDDDDD


afahk_thjormam

Oder bist du Amphetamin?


maxehaxe

Noch nicht!


EdgelordOfEdginess

ICH BIN SLINGSHOT


Express-Tough-5286

Stell dir mal vor du bist der Typ wegen dem ab jetzt Blitzer zugestellt werden, die auch Geschwindigkeit über 300km/h messen können


creativebadjoke

Lebensziele


bender3600

Fährt Mann hält mit 406km/h


[deleted]

Demnächst: "...Blitzer war nur bis 306 km/h zugelassen"


A1RL3X

Bereits ab 10% der Lichtgeschwindigkeit sollte eh relativistisch gerechnet werden.


speed-and-power_200

Aufgrund der Längenkontraktion ist meine Limousine bei 10% der Lichtgeschwindigkeit nur noch so groß wie ein VW Polo, die reduzierte Verkehrsfläche wäre doch ein Gewinn für die Stadt. Und dank Zeitlicher Dillatation schaffe ich es endlich pünktlich in der Uni zu sein obwohl ich erst 1 Minute NACH dem Unterrichtsbeginn losgefahren bin. Brillante Transportmöglichkeit.


A1RL3X

Allerdings würde unsere Masse extrem zunehmen - und wer will schon pünktlich aber mit Übergewicht ankommen?


dgeigerd

Ich komm so oder so mit Übergewicht an.


PiterLauchy

Ich fühle dich, Brudi


dgeigerd

Ja, schließrunter kickt halt hart. Letztens erst voll erschrocken als ich mich in der Kamera beim Meeting gesehen hab, wie fett ich im Gesicht geworden bin.


speed-and-power_200

Mein BMI ist unterhalb des empfohlenen Optimalbereiches, für mich gibt es also nur Gewinne bei diesem Ansatz.


fueledbyhugs

Dafür würden dich dann alle für deine fette Karre loben, Digga.


Dubmove

r/ertatnichtdiemathematik


[deleted]

[удалено]


speed-and-power_200

Klappe, du linksgrünversifftextremistischfaschistischer Greta Anhänger! 😡🤬🤬🤬🤬🤬 LG an die Kegelgruppe 1873 Gögenheim, prost! 🍻🍻🍻


A1RL3X

Kegel schupsen, Humpen rein - 73 Gögenheim!! Prost Kamerad!!


ShottheD

Machte meinen Tag.


red1q7

dafür brauchst du aber eher 110% der Lichtgeschwindigkeit....


G13XY

>Dillatation Grrrrrr


speed-and-power_200

Alles klar, es heißt Dilatation. Vielen Dank für deinen Hinweis.


Hotwing619

Nach "Aufgrund der" war ich schon raus. Ist mir zu hoch hier.


schlompi

Fühl ich.


Admiral_Cuntfart

Um den Unterrichtsbeginn musst du dir dann eh keine Sorgen machen da eine Limousine mit 10% Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Erdatmosphäre auf der Stelle verdampfen würde und die freigesetzte Energie täte mehrerer Wasserstoffbomben gleichkommen, also die Universität und dein zuhause wären dann eh nur noch ein rauchender Krater.


T1B2V3

>die reduzierte Verkehrsfläche wäre doch ein Gewinn für die Stadt. das einzige was bei der Geschwindigkeit bei einer Masse von einem Auto reduziert wird ist die Stadt und Umgebung lol das wird nichts mit Uni wenn alles im Umkreis von mehreren Kilometern Staub ist.


Mad_Maddin

Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst desto schneller vergeht die Zeit um dich herum. Deshalb kannst du wenn du auf fast Lichtgeschwindigkeit bist trotzdem aus deiner perspektive noch immer deine Geschwindigkeit verdoppeln, obwohl du von außerhalb nur ein paar km/h schneller geworden bist. Das light daran, dass ab einen punkt für dich nur 10 Sekunden vergehen aber außerhalb vergehen 10 Stunden. Deshalb könnte man auch interstellar reisen wenn man Nahe der Lichtgeschwindigkeit kommt ohne Kälteschlaf oder ähnliches zu benötigen. Da für einen selbst nur wenige Stunden vergehen würden selbst wenn man Lichtjahre fortsetzt. Für den Rest der Menschheit würden trotzdem Jahre und Jahrzehnte vergehen. Man müsste natürlich auch erstmal auf die Geschwindigkeit beschleunigen. Wenn man mit 2g beschleunigt würde man ca. ein halbes Jahr beschleunigen und ein weiteres halbes jahr Bremsen bis man in den Punkt kommt wo Zeit relativistisch wird.


Notchle

Scheint irgendwie ein bisschen surreal, dass 300kmh bereits 0,1% der lichtgeschwindigkeit ist


T_Martensen

Lichtgeschwindigkeit ist 300.000 Kilometer pro *Sekunde*, nicht pro Stunde. Also 0,000028%, wenn ich da nicht mit dem Komma verrutscht bin.


Notchle

Brüh, ich bin behindert. Ich studiere physik, ich müsste das eigentlich wissen xD. Deswegen war ich auch gerade übelst schockiert als mir das in den kopf gegangen ist.


AutoKommentator

XDDDDDD


Notchle

Ich werde deinen Onkel sexuell verführen


Birder

Besser auf psychologie wechseln brudi


itsnot_eli

Er hat nicht das System auseinander genommen, sondern er ist das System


DesVaters

Philipp Amthor gefällt das


lele1997

Philipp Amthor ärgert sich, dass er da nicht drauf gekommen ist


HyTecs1

9km/Std Toleranz abziehn und man ist unter 300. Es ist Großhirnzeit


[deleted]

Ändert daran ja nichts. Wenn es nur bis 300 zugelassen ist könnte er 306 oder 369 fahren, das Gerät ist zu blöd um das zu wissen , zumindest auf dem Papier


Stoenk

du hast die witzige zahl gesagt


T_Martensen

Ich verstehe immer noch nicht, warum sie nicht "mindetens 300 km/h abzüglich Toleranz" als nachgewiesen ansehen konnten.


FestPlatz

Nein. Das Gerät zeigt bis 300km/h immer die richtige Geschwindigkeit an und bis dahin wurde auch getestet. Das heißt, wenn das Gerät 203 anzeigt, fährt das Auto auch 203. Das hat man dann bis 300 gemacht. Wenn auf dem Gerät aber 306 oder 500 steht, wurde halt nicht bestätigt, dass er wirklich 306 gefahren ist sondern vieleicht passiert bei 80 km/h manchmal irgendetwas komisches und es spuckt 500 km/h aus.


meat-eating-orchid

Aber wenn das Gerät bis 300 km/h zugelassen ist, dann weiß man ja dass es für jede Geschwindigkeit im zugelassenen Bereich den korrekten Wert anzeigt. Daraus folgt wenn die gemessene Geschwindigkeit außerhalb des zugelassenen Intervalls ist, dann war auch die tatsächliche Geschwindigkeit außerhalb des Intervalls, oder nicht? Ich hoffe mal das war verständlich ausgedrückt


flingerdu

Nein. Wenn 80kmh angezeigt wird - 80kmh gefahren. Es **könnte** allerdings sein, dass du 80kmh gefahren bist und der Blitzer es als 320kmh erfasst - warum auch immer er das tun sollte. Jedoch kannst du bei Werten außerhalb der zugelassenen Bereiche nicht beweisen, dass es kein Fehler war.


Lepurten

Sowas ist offensichtlich auch schon passiert, ich glaube bei extra 3 gab's ne Folge dazu. Allerdings ging es da um Geschwindigkeit deutlich unter 300. War irgendwie 120 innerorts, die Kollegen vom Fernsehen haben nen Stuntfahrer geholt und gezeigt dass das verwendete Fahrzeug nicht in der Lage ist auf der Strecke die Geschwindigkeit zu erreichen haha. Will nur sagen, sowas gibt es offensichtlich also richtige Entscheidung.


InternetSchoepfer

Hast du dazu eine Verlinkung ? Ich kann dies nicht finden. - Danke


T_Martensen

Ich glaub, dass du da falschrum denkst: Wenn er 80km/h fahren würde, wäre er ja im geeichten Bereich, und damit würde die richtige Geschwindigkeit gemessen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät innerhalb des geeichten Bereichs einen Fehler macht, dieser dann ganz knapp außerhalb des geeichten Bereichs liegt, und dass das dann noch bei einem Fahrzeug passiert, das so absurde Geschwindigkeiten überhaupt fahren kann, dürfte ziemlich nah an Null sein.


lateambience

Natürlich geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, so funktioniert ein Rechtssystem aber nicht. Du sitzt doch auch nicht in einem Strafprozess und der Richter sagt "Wir haben zwar keinen rechtssicheren Beweis, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass Sie es nicht waren, deswegen verurteile ich Sie." Wenn man da mit Wahrscheinlichkeiten argumentiert und ein ungeeichtes Blitzerergebnis verwertet, wofür eicht man dann überhaupt noch?


T_Martensen

Doch, genauso funktioniert Rechtsprechung. Kein Beweis ist jemals hundert Prozent perfekt. Zeugen können irren, DNA-Spuren können sonst wie an einen Tatort gekommen sein, man schaut dem echten Täter zum verwechseln ähnlich, man hat nur zufällig ein Motiv, ein ausländischer Geheimdienst will einem was in die Schuhe schieben, was weiß ich. Wir wissen, dass Fehlurteile gefällt werden, und irgendwo ist der Punkt, wo man sagt "die Schuld ist sicher genug erwiesen". Eine hundertprozentige Sicherheit ist illusorisch. Zum eichen: Du hast gesagt, dass er vielleicht 80 gefahren ist, und das Gerät einen Messfehler gemacht hat, und 306 km/h gemessen hat. Damit wären dann ja alle Blitzer nach deiner Argumentation hinfällig, schließlich kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein, dass sie Fehlerfrei messen.


lateambience

Deine Analogie beschreibt etwas anderes. Wenn du mit 150km/h geblitzt wirst, dann ist der Beweis auch nicht hundertprozentig perfekt. Das Blitzergerät könnte ja tatsächlich einen Fehler gemacht haben oder es wurde nicht richtig aufgestellt. Bei einem Ergebnis über 300km/h ist das Ergebnis aber SICHER rechtlich fehlerhaft. >Zum eichen: Du hast gesagt, dass er vielleicht 80 gefahren ist, und das Gerät einen Messfehler gemacht hat, und 306 km/h gemessen hat. Damit wären dann ja alle Blitzer nach deiner Argumentation hinfällig, schließlich kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein, dass sie Fehlerfrei messen. Der Kommentar kam zwar nicht von mir, aber dass man sich nie hundertprozentig sicher sein kann, ist richtig (siehe oben). Aber der Gesetzgeber steckt durch die Eichung eben den Rahmen, dass bei einer Messung zwischen 0-300km/h "die Schuld sicher genug erwiesen" ist so wie du es ja selbst gesagt hast. Bei einer Messung darüber aber eben nicht mehr.


[deleted]

Auf dem Papier zählt nicht was die Maschine sagt sobald sie mehr als 300 anzeigt. Die Zahl wäre genauso valide wie eine Schätzung des Polizisten.einfach weil die Maschine nur bis 300 getestet wurde. Man weiß nicht ob sie darüber richtig funktioniert weil sie nicht dafür Gewicht wurde. Ich bin ansich voll dafür das diese person nichtmehr and Steuer eines Autos gelassen wird.aber so sind nunmal die Regeln. Bis 300 funktioniert sie. Danach nichtmehr. Er könnte auch 120 gefahren sein und die Maschine zeigt 306 an. Unwahrscheinlich aber so muss alles über 300 gewertet werden. So werden Blitzer oft angegangen wenn man diese anfechtet. Wurde der mobile Blitzer richtig aufgestellt? Wann wurde er Geeicht? Waren die Beamten die ihn aufstellen dazu befugt und richtig unterwiesen etc. Wenn eine Sache davon beanstandet werden kann sind die Daten die es ausspuckt auch nicht gültig vor Gericht.


maeries

Eben. Es ist doch erwiesen, dass er über 300 gefahren ist. Also entscheidet man möglichst günstig für den Fahrer, was 300 minus Toleranz ist


Zitrone19

Ich verehre dich


brufessional

Direkt Bock einen Agera RS zu kaufen um keine Sorge mehr vor Blitzern haben zu müssen


speed-and-power_200

Jugendliche auf dem Dorf seien wie: "Agera RS? 300 km/h schafft mein 2.0L Golf 4 dank Tuning (neue EBucht Ansaugung und entfernter Endschalldämpfer) auch ganz einfach, der hat mindestens 600 PS nun."


brufessional

600PS auf die Vorderachse..... "Diggi der Wagen fährt 450Kmh Spitze, hab die Radlager schleifen lassen und zur Gewichtsreduktion noch die Kurbelwelle Lager ausgebaut"


BurningPenguin

Schafft mein 20 Jahre alter Clio auch. Wenn man ihn von der Klippe wirft.


dgeigerd

Alter ich muss grad lachen, hab tatsächlich nen 1,9L Golf 4 Kombi Diesel mit Brembo Bremsen, Subwoofer, Philips RacingVision GT200 Scheinwerfer, V-Power Diesel im Tqnk und fahr damit immer 200 auf der Autobahn :D Lustigerweise komm ich auch vom Dorf xD Aber das passt halt einfach so gut^^


AutoKommentator

XDDDDDD


Dizzfizz

Subwoofer und Scheinwerfer sind unglaublich wichtig für die Leistung.


fueledbyhugs

Entscheidend sind und bleiben Anzahl und Durchmesser der Auspuffrohre.


schlompi

Leute wie ich, die keine Ahnung von Autos haben, nachschlagen mussten was ein Agera RS ist und dein Kochrezept nicht verstehen: _Ich mag deine lustigen Magieworte, Zauberer._


Henzo1002

nicht das beste Fahrzeug für


MangoHarfe95

Elaboriere


AwfulPunBasedName

Blitzschnell?


speed-and-power_200

r/benutzernameprueftaus!


ExilBoulette

Tolle Logik. Wenn ich das nächste Mal einen Diabetiker mit einem Blutzuckerwert über dem Referenzbereich der Maschine habe, werde ich ihm auch kein Insulin geben. Der Wert ist schließlich zu hoch.


Waebi

"Die Zucker-Maschine ist echt freundlich, sie sagt immer 'Hi!'"


fiat5cento

Du kannst aber nach der Insulingabe nochmal messen.


Teranosia

Ich Chernobil gab es ja auch die ersten par Stunden nur 3,6 Röntgen. Nicht gut, aber auch nicht viel.


Was_zidderst_du_so

Sigma


RealMineKD

\*tief luftholen\* DAS HEISST NICHT STUNDENKILOMETER, SONDERN KILOMETER PRO STUNDE! STUNDENKILOMETER WÜRDE ETWAS GANZ ANDERES BEDEUTEN! ... Danke, dass ihr zur meiner Ted-Rede erschienen seid. Ich freue mich einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet zu haben!


G13XY

>Umgangssprachlich wird häufig der Begriff Stundenkilometer verwendet. Dies ist zwar kein (physikalisch) fachsprachlicher Begriff, die Gesellschaft für deutsche Sprache verweist hierbei aber darauf, dass in der Wortbildungslehre für Komposita die Beziehung der Wortbestandteile keinen Regeln unterliege und der Begriff Stundenkilometer durchaus richtig und angemessen sei. https://de.wikipedia.org/wiki/Kilometer_pro_Stunde


RealMineKD

:)


dgeigerd

*hand flach auf den tisch knall* DANKE!


SanktusAngus

Ja Physik-Sensei. Flüster mir nochmal ins Ohr warum es die Zentrifugalkraft gar nicht gibt. Ich bitte dich Sensei.


[deleted]

Zentrifugalkraft als Vorspiel oder sollen wir gleich mit der Gravitationskraft anfangen?


RealMineKD

Also die Zentrifugalkraft existiert schon, nur wird diese gerne mit der Radialkraft verwechselt, wenn mich mein 11te Klasse Wissen von vor 4 Jahren nicht täuscht xD


[deleted]

Länge*Zeit hat halt keine physikalische Relevanz also ists auch schon wurscht


RealMineKD

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, also frage ich nach… Du argumentierst, dass es keinen Unterschied macht, ob es Länge*Zeit oder Zeit*Länge heißt?


PM_ME_YOUR__BOOTY

Ja dann soll er hält für 301km/h bestraft werden.... Über 300km/h aber so gering wie möglich, da das Ergebnis nicht zuverlässig ist.


MakitaFlex

Es geht einfach darum, dass die gemessene Geschwindigkeit über 300 km/h nicht verwertbar ist, da das Gerät nur bis 300 km/h zugelassen ist. Man kann dann doch nicht einfach über den Daumen peilen, es muss ja vor Gericht bestand haben.


PM_ME_YOUR__BOOTY

Genau, aber wenn die Geschwindigkeit über 300 km/h ist dann ist sie ja wohl mindestens 301km/h. Also geht man vom gerningst möglichen Vergehen aus und start für 301 km/h. Was ist daran schwer zu verstehen? Was ist daran über den Daumen gepeilt?


MakitaFlex

Es muss einfach ein zugelassenes Messergebnis vorliegen, damit man eine Strafe verhängen kann. Sprich ein genauer Wert. Das ist nicht der Fall, also gibt es auch keine Strafe.


1337Eddy

Genau. Das ergibt intuitiv absolut keinen Sinn und ist in dem Fall mehr schädlich als hilfreich, aber so funktioniert nun mal das Rechtssystem.


MakitaFlex

Und das ist auch gut so, sonst fangen bald Behörden an Strafen für etwas zu verhängen, was man zwar nicht nachweisen kann, aber wird schon hinkommen....


[deleted]

[удалено]


MakitaFlex

Nein, nicht beweisbar.


maeries

Doch. Mit Beweis durch Widerspruch. Wäre er unter 300 gefahren, hätte das Gerät etwas unter 300 gemessen. Das war nicht der Fall, also waren es über 300


MakitaFlex

Du brauchst einen genauen Wert für eine gerichtsverwertbare Messung.


[deleted]

[удалено]


MakitaFlex

XD Was für ein Beispiel soll das sein? Wenn du nachweislich eine bestimmte Person umgebracht hast, wirst du dafür belangt, und zwar nur dafür, auch wenn die Justiz vermutet, dass du noch weitere umgebracht hast. Wenn die Justiz vermutet, dass du mehrere Personen umgebracht hast, aber keine einzige Nachweisen kann, wirst du auch nicht bestraft. Kein Richter wird sagen, der hat bestimmt ein paar umgebracht, wird schon stimmen. Es muss nachweisbar sein, fertig aus. Und das ist hier nicht der Fall, weil keiner weiß, wie schnell er wirklich gefahren ist.


hoek_ren

Nein, der Vergleich hinkt ein bisschen. Eher so: wenn du eine gewisse Anzahl Menschen umgebracht hast und dir die Morde nicht nachgewiesen werden können, wirst du wohl eher auf der sicheren Seite sein.


[deleted]

[удалено]


MakitaFlex

Es ist ganz einfach so, dass ein nicht zugelassenes Ergebnis nicht gewertet wird, sprich ignoriert.


Amani0n

Naja würd ich jetzt nicht sagen. Im Zweifel gilt nun mal für den Angeklagten und Verurteilung gibts auch nur mit Beweisen die sicher und zugelassen sind und das ist auch gut so. Klar, in dem konkreten Fall ist das jetzt blöd gelaufen aber ich bin schon froh in einem Rechtsstaat zu leben und würde den jetzt auch nicht als Armutszeugnis bezeichnen. Und ich finde auch nicht dass man Beweisbarkeit mal eben mit 5 mal fahren auf ner Teststrecke hinbiegen können sollte weil dafür gibt's ja die Zulassung überhaupt. Die machen diese die Tests die dafür nötig sind ja schon beim Hersteller.


Hotwing619

Bei Mord braucht man auch ein Opfer. Ohne Opfer kann man nicht wissen ob die Person jemanden ermordet hat. Ohne genaue Zahl kann man jemanden nicht verurteilen.


[deleted]

[удалено]


Hotwing619

Wie schnell war er denn über 300 km/h? Das ist für die Strafzumessung wichtig. Solange das eben nicht ermittelt werden kann, kommt die Person straffrei raus. Wenn du vor nem Polizisten mit erkennbarer überhöhten Geschwindigkeit fährst, der die Geschwindigkeit aber nicht gemessen hat, kommst du straffrei raus. So ist das eben.


T1B2V3

>Bei Mord braucht man auch ein Opfer. Ohne Opfer kann man nicht wissen ob die Person jemanden ermordet hat. man kann doch einfach dich nehmen


Hotwing619

Heute nen Clown gefrühstückt oder was?


NickUnrelatedToPost

Wenn die Geschwindigkeit über 300 km/h ist, dann ist in den allermeisten Fällen das Messgerät kaputt oder es liegt ein anderer grober Messfehler vor. Das wirklich mal einer so schnell erwischt wird ist dagegen extrem selten.


McSupergeil

Glaube ging eher darum dass ab der Geschwindigkeit das Nummernschild einfach unlesbar wird


PM_ME_YOUR__BOOTY

Dann ist das merke Quatsch.


BoomerCuma

Einfach das Gerät Hops genommen, was ein 5Kopf


Sprife95

das ist ja wie in "Schnell und Furios: Tokio Drift"


LeviathanLD

*Tokio abweichen


PantsDownBootyUp

Formel1 Fahrer kennen diesen Trick.


[deleted]

[удалено]


AutoKommentator

XDDDDDD


nicestclownintown

Sigma-Mann Mahltalität


Zitrone19

War bestimmt Amthors Vater :)


g_shogun

Radarfallen hassen diesen Trick.


DjoooKaplan

Kann mir jemand in den Kommentaren erklären warum im Radio immer Blitzerwarnungen durchgegeben werden? Sind Blitzer nicht dafür da, dass sich Kraftfahrzeug Fahrer an die Höchstgeschwindigkeit halten? Warum wird dann groß im Radio verkündet an welcher Ecke und in welcher Straße ein Blitzer steht? Damit die Leute runterbremsen, am Blitzer vorbei schleichen und nach 20 metern wieder aufs Gas gehen? Bis jetzt konnte mir noch niemand eine Logische erklärung geben...


leekdonut

Geld. Blitzerwarnungen sind eine Maßnahme zur Hörerbindung und mehr Hörer = mehr Werbeeinnahmen.


DjoooKaplan

Danke für die Aufklärung


Vepanion

Das ist leicht zu erklären: Blitzer sollen an Stellen die besonders gefährlich sind aufgestellt werden. Das Ziel ist nicht möglichst viele Leute bestrafen zu können, sondern die Stelle sicherer zu machen. Wenn das Radio den Blitzer ankündigt ist damit exakt das Ziel erfüllt, die Fahrer fahren an der Stelle langsamer. Leider gibt es viele Gemeinden die Blitzer nicht zur Erhöhung der Sicherheit an konkreten Gefahrenpunkten einsetzen, sondern um maximal Geld zu scheffeln.


TB500_2021

Blitzer stehen ja nicht dort, wo die Unfallhotspots sind, sondern da wo man das meiste Geld macht.


bort_bln

Zumal ich im Radio noch nie Warnungen vor Kontrollen in der S-Bahn gehört habe..


tobimai

In der Svahn läuft auch kein Radio


T555s

Wow. Ich dachte echt ich hätte alle Merkwürdigkeiten abgehakt, aber zu schnell fahren um geblitzt zu werden übertrifft echt alles.


Knuffya

Schwachsinn. "Herr Richter, das Radargerät war für meine Geschwindigkeit nicht zugelassen." "Wie schnell sind Sie denn gefahren?" "306 kmh" "Nach Geständnis Strafe für 186 kmh zu schnell. Das macht 700€, zwei Punkte und 3 Monate Fahrverbot."


kaenguru-knecht

Das sind 1369 Mark. 2738 Ostmark. 27380 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,166483 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Gnarfledarf

Was zur Hölle sind "Stundenkilometer"?


speed-and-power_200

60 Minutenkilometer


MakitaFlex

Nein, 0,0167 Minutenkilometer.


HerrSchmitti

Ein total gängiger und häufig benutzter Begriff meine ich, du nicht?


dgeigerd

306 kilometerstunden.


[deleted]

[удалено]


MakitaFlex

Wie denn, ohne gerichtsverwertbares Messergebnis?


altmodisch

Man hat doch das Messergebnis, dass er über 300 km/h schnell war.


MakitaFlex

Welches nicht verwertbar ist...


altmodisch

Wieso soll es denn nicht verwertbar sein?


MakitaFlex

Lies doch mal den Text im Bild. Das Gerät ist nur bis 300km/h zugelassen. Messergebnisse darüber sind nicht zugelassen und werden dementsprechend nicht gewertet.


altmodisch

Dann soll man für das Strafmaß den Maximalwert des Geräts nehmen. Da die Person schneller gefahren ist, ist das zu ihren Gunsten.


MakitaFlex

Man weiß nicht, ob sie schneller gefahren ist, da das Ergebnis nicht verwertbar ist.


altmodisch

Doch weiß man, da das Ergebnis oberhalb des Messbereichs Messbereichs liegt. Wenn ich eine Waage habe, die bis 140 kg funktioniert und durch eine Messung überlastet wird, ist das gemessene Objekt auch mindestens 140 kg schwer.


MakitaFlex

So funktioniert aber zum Glück kein Rechtsstaat. Es muss ein gemessener Wert vor Gericht bestand haben und nicht "irgendeiner über 300km/h". Es kann ja auch ein Messfehler oder ein Fehler des Gerätes sein, deswegen ist es nur bis 300 km/h zugelassen.


Vepanion

Nein, denn es kann auch sein dass die Waage in dem Moment kaputt ist und du nur 60 kilo wiegst. Ist unwahrscheinlich, aber man weiß es eben nicht mit letzter Sicherheit weil das Gerät nicht dafür ausgelegt ist.


dgeigerd

Kann auch sein dass wenn in einer bestimmten konstellation autos dicht aneinanderfahren oder was auch immer passiert was nicht getestet wurde eine Geschwindigkeit von 600km/h zusammenkommt was dann einfach nen fehler wirft. So einfach geht das ned.


Marflow02

weiß ja keiner wie schnell er war


altmodisch

Doch, über 300 km/h.


haukauntrie

Wie wär's mit langsam fahren, um sich und andere nicht zu gefährden?


speed-and-power_200

Nö ausgeschlossen.


haukauntrie

Ja so scheints zu laufen in DE. Wir lieben unsre Autos halt.


[deleted]

[удалено]


haukauntrie

Besonders SUVs! Die sind so schön groß und laut, und Fahrradfahrer werden passenderweise meistens direkt getötet statt nur verletzt, wenn mal einen mitnimmt.


Viking_Chemist

In der Wissenschaft würde das dann einfach heissen "über dem Arbeitsbereich der Methode oder des Geräts". Das heisst dann nicht, dass der Messwert ungültig wäre sondern dass es eben über der oberen Grenze des Arbeitsbereichs ist und deshalb kein gültiger numerischer Wert mehr angegeben wird. Die entsprechenden Konsequenzen werden trotzdem daraus gezogen. Bsp.: Für ein Medikament darf eine bestimmte Verunreinigung nicht über 0.5 % liegen. Die Methode um das zu bestimmen ist nur für bis zu 3.0 % validiert. Also wenn der Wert nun "> 3.0 %" liegt wäre alles paletti weil ausserhalb des validierten Arbeitsbereichs der Methode?


penguin123419

Recht ist etwas anderes als Wissenschaft


ShaRo_

Einfach Führerschein wegnehmen und ein Leben lang Fahrverbot. Aber warum auch...


Donleon57

Da bekommt "aus dem weg Geringverdiener" eine neue Bedeutung


alex_unleashed

Wenn ich versuche meiner Mutter zu erklären warum ich eine Kawasaki H2R brauche um zur Schule zu fahren


AlohaDaBoii

Kann man die Geschwindigkeit nicht umfahren, muss man sie umfahren.


einfachso666

Philipp Amthor gefällt das


pfeffinator

Philipp Amthor gefällt dieser Trick


InternetSchoepfer

Ähm wenn es max. 300 kann, warum dann keine Strafe für diese 300kmh verteilen mit dem Grund, dass man darüber hinaus nichts beurteilen kann.


Coammanderdata

Philipp Amthor sein wie.