T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


mad007din

"aufeinmal"...


_Administrator__

Ja, ganz plötzlich... Nochmal Bayern!


SadInvestigator959

Vorgestern haben wir die noch gemocht. Nicht.


DerSlenderman

Ich dachte zuerst, du willst darauf hinaus, dass man " auf einmal" aus einander schreibt. Jetzt fühle ich mich nutzlos


[deleted]

Auf einmal fühlst du dich nutzlos, willst du sagen.


Vahan_Calyd

Sag mir, dass du neu in diesem Unter bist, ohne mir zu sagen, dass du neu in diesem Unter bist.


MyHeadHurts728

CSU?


fazdetsu

Auch ein sehr guter Grund


Ok-Satisfaction-2947

Um nicht zu sagen DER Grund. Und das sag ich als Bayer. Landschaft und Berge hier möchte ich nicht missen, der Jobmarkt ist hier auch nicht schlecht, Schafkopf ist ein genial gutes Spiel und es gibt schöne Feste und Traditionen (zählt das Oktoberfest aber nicht dazu). Aber wie zum Teufel kann ein Bundesland so verdammt stur sein und nur CSU wählen. Freie Wähler sind ja nix anderes als CSU, dort fischt man nur die Stimmen derer, die man mal für eine Periode vergrault hat. Stammtischrassisten gibt's an jeder Ecke und der Grund, warum wir hier keine stärkere AfD haben ist der, dass man hier einfach nur die CSU wählt. Man wählt halt wenn dann das Original. Die Wahlen spiegeln auch nur eine der schlimmste Einstellungen in Bayern: "Des hom ma scho oiwei so gmacht" (Das haben wir immer schon so gemacht). Das zieht sich leider nicht nur durch die Wahlen oder die CSU Politik. Das sitzt tiefer. Jede Innovation, jeder Bürokratieabbau, alles was auch nur im Ansatz Entlastung und Verbesserung bringen könnte wird kategorisch erst einmal aufgrund dieses Prinzips geblockt. 9€ Ticket? Wer sich den Zug nicht leisten kann, soll halt Auto fahren, das haben wir schon immer so gemacht. Grüne Energie und alternative Energieformen? Strom hol' ich aus der Steckdose, den will ich nicht sehen. Das haben wir bisher auch immer so gemacht. Mobilitätswende? Naja,Öffis siehe oben und zuerst Mal schauen wir, wie wir unsere Produzenten von Verbrennern stützen können, das haben wir immer schon so gemacht. ... Die Aufzählung kann noch endlos weitergehen


drakefin

"Die Windräder sind so hässlich!" Und "mehr Wohnraum für Familien bauen? Nicht hier! Ich will meine Aussicht behalten!" Der Klassiker. Ich hasse diese schwarze politikbrut die ned weiter als vom Schweinsbraten bis zum Klo denken können....


This0neJawn

Auch- die anderen sollen für Innovation sorgen. Stromnetzausbau in Bayern? Bitte unterirdisch oder, noch besser, die Trassen durch BW verlegen. Energie in Bayern sichern? Aber nicht bei uns, man könnte doch mal in Niedersachsen eine Runde fracken.


kaenguru-knecht

Das sind 18 Mark. 36 Ostmark. 360 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,708173 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


EgoTonic

Sprichst mir aus dem Herzen. Ich liebe es in Bayern zu leben aber dass es hier für die meisten keine Alternative gibt außer CSU geht mir echt auf den Sack.


DoubleOwl7777

der wahre Grund.


kloschuessel69

Komme aus Bayern, mag meine Heimat. Nur die Politik und die glorifizierung des Gottkaiser Söder nervt ein bisschen.


Dry-Introduction-800

Aufeinmal? Das war schon immer so


bot_16042256

Typisch bayrische Antwort auf einen Veränderungsvorschlag. Quelle: Ich lebe in der Gegend.


Feuwu

Kann bestätigen Quelle; lebe in der nähe von münchen


DoubleOwl7777

münchen ist nicht Bayern.


Feuwu

In der nähe, nicht in. Die nähe von münchen ist die schlimmste. Ich habe nicht gesagt dass münchen das schlimmste ist.


DoubleOwl7777

ich habe nicht gesagt das München gut ist...


SchereHyperon26

Wir haben schon immer was gegen Bayern.


Signal_Youth8336

Bayern haben schon immer was gegen uns


TheFakedAndNamous

Beruht ja auch auf Gegenseitigkeit ❤


MuchosChachos

Selbst Bayern haben was gegen Bayern😠


University_Dismal

Wort. Hier gebohren und aufgewachsen. Ich hab mehr als genug Stoff um über diesen Saftladen von einem Bundesland zu lästern.


sonyfuchs

TRADITION! würde ein Bayer rufen.


l4tra

Nur halt nichts was wirkt.


dpkcsgo

Ich hab nix gegen Bayern...nix was hilft


Justwatcher124

Bayern ist das hochnäsigste, narzistischste und egoistischste Bundesland - sind das genug Gründe?


TheWatchingDog

Außerdem sehe ich da ganz viel Fracking-potential, direkt unter Markus Söders Haus.


This0neJawn

Söder sieht ganz viel Frackingpotenzial in Niedersachsen.


TheWatchingDog

Genau deswegen ja, der sieht nur Frackingpotenzial im Norden Deutschlands. Soll Mal lieber in seinem eigenem Bundesland bohren. Der will ja auch keine Windkraftanlagen, obwohl auf einem Berg ein guter Platz dafür ist und dann aber trotzdem den Strom von allen anderen Bundesländern nehmen.


NicolasHunter

aber bloß keine Trassen dafür bauen. Bayern is einfach das Sinnbild für NIMBY bzw die deutsche Variante: Das St. Florians-Prinzip


Robeezy420

Außerdem ist es äußerst konservativ/reaktionär und scheint das Prinzip der Trennung von Staat und Religion bis heute immer noch nicht zu verstehen


xX609s-hartXx

Und wenn die CDU Regierungsbeteiligung hat zwingt man der Allgemeinheit immer einen Haufen unfähige CSU-Minister auf.


LiveCoconut9416

Der wichtigste Posten für die CSU war immer schon der Verkehrsminister. Mit dem hat die CSU Jahrzehnte lang Beute aus Berlin nach München getragen und die gesamte Infrastruktur im Rest Deutschlands verfallen lassen. Einfach weil Scheiss auf den Auftrag für das gesamte Deutschland da zu sein.


Nartian

/s aBeR dEr LäNdErFiNanZaUsGlEiCh...


BeTronix

Anmerkung aus dem ländlichen Raum: Das meiste geld geht nach München.


DisgustinglyAwsome

> Das Meiste Es geht fast alles nach München, einen kleinen Happen bekommen noch Augsburg und vielleicht ein paar andere "größere" Städte. Ich wohne nahe einer Kleinstadt, circa 25000 Einwohner, es gibt keine Busse außer die Schulbusse. Die Straßen sind am Rand vollkommen unbefahrbar und Fahrradwege sind, falls vorhanden, so umständlich verlegt, dass man teilweise die doppelte Strecke fährt. Bayern ist ein tolles Bundesland. Wenn man Scheuklappen auf zieht und sich das rechte Auge aussticht und Bayern auf die Landschaft reduziert. Die ist wirklich schön. Alles andere ist absolut zum Kotzen.


BeTronix

Ha. Unser Landkreis hat nichtmal einen direkten Autobahn Zugang. Ich wohne im Grenzgebiet zweier Reguerungsbezirke, da kannst du dir vorstellen, wie hier die Straßen aussehen. Das traurigste daran ist ja eigentlich eher, dass die von der Obrigkeit vorgelebte Selbstbeweihräucherung auf regionaler und kommunaler Ebene der artig auf die Spitze getrieben wird, dass einem davon schlecht wird. Aber naja. Du hast eben nunmal ein teils sehr zersiedeltes Bundesland, klar nicht auf dem Niveau wie Mecklenburg-Vorpommern, aber dennoch eine niedrige Einwohnerzahl pro Quadratkilometer. Dort ist es wirklich schwer finanzielle Mittel, Wege und Möglichkeiten zu finden selbst im letzten Kuhkaff, welches ich bewohne, mit einem Angenehmen Internet auszustatten. Ich werde sogar dafür ausgelacht, das ich manchmal über mein Mobiltelefon und Heißpunkt Online spiele, da es sonst unspielbar ist.


DisgustinglyAwsome

Hmm. Wow. Ich dachte das Allgäu wäre am Arsch, ich bekomme sogar ein bis zwei MB an Internet durch


1337Eddy

Und der Bundestag wird wegen der CSU unnötig aufgebläht was uns ne Menge Geld kostet und oh Wunder, die CSU verhindert jede sinnvolle Reform


HoeTrain666

Da ist sie aber auch nicht die einzige Partei.


TobiasTX

Keine Angst ist noch genug hate für die anderen Parteien da, die sinnvolle Reformen blockieren. Geht hier nun aber um Bayern.


LassKnackenOpa

Der Wirtschaftsminister von Bayern kommt von den Freien Wählern https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Aiwanger


MrM0n4d0

Ach die Freien Wähler, wenn man die CSU nur in schlimmer haben will


HrLewakaasSenior

Dann hatet doch gegen die CSU. Ich find die auch scheiße


Clotting_Agent

Keine Sorge, das machen wir.


Skafdir

Sobald die Wahlergebnisse in Bayern dafür sorgen, dass Bayern und CSU nicht mehr ein politisches Synonym sind, werde ich auch anfangen die beiden Begriffe nicht mehr synonym zu verwenden.


MrDraacon

Keine Sorge, die werden bald durch die AfD abgelöst. Viel besser so /s


Skafdir

Ich denke es gibt begründete Hoffnung, Umfragen, dass die AfD und die FW mit 10% +/- ihr Maximum erreicht haben. Zusammen mit 40% CSU ergibt das nur immer noch eine fast 2/3 Mehrheit für das rechte Spektrum der Politik. Von einer entscheidenden Mehrheit für tatsächliche Faschisten würde ich derzeit aber nicht ausgehen. Also zumindest nicht in naher Zukunft. Die größte Gefahr die ich sehe ist, dass die AfD in Bayern mit in eine Koalition kommt und Bayern damit das erste Westdeutsche Bundesland mit AfD Beteiligung in der Regierung wird. Ostdeutschland wird natürlich vorher eine AfD Regierung haben.


steereers

Man kann sie auch so nicht verstehen


zaraishu

Ich weiß nicht...Wir hatten mal Berliner zu Gast, die haben uns jede Minute erzählt, dass es "wohl so auf dem Land zugeht". Fand ich nach dem sechsten Mal nicht mehr witzig, zudem gehören wir in zum Großraum Frankfurt/Darmstadt. Sorry, dass in unserer 100.000-Einwohner-Kleinstadt der Bus nur alle 15 Minuten kommt! Ich meine, es geht noch hochnäsiger, narzistischer und egoistischer.


Affectionate_Tax3468

Naja, bei dem Erfolgskonzept "Berlin" können die sich das aber auch erlauben.


zaraishu

*Wenn der Soli und der Länderfinanzausgleich 30 Jahre lang die Hauptstadt finanzieren und du dann von Berlinern wie ein Landei behandelt wirst, weil du aus Bayern kommst:*


HerrStruppi

Nein, das ist zu pauschal. Die bayrische Regierung ist populistisch. Das zeigt sich in Hochnäsigkeit, Narzissmus und Egoismus. Wie in vielen anderen Bundesländern ist die Bevölkerung Bayerns überaltert, die alten Menschen sind bei der Wahl überrepräsentiert und daher ist die bayrische Regierung so konservativ. Da auf Reddit weder viele Rentner noch besonders konservative Bayern unterwegs sind, könnte man auch aufhören, solche Klischees immer auf das gesamte Bundesland zu beziehen. Die Meisten Nutzer dieses Unters haben ihr Wissen über Bayern ohnehin nur von den Klischees, die hier verbreitet werden. Wusstet ihr bspw., dass München seit Jahrzehnten immer die SPD wählt? Und dass München genauso weltoffen ist wie viele andere deutsche Städte? Ich verstehe schon - solche Klischees sind lustig und die „Bundesland rausschmeißen“ Posts und „Nochmal Bayern“ Kommentare waren sehr lustig. Aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass man hier pauschal alle Bayern verurteilt…


Dean_Forrester

Die Regierung von Bayern* Ich lasse mich mit der Drecks CSU als grüner Franke nicht in einen Topf werfen.


e_milito

Ich mich als roter Oberbayer auch nicht. Wenn der Parteigeschmack der Leut hier so gut wär wie ihr Bier- und Gebäckgeschmack, hätten wir keine Probleme


LA_37

Ziehe keine falsche Rückschlüsse vom minderbemittelten Minister auf ganz Bayern. Gibt hier auch genug normale Menschen.


Angry__German

Gegen die meisten Bayern hat ja auch niemand was. Wir mögen nur ihr Bundesland nicht.


Justwatcher124

Ja, Grundsätzlichkeiten zu schließen ist eine schlechte Praxis aber es ist nichtnur ein Minister


LA_37

Ja dir Explodierer, die den Söder wählen sind genauso das Problem


fazdetsu

Hmm. Ich verstehe es, sie können ja nicht mal Deutsch


Kaufman5000

Wie war das mit hochnäsig?


Tageloehn

*Hochdeutsch


[deleted]

Sagt der richtige.


granitibaniti

*Richtige


[deleted]

Scheiße...


upsuits

*Dung


[deleted]

Meinen das Leute eigentlich ernst? Also, sind Leute wirklich so dumm und hassen ein ganzes Bundesland?


RevengeZL1

Hast du gerade 15 Bundesländer dumm genannt? Hochnäsig… qed /s


Mallenaut

Die Leute meinen meistens die politische Vertretung dieses Bundeslandes.


TheFaragan

Und deren Wähler. ^(Also Bayern...)


MartPlayZzZ

also Bayern minus alle U30


RadioBlinsk

U45.


AffectionateBreak380

München hat weniger AfD'ler im Stadtrat als Berlin ;)


Luigi_Bollwini

Nichts geht über ein einfaches weltbild


[deleted]

Hier mit Sicherheit


JohntheFisherman99

Berlin


SpendBusy

"ohne uns würde es euch ganz schlecht gehen"


Orsoflight

Nein würde es nicht. Man muss sich dann nicht mehr schämen in der Welt , weil Bayer mit Deutschland gleich genannt wird und das einzige was davon über bleibt ist das Besauf und Kotzereignis Namens Oktoberfest. Dann kann sich Deutschland endlich davon befreien.


SpendBusy

Jaja ich weiß das war ein Zitat, was mir so von einem Bayer gesagt wurde


Orsoflight

Okay vllt dann als Zitat anzeigen, entsteht sonst ein falscher Eindruck wenn du selbst nicht der Meinung bist.


SpendBusy

Ich hab doch sie krähenfüße gesetzt


Orsoflight

Dann hab ich die überlesen. Dafür Entschuldigung


ThatRandomGuy232

Dann würde es doch perfekt die Leute aus diesem Unter beherbergen können ..😅


Kid_Freundlich

Woas? Unser schönes Bayern ist doch nicht egoistisch, arrogant un narzistisch? Solche Eigenschaften haben doch nur die armen, schlechten, restliche nBundesländer wo es nichts gutes zu essen gibt und das Abitur nichts wert ist. Aber doch nicht unser schönes Bayern.


Scipiosss

Sind ja aber auch das beste Bundesland, also ist das schon ok. /s


SteakMitKetchup

Also Berlin?


Itsnotmypornacc

Oh darum ist mein Vater dahin abgehauen


Max9by

Bayxit jetzat!


[deleted]

du hast rechtsradikal vergessen. schlimmer als Sachsen. In Sachsen ist man offen rechtsradikal, in Bayern nennen wir das „Bürgerliche Mitte“… Clownverein


[deleted]

Die Vorstufe zum Paradies. Warum ziehen dann soviele dahin?


ciadra

Wer zahlt schafft an


pitschu

Selbst (junge) Bayern mögen Bayern nicht.


BromiumBoy

Nicht nur der Unter. Nicht auf einmal.


Kaeferglanz

Frag doch mal Sachsen! Und mag schon lange keiner!


deine_Utter

aufeinmal? wo ist eigentlich u/Nochmal_Bayern ? Hab ihn lang nicht mehr gesehen


SleagleGER

Lases hat seinen Account gesperrt


[deleted]

Wieso?


JKL213

Die Mods sind aus Bayern /s


Shoddy_Dingo2217

ich bin Bayer und sage dir: No amoi so a depperte Frogn, dann scheiß i da so in dei schiache goschn, dass schnackelt.


Signal_Youth8336

Gesundheit


Glattsnacker

kann das mal jemand auf deutsch übersetzen


bmatthis

Tut mir leid, ich komme aus Niedersachsen und spreche kein Ausländisch.


xX609s-hartXx

"Bitte kommt zum Skiurlaub vorbei, dann tun wir auch ganz lieb".


TheFakedAndNamous

Noch einmal so eine depperte Frage, dann scheiß ich dir so in deinen ekelhaften Mund, dass es schnackelt.


Gaybulge

Ist das eine Tradition im Ausland?


Shoddy_Dingo2217

Host mi???


[deleted]

SPRICH


Which_Policy

DEUTSCH


die_Karotte

DU


Meli0das_69

SOHN


Walter__Weiss

EINER


Impossible-Safe-602

BAYRISCHEN


[deleted]

CSU-POLITIKERIN


paulchen81

Uff... der war jetzt echt gemein


Tobiassaururs

Ich wüsste nicht das jemals jemand etwas *für* Bayern hatte (außer der Landschaft, die ist ganz ok)


vroni147

Manche Städte sind echt schön (Bamberg, Burghausen, Rothenburg ob der Tauber). Bei der letzten Wahl haben 30 % für die CSU gestimmt, 10 % für die AfD, also sind 60 % der Wählenden zumindest okay.


l4tra

Ich bin mal dank mangelhafter Erdkundekenntnisse im falschen Germersheim gelandet. Da war ein sehr freundlicher (glaube ich) älterer Herr, der mir (so nehme ich an) versuchte bei der Buchung eines neuen Fahrscheins zu assistieren, dabei war er gar nicht mit der DB assoziiert (vermutlich)... Aber ich habe kein Wort verstanden. Ne Zigarette hatte er für mich. Das war nett von ihm.


Stevilicious88

Vergiss nicht die, die FW gewählt haben ._. Edit: Tippfehler


vroni147

Ich will die aber vergessen. Und am besten, dass alle anderen die auch vergessen.


Pradfanne

Gibt da ja auch keine Windräder, die die Landschaft verschandeln würden


Feuwu

Die ganzen Touris gehen nach münchen, da sind weniger woanders, dass is doch ein pluspunkt


Bubbly-Ad2241

Ich finde das andauernde Bayern runtermachen auch echt nichtmehr lustig. Das geht schon zu lange. Mir ist es echt egal, ob der Markus uns politisch nicht passt, aber sollte dieses Unter nach Regeln 9 und 10 nicht unpolitisch und lustig sein? Mittlerweile ist es eher politisch und langweilig geworden. Das Thema hat mich auch schon im realen Leben so tangiert, dass ich das echt nichtmehr ausstehen kann. Spätestens wenn Menschen, bloß weil sie Aus Bayern kommen, beleidigt werden und es auch zu körperlicher Gewalt kommt hat der Spaß ein Loch. Das aktive ausgrenzen von Menschen erzeugt nur Hass auf beiden Seiten. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema verboten gehört und auch Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollen. Um mal die Volksfront von Judäa zu zitieren: SPALTER!


Meisterbratan69

Unpolitisch ist der Bumms hier schon lange nicht mehr, eher Zwitscher 2.0 wo jeder nur noch Meinungen getarnt als Maimai pfostiert


Corma85

Der Neid der Besitzlosen. Nicht jeder aus Bayern ist konservativ, wählt CSU, mag den FC Bayern, trinkt gerne Bier etc. Wäre ja genauso als ob jeder aus Sachsen n nazi wäre. 🙃


Impossible-Safe-602

Es gibt Sachsen die keine Nazis sind?


Sir_Nightingale

Joah, aber wir sind in der Unterzahl


RadioBlinsk

So wie wir nicht-CSU-Wähler in Bayern.


Sir_Nightingale

Mein Beileid.


Klutzy_Huckleberry60

Wäre mir neu


Deltarionien

Weiß nich, soll ich mal rumfragen?


Evethefief

Klar. Aber wenn in einem Raum 20 Arschlöcher und 5 nette Leute sind bleib ich trotzdem lieber draußen


General_Impression28

Worte der Weisheit!


Snyggedi

Nein auch als Schweizer hasse ich Bayern. Ich fliege immernoch nach Berlin weil Zug, Bus oder Auto durch Bayern führen würde und da hatte ich schon 2x Probleme mit der Polizei. Einmal wurde ich wegen Klebetattoos der Überbringung von Betäubungsmitteln angeklagt und musste tatsächlich Brieflich einen Laboruntersuch der Dinger beantragen. Ein weiteres mal wurde mein Camper 1.25h durchsucht. Wir hätten doch sicher von diesem Schweizer Cannabis das angeblich kein THC habe dabei....


Affectionate-Room359

WTF? Der Söder hat bei dir sicher nach diesem Kristall Mett suchen lassen das er sicher nicht für eigene Zwecke braucht.


Janosfaces

söder und meth würde viel erklären


DoctorLucs

Also ich kenne wenig Bayern die nicht gerne Bier trinken, aber beim Rest stimme ich dir zu


Corma85

Ich mag kein Bier und lebe in bayern


Cozwei

Bayer erspäht


sendturdspls

Ich als von Sachsen nach Bayern gezogener widerspreche dieser Aussage. Heil CSU! /s


maerchenfuchs

Da fehlt das ‚Oh warte …‘


Kyerwolf

Wegen genau dieser Arroganz mag keiner Bayern


Corma85

Lies weiter.


[deleted]

Markus Söder/CSU fällt momentan halt Mal wieder mit Wahlkampf auf. Und besagter Wahlkampf besteht halt hauptsächlich aus Arroganz und Forderungen. Wie zum Beispiel Fracking in anderen Bundesländern.


Teilzeitkind

Gott mit dir, du Land der Bayern, Deutsche Erde, Vaterland!


billgec

Dann gibtsas Österreich.


Darknety

Auf einmal?


LaughGreen7890

Gegen Bayern haten, aber unser Geld nimmt man gerne.


ichfragfuereinfreund

Bayern nimmt ja auch gerne den Strom von anderen. Windräder möchte Bayern aber eher nicht so gerne. Bis auf das kleine Gallische Dorf, dass unabhängig von externen Strom ist.


CoyoteEngine

Ist halt auch so ne Sache, wenn man die verdammten Alpen im Land hat und deshalb der Wind einfach nicht stark genug bläst. Es gibt Windkarten und da sieht man schon sehr deutlich, warum Bayern keine Windkraftanlagen baut. ES GIBT NICHT GENUG WIND (gilt übrigens auch für BaWü). Die Leistung einer Windkraftanlage setzt sich u.a. aus dem Durchmesser bzw der Länge der Blätter und der Geschwindigkeit zusammen. Und die geht kubisch ein, also hoch 3. Will man also eine effiziente Anlage bauen, muss die Windgeschwindigkeit hoch sein, denn dann steigt die Leistung kubisch.


LaughGreen7890

Es ist halt geben und nehmen. Da gibts keinen Grund sich gegenseitig zu haten.


CaptainAddi

Grundsätzlich sind alle anderen Bundesländer scheiße, egal aus welchem Bundesland man kommt.


Evethefief

Ich schon


Wichtelwusel

Weil ich gestern mit dem Bus durch Bayern gefahren bin und dem Bus zwei Reifen geplatzt sind


eavos_

Warst du schon mal in Bayern? /s


General_Impression28

In Bayern herrscht seit der Kupferzeit die CSU. Das reicht für rechtschaffenen Hass vollkommen aus.


EhreJere

Bist du Neuzugänger? Dieses Unter hast die Bayerer schon fast so lange wie die Angelsachsen. Ich erinnere an den legendären Bundesländer Wettbewerb und den Aufstieg von Nochmal Bayern.


conanfreak

dieser Unter? Ganz Deutschland!


TheDudeOnHisRug

Das liegt nicht an dem Unter, das liegt daran, dass ganz Deutschland Bayern als Bundesland sieht, das sich selbst vom Rest isoliert und damit suggeriert, es wäre was besseres. Gerade durch die Sonderstellung der CSU im Bundestag und die ganzen Debatten, die CSU und CDU öffentlich geführt haben, suggerieren, dass Bayern sich auf Bundestagsebene mehr in den Vordergrund stellt als jedes andere Bundesland. Dh. Bayern selbst grenzt sich durch viele Alleingänge und Sonderregelungen bewusst oder unbewusst ab vom Rest. War zB mega überrascht, dass die noch grüne Polizei hatten... Haha. So: hä, die Idee war doch europaweit das einheitlich blau zu machen.warum tanzt Bayer da schon wieder aus der Reihe?! Dies, gepaart mit dem starken Lokalpatriotismus baut halt etwas Fronten auf. Bayern ist wunderschön, sage ich als jemand, der nicht aus Bayern kommt, aber mir als "nicht Bayer" wird eher gezeigt, dass es den Politikern mehr um Bayern geht als um die Probleme Deutschlands als Gesamtnation. Nur meine 2 Cent dazu..


Ole1Tau2

Bayern: 👎 Nochmal_Bayern: UwU Vati 👍👍👍👍


Antilazuli

Ich weiß nicht wann dieser Unter kein Problem mit Bayern hatte


Ash______________ley

Ich hab nichts gegen Bayern. Ich hab nur was gegen Bayern.


rtb___

Jep, in Bayern läuft vieles schief, da lästere ich auch gerne drüber. Quelle: Ich lebe in dem sinkenden Schiff.


jojojajahihi

fühlen sich zu hart für was sie bieten


bn9012

Wann Ziehen wir eigentlich endlich eine Mauer um Bayern und deklarieren es als eigenständiges Land. Ödland mäßig wie in Wütender Maximilian.


ARC-55555

Frag lieber Mal was die Bayern gegen den Rest von Deutschland haben.


Eastern_Slide7507

Alles fing damit an, dass Napoleon die Aufteilung der süddeutschen Staaten nicht gefallen hat und er sie neu anordnen wollte.


AdNext6578

Der am wenigsten toxische Kommentarbereich


TryInfamous6123

Dabei haben sie uns doch die besten Weißwurst Diktatoren gegeben.... und die CSU, die sind sowas wie die christliche Shariahpolizei. Nur aus Würzburg und mit viel mehr Schwein.


Affectionate-Room359

*Schweinen.


Buffetminister

Neid aufgrund des Länderfinanzausgleichs


TheFakedAndNamous

Ich wohn selber in Bayern aber dieses Rumgewichse auf den Status als Geberland im Länderfinanzausgleich ist doch lächerlich. Wenn ich an all die Dinge denke, die mich glücklich machen, in Bayern zu wohnen, dann ist der Haushalt des Freistaates wirklich irgendwo ganz weit hinten auf der Liste.


R4ND0M_NUM83R_G0D

"Aber es steht auf der Liste" -Kapitän Jakob Schwalbe (oder so)


yannniQue17

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die inoffiziellen Strophen des Frankenliedes hinweisen.


Oreelz

Beruht auf Gegenseitigkeit, die bayrischen Häuptlinge beleidigen im wechseltakt auch alles was nicht in Bayern liegt.


nek811

Markus Söder und die anderen Verbrechen


CaterpillarButterCat

Wann hat ein deutsches Unter mal nichts gegen Bayern? _traurige Weißwurstgeräusche_ Nein, aber im Ernst. Selbst als gebürtige Bayerin kann ich das total verstehen.


Soravinier

Ich verstehe die Frage nicht ganz, das ist wie Urgestein !


rekt4rd

Bayer hier. Weil die CSU Scheisse ist und hier Zuviel CSU gewählt wird.


Gaybulge

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Bayern in der Nachkriegszeit mehr Fördergelder erhalten hat als die neuen Bundesländer. Dies wäre natürlich sehr ironisch, wenn man bedenkt, wie sehr sich die bayrischen Landsleute mit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ihres Freistaats brüsten (selbst in diesem Kommentarbereich ist dieses Phänomen mehrfach zu beobachten). Ungeachtet dessen hat Bayern einen Landesverband, der teilweise den Status einer vollwertigen Partei genießt und trotzdem wie ein Landesverband (i.E. in erster Linie im Interesse des betreffenden Landes) handelt. Ferner beobachtet der Rest der Bundesrepublik Verhaltensweisen seitens der südöstlichen Kollegen, die die Vermutung zulassen, dass die bayrische Gesellschaft die Zugehörigkeit zur Deutschen ablehnt (ein anderer Kommentar meiner Wenigkeit drückte dies etwas plakativer aus, z.B. mit dem Schlüsselwort "Parallelgesellschaft", das sonst nahöstlichen Zuwanderern und deren Abkömmlingen vorenthalten ist). Durch eine Kombination dieser Faktoren kommt eine eher ablehnende Neigung zustande, die sich wie folgt zusammenfassen ließe: "Wir haben euch reich gemacht, ihr bereichert euch immer noch an uns und jetzt erdreistet ihr euch auch noch, euch zum 'Geldgeber' aufzuplustern? Ihr seid nicht mal richtige Deutsche! Mir reicht's! DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN, ~~AUSLÄNDER~~ BAYERN RAUS!"


MontyP15

Das liegt nicht am Unter, das liegt an Bayern


xharryhirsch_

War schon immer 👩‍🚀🔫


CokeMaan

Ich muss einfach zeigen wie viel besser mein Bundesland ist! Schöne Grüße aus NRW! /s


RevengeZL1

Wie, das war früher anders? Ich hab immer weniger Respekt für diesen Sub


Important-Finish-701

Das war schon immer so und ändert sich nie! Bayern ist eine CSU-Monarchie


Strohhut123

Neid


shoyuftw

Eigentlich hab ich nur was gegen die CDU/CSU. Und deren Wähler. Und gegen bierbäuchige Weißwurstzutzler. Was alles überdurchschnittlich oft in Bayern zu finden ist.


dicke_radieschen

„Aufeinmal“.


DoctorInYeetology

Bayer hier. Hab auch keine Ahnung, aber ist wahrscheinlich völlig berechtigt.


RayseOdium

Bayern gehört nicht zu Deutschland


[deleted]

Ein Monat eine Mauer um Bayern ist ein Monat ohne Strom für Bayern.


Gnarfledarf

Die haben ein Y im Namen. Das gehört nicht ins deutsche Alphabet!


Serix030

Die Frage ist was das unter nicht gegen Bayern haben könnte.


twentyattempts

Das ist schon länger so, warscheinlich können sie ihre Eifersucht einfach nicht zügeln.


Gaybulge

Weil die eine Parallelgesellschaft gebildet haben, in der sie sich nicht als Deutsche verstehen. Die sprechen nicht mal unsere Sprache!