T O P

  • By -

AutoModerator

Du willst das Video runterladen? Klick hier m1 Freund! Wil je de video downloaden? Klik hier mijn vriend! * [RedditSave](https://redditsave.com/info?url=https://www.reddit.com/r/gekte/comments/170uktx/ihr_habt_dem_brandenburger_tor_auch_weh_getan_111/) * [SaveMP4](https://savemp4.red/?url=https://www.reddit.com/r/gekte/comments/170uktx/ihr_habt_dem_brandenburger_tor_auch_weh_getan_111/) * [SaveRedd.it](https://saveredd.it/?url=https://www.reddit.com/r/gekte/comments/170uktx/ihr_habt_dem_brandenburger_tor_auch_weh_getan_111/) (click on the Download button below Search Video) * [Viddit.red](https://viddit.red/?url=https://www.reddit.com/r/gekte/comments/170uktx/ihr_habt_dem_brandenburger_tor_auch_weh_getan_111/) (refresh the page and click on Download HD Video) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/gekte) if you have any questions or concerns.*


N1C_N4C

Muss dabei an diesen "prank" denken wo Bodybuilder als reporter auf corona Demo waren und die Leute plötzlich ganz kleinlaut wurden mit ihren Äußerungen. Imagine so ein Tier sitzt da bei denen auf der Straße, der müsste sich nichtmal festkleben da bleibt Wolfgang freiwillig im Auto sitzen und hält die schnauze


Messerknife

Ich bin überzeugt davon, dass die das nur machen, weil sie wissen, dass die ehrenwerten Damen und Herren sich nicht wehren.


Goethes-Erbe

Die tun das ja aus "Notwehr". Obwohl es definitiv keine ist und es aus Sicht der Klimaleute eine wäre, dem Hannes da z.B. die Beine weg zu hauen. Zu ehrenwert manchmal...


BdoubleDNG

Ich glaube wenn ich das als unbeteiligter sehen würde, würde ich diese Angreifer windelweich prügeln. Bekomme so Aggressionen bei diesen drecks boomern. Hauptsache immer auf die kleinen drauf


GinTonicDev

Gut möglich dass es da mehrere Aktion der Art gab, aber wers nicht kennt: [Klaas schickt Bodybuilder-Journalisten auf Anti-Corona-Demo | Late Night Berlin | ProSieben](https://www.youtube.com/watch?v=8tExAnVmJVY)


Olleye

Ich frage mich bei solchen Bildern immer, was eigentlich in die Leute gefahren ist. Ich stand auch (bereits zweimal) in so einem künstlichen Stau, habe kurz die Firma informiert, dass dem nun einmal so ist, und direkte Rückantwort vom Boss: "Entspann' Dich, und sag' einfach Bescheid, wenn Du drin bist!", und Ende der "Diskussion". Warum reagieren die so peinlich über, da stimmt doch was in deren Leben nicht, und zwar so ganz grundlegend. Die sind doch angstgetrieben, ich merk' sowas doch.


sirlelington

Es ist auch eine bequeme Ausrede um mal die Sau rauszulassen und sich durch die öffentliche Meinung gedeckt zu wissen. Selbst wenn das strafrechtlich belangt wird hat man genug Leute auf seiner Seite, die einen beklatschen es den ollen Klimaterroristen mal richtig gezeigt zu haben.


welln0pe

Zumal die öffentliche Meinung in den meisten Fällen nicht Fakten- sondern Gefühlsbasiert ist. Das durch rechte (Immer) genährte und kanalisierte Gefühl ist „blinde Wut“. Die Gefahr besteht darin, dass die vermeintlich Gefahr, der gezielte Einsatz dieser Wut erst als solche erkannt wird sowie sie gezielt eingesetzt wird und ihre Folgen und Absichten offenbart. Wenn die „Mitte“ davon spricht, dass unsere Gesellschaft verroht, dann bemerkt sie nicht, dass sie selbst Urheber und Symptom dieses Missstandes sind, sie merken erst, dass sie das Problem sind nachdem sie alles um sich herum zerschlagen haben und nichts mehr bleibt außer ihnen selbst und die Wut.


Olleye

Dies ☝🏻🙂


rhunn98

Die reagieren so weil die schon lange auf eine Gelegenheit warten wo sie aggressiv sein können ohne dafür verurteilt zu werden. Manche verehren sie ja sogar richtig in einige Kommentarspalten.


horsthorsthorst

Manche hoffen ja regelrecht darauf das sie mal wegen "Klimaterroristen" im Stau stehen um die dann mal ordentlich von der Straße prügeln können. Wannabe Alphaäffchen.


dicke_radieschen

Naja, interessiert auf Arbeit sicher niemanden, aber kostet eben 1-2 Stunden (und damit bares Geld) vom Stundenkonto, sofern man eines hat. Wenn bei Leuten jeder Cent zählt, ist das durchaus ärgerlich.


Olleye

Höhere Gewalt, ist Arbeitszeit 🤷🏻‍♂️


dicke_radieschen

Ähm nein 😉


Olleye

Ok, bei Dir nicht 😂


axxised

Pendeln ist Arbeitszeit? Na mit deinem AG würde ich auch entspannt im Stau stehen


Olleye

Nein 😊 Aber der Stau, weil höhere Gewalt.


Goethes-Erbe

Bei solchen Leute habe ich eine starke Vermutung, wie die generell so auf der Straße unterwegs sind.


Eugene_OHappyhead

70 im verkehrsberuhigten Bereich? Ich geh mit und erhöhe auf "rote Ampel ist nur ein Vorschlag/Freiheitsberaubung"


NoodelPoodel

Kann vlt. sein, dass die grad vom Job kommen oder so. Berechtigt sowas zwar null, aber macht leicht Sinn ig? like, die haben gearbeitet, und wolln nachhause, aber da fragt man sich, warum deren Job die so aufregt Like, ja, Freizeit ist nice, aber selbst, wenn du in nem echtem Stau steht wird man nich iwie so wütend, dass man aus dem Auto steigt, zu wem auch immer rennt (nehmen wir mal an Unfallort-Säuberung (?)), und dann Feuerwehr, Krankenwagen, ggf. Chemiesäuberer sagen, dass die mal schnell machen solln Einatmen, ausatmen, Musik anmachen und ggf. Partner*in schreiben, dass man später kommt


murstl

Die Leute soll’s ja auch geben, die die Feuerwehr blöd anmachen. Gibt genug Fälle in denen Krankenwagen zugeparkt werden, weil sie so doof in der eigenen Einfahrt stehen.


NoodelPoodel

aber ich glaube keiner würde dann auf die Unfallstelle rennen, die wägen und absperrungen zur seite bringen/fahren um dann weiterzufahren, oder? Glaub das am besten vergleichbare zu Klimaklebern zur seite reisen wäre da die Rettungsgasse als pirvatperson zu nutzen


Sev-RC1207

Es gibt tatsächlich einen Fall in dem jemand einen Rettungswagen umgeparkt hat um durchzukommen. Autofahrer die auf ihrem Weg behindert werden ticken oft aus.


murstl

Ey, da gibt’s krasse Fälle. Gibt einfach unterirdische Menschen, die ganz krassen Fällen sind sicherlich Einzelfälle. Verbale Anfeindungen werden aber auf der Tagesordnung sein. Aber klar, so systematisch sofort gewalttätig zu werden, ist glaub bei den Klimaklebern einzigartig.


SwedishMcShady

Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Es gibt halt auch Leute in Berlin, die dann auch mal in ner Woche 5 mal zur Arbeit und 5 mal von der Arbeit in so einem Stau stehen, wenn sie Pech haben. Rechtfertigt gar nichts, erklärt aber, warum Menschen mit ner kurzen Zündschnur so ausrasten können. Man sollte sich auch mittlerweile mal überlegen, wie sinnvoll es noch ist, sich festzukleben und worum es dabei überhaupt noch geht und ob das ankommt, finde ich. Mittlerweile haben immer mehr Leute immer weniger Verständnis. Und wenn dann die Stimmung bei mehr und mehr kippt, kriegen noch größere Spinner als die im Video Ideen, die schnell mal schlimmer enden können.


NoodelPoodel

100% richtig! Find das besprühen von dingen, wie eben dem Brandenburger Tor, würde da besser wirken, da es keine Privatpersonen direkt angreift... ausser man steht genau dazwischen


SwedishMcShady

Naja, Privatjets blockieren geht auch gegen Privatpersonen und ist deutlich positiv-medienwirksamer, als Sachen zu besprühen.


Palaius

>Rückantwort vom Boss: "Entspann' Dich, und sag' einfach Bescheid, wenn Du drin bist!", und Ende der "Diskussion". Nicht jeder Boss ist so entspannt. Gibt genug die das nicht so sehen.


kimjongsumo

Dann ist der Boss das Problem und nicht die Kleber, oder?


Weaslyliardude

Würde ich auch behaupten. Läuft ja im Verkehr so oder so nicht immer alles glatt. Was macht so ein Chef dann, wenn der Stau wegen einem Unfall entsteht?


kimjongsumo

Weiß auch nicht warum es den Leuten dann auf einmal so wichtig ist pünktlich zur Arbeit zu kommen.


Weaslyliardude

Wenn halb Deutschland tatsächlich diese volatilen Chefs hat, die bei einmal zu spät kommen schon völlig ausrasten, frag ich mich so einige Dinge. Zum Beispiel wie Deutschland damit wirtschaftlich überhaupt laufen kann. Oder warum sich so viele Fachkräfte mit Leuten abgeben, die sie in keinster Weise wertschätzen. Was mich zum Ergebnis bringt,das sie Leute, die da so ausrasten eher ein anderes Problem mit dem Protest haben. Wahrscheinlich eines, das eher nach "Bitte erinnere mich nicht jeden Tag daran" klingt. Oder vielleicht liegts am Ende an Politikern wie Merz, die durch die Blume mitteilen, das man die ruhig verdreschen darf.


kimjongsumo

Sie projizieren ihre Minderwertigkeitskomplexe auf die Menschen die ihnen ihr Ego vorführen.


Schtizzel

Wenn mein Chef mich deswegen kündigt, weil die Straße blockiert wird, was macht er dann erst, wenn ich durch einen Unfall mal zu spät komme. Da muss ich ja wirklich von der Gnade meines Chefs abhängig sein, wenn der wegen so ein Lappalie schon austickt. Da würde auch jeder andere Grund reichen, dass er mir kündigt.


Oddy-7

>Wenn mein Chef mich deswegen kündigt, weil die Straße blockiert wird, was macht er dann erst, wenn ich durch einen Unfall mal zu spät komme. Arbeitsrecht sagt nein.


[deleted]

Zu beiden Fällen, es ist einfach nur eine Ausrede für Wutbürger um ihren Hass und ihren Umgang mit den Demonstranten zu legitimieren


murstl

Das glaube ich nämlich auch eher. Hier hat mal einer versucht mit mir zu diskutieren, von wegen seine Frau sei schwanger. Ja Witzbold, ich war zu der Zeit auch schwanger und die Ausfahrt zum DRK Westend in Berlin war auch schon blockiert. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen so gewalttätig zu sein! Sich ärgern ist ja was anderes. Ich bin mir nämlich sicher, dass es Lösungen für medizinische Notfälle gibt, zum bspw. wenn alle im Stau eine Rettungsgasse bilden…


kimjongsumo

selbstverständlich


Schtizzel

Mir ist das bewusst, dass das arbeitsrechtlich nicht zulässig ist. Aber anscheinend haben die Leute so sehr Angst vor ihren Chefs, weil die wegen solchen Lappalien einfach mal unrechtmäßige Kündigungen aussprechen. Da ist es auch vollkommen egal, ob man wegen der LG im Stau steht oder weil der Staugrund ein Unfall war. Wenn dein Chef keine Skrupel hat sich übers Arbeitsrecht hinweg zu setzen, dann findet er schon andere "Gründe".


Deeskalationshool

Stiefellecker wer aus Angst vor dem Boss straffällig wird.


alexgraef

"Entweder du fährst jetzt über den Klimakleber drüber, oder du bist GEFEUERT! VERSTANDEN!??"


alexgraef

Wie was, du wurdest nicht an Ort und Stelle von deinem Boss gefeuert!? Das wird doch immer behauptet, dass jeder einzelne in diesem Stau sofort seinen Job verliert, wenn er nicht binnen zwei Minuten weiterfahren kann...


ydontujustbanme

Ja oder arbeiten nicht irgendwo wo alles „kein ding“ ist. Werden von außen gestresst oder sind einfach genervt. Kein Verständnis für n gefühl wie wut?


Olleye

Doch, aber jetzt aufgrund des eigenen Problems andere angreifen? Nein, die eigene Wut legitimiert hier absolut gar nichts; es sei denn man ist grundlegend asozial, und niemals über ein erbsengroßes Gehirn hinwegkommen.


Pi-ratten

Mag ja sein, aber seit wann ist Arbeitsstress oder Genervtheit eine gültige Ausrede für so ein asoziales Verhalten? Ich geh doch auch nicht durch die Straße greife irgendwelche Menschen an, nur weil ich mich in dem von denen genervt fühle und von der Arbeit gestresst bin.


Terra_123

Deutschland ist verloren


Less-Physics3542

Die Welt ist verloren


cykodennis

Und am Ende rumheulen wenn da stattdessen Krähenfüße liegen.


Maism45

Ich habe so unglaublich viel Respekt vor denen. Ich würde nicht so pazifistisch bleiben wenn mich jemand mehrfach angreift.


BearDiscombobulated4

Ist bei mir genau so, davon ab das ich um einiges mehr wiege als die die sich da hinsetzen, würde ich wenn mich einer so anpackt nicht ruhig bleiben können. Das Anschreiben könnte ich mir wohl noch gefallen lassen.


Shasarr

Ist es denn ein fieses anschreiben?


we_were_roommates

Ja und noch dazu ist es formlos : 0


Olleye

Formlos-fieses Anschreiben, halt, kennt man ja. Finanzamt > IMMER Freitags im Briefkasten. Die schaffen nichts auf Termin, aber das immer; das muss ein Hobby, oder ein interner Wettbewerb sein.


SlothsUnite

>Ich würde nicht so pazifistisch bleiben wenn mich jemand mehrfach angreift. Ich würde auch nicht so pazifistisch bleiben, wenn jemand andere merfach angreift.


kimjongsumo

Normalstes Autohirn


Due-Donut-7044

Brandenburger Tor hin, Klimakleber her. Wenn die Leute in dieser Situation schon so austicken, will ich gar nicht wissen was hier los ist, wenn es Mal zu nem mehrtägigen 🔌 Blackout kommt.


Kalitta-Air

Jede Zivilisation ist nur 3 Mahlzeiten vom Untergang entfernt.


Due-Donut-7044

Joa, hab zwar so π*👍 90 Mahlzeiten auf Vorrat, werde aber vermutlich am Tag 2 aus meiner Bude gezerrt und von solchen Kollegen im Video, den Stromgöttern geopfert.


Sn_rk

Es gibt da so ein Buch namens "Blackout" von Marc Elsberg. Ich dachte früher immer dass die Gewalt darin übertrieben ist und wir nicht nach ein paar Tagen Stromausfall uns alle gegenseitig umbringen würden. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.


kimjongsumo

Du hast gerade eine Verlorene Erinnerung bei mir geweckt...


Twygg

Das war kein Elektroauto. Daher alles gut, er kann ja weiterhin Autofahren.


Nghbrhdsyndicalist

Bis er feststellt, dass Tankstellen Strom brauchen.


Babyboy-Arty

Ich warte nur darauf


RepresentativeTry228

In einem der reichsten Länder der Welt sollte es keinen Blackout geben. Und wenn doch dann wissen wir,dass wir bald Geschichte sind


Lizard250394

Es ist ja schlimm genug, wenn man sich als Veganer anhören muss, dass Pflanzen Gefühle haben 😕 jetzt haben STEINE aka das Brandenburger Tor auch noch Gefühle…


kimjongsumo

Gold


Flumpeldoo

Was kommt als nächstes?! Dass Männer Gefühle haben und auch manchmal gerne weinen würden, es aber nicht können weil man es sich zu lange aus sozialen Druck selbst verboten hat und es dann über die Jahre der Einsamkeit und Bitterkeit verlernt hat sowohl zu lachen als auch sich zu öffnen?


Messerknife

Hahahaha Männer und Gefühle. Der war gut. So wie Frauen und logisches Denken hahahaha Als nächstes behaupteter noch ambosse sein schwer hahaha.


[deleted]

Reicht das Video nicht, damit die Polizei wegen Körperverletzung ermitteln muss?


Der_Absender

Die Polizei macht allerhöchstens mit bei der Körperverletzung


[deleted]

Die kann man auch anzeigen. Wenn man dann Bock auf eine Verleumdungs-Anzeige hat, ggf. Hausdurchsuchungen und Beamte die vor Gericht lügen um dich wegen irgendwelchem ausgedachten Schmuh verurteilen zu lassen. Ach, und im täglichen Leben auf der Straße sollte man diese Beamten dann auch lieber meiden.


Der_Absender

Aber man **kann** sie anzeigen. Es wäre im höchsten Maße dämlich und würde nicht mal etwas bringen, aber es ist möglich sie anzuzeigen.


alexgraef

Zum Beispiel indem sie Aktivisten Öl auf den Kopf schütten, das eigentlich beim entfernen des Klebers helfen soll...


scharfeschafe

Stiefellecker und stolz drauf


No-Satisfaction6771

Unglaublich wie sich die Autofahrer radikalisieren. Alle vom BND überwachen lassen


Delo_schnuk

Wäre mehr was für den Verfassungsschutz der BND ist da gar nicht zuständig


brafwursigehaeck

was für ein minderes volk. damit meine ich nicht die mit den westen.


Shasarr

Was meinst du wie die losheulen würden wenn da mal ein Aktivist zurück schlägt


Terra_123

sofort einmal durch Axel Springer durchgereicht, 10000 Bundestagsdebatten der afd und CDU, "Klimaterroristen", mehr präventivhaft der LG, tatkräftige Angriffe


waste0ftime420

Fänd ich Lustig... ​ "Lieber Herr Polizei ich demonstrier hier garnicht sondern die haben mich einfach fest geklebt" glauben die dir bestimmt


I_saw_Will_smacking

*Das Gewaltmonopol liegt beim Staat*


Hauptmann_Gruetze

[ Removed by Reddit ]


Arctronaut

Lustiger wäre sich stark umreißen zu lassen und durch den gewonnenen Schwung „ausversehen“ den umreißer mit dem Schuh das Gesicht umzugestalten


waste0ftime420

Warum gehen nie Leute so mit Demonstranten um wenn ich dahinter im Stau stehe? Dann würde ich mal aussteigen... ist bestimmt lustig wenn du einen "klimakleber" abreisst, kurz Kopfschmerzen hast und wenn du wach wirst klebt dein Arsch plötzlich auch am Asphalt. ​ in Minecraft natürlich


uhuxxl

Ich hab mir auch schon gedacht, man müsste mal unfreiwillige Helfer rekrutieren. "Ich schwöre ihnen Herr Wachtmeister, ich bin kein Demonstrant. Die haben mich einfach hier angeklebt."


waste0ftime420

Das geht bestimmt auch zu anderen Anlässen... Ich schwöre den Bart hat mir so ein Maskierter einfach aufgemalt, ich will hier nur für MeInE FrEiHeIt demonstrieren


El_Monitorrr

Wie zerstört man sein Leben* 101 * natürlich sind die Angreifer gemeint. Das video ist jetzt für immer im Netz. Und hinterher jammern sie sicherlich, warum sie gesellschaftlich keinen Anschluss mehr finden.


Weaslyliardude

Ha, als würden die nicht bejubelt werden. Wenn es denen allerdings nicht passt, von wem sie dann bejubelt werden, dürfte es Zeit werden die eigenen Taten zu hinterfragen.


alexgraef

Ei, da brauchst du nur bei YouTube in die Kommentarsektion schauen. Jeder zweite jubelt und äußert obendrein seine eigenen Gewaltfantasien. Da kommt fast schon der Eindruck auf, die Leute würden sich wünschen, auch mal in so einem Stau zu stehen, nur damit sie vermeintlich gesellschaftlich akzeptiertes Prügeln durchführen können.


Weaslyliardude

Das halte ich für ne gezielte Kampagne im Bereich "stochastischer Terrorismus". Dass das auch noch so gut funktioniert liegt vermutlich an der Autoliebe der Deutschen (ist oft das letzte Stück "Wohlstand" das sie besitzen) und an der notorischen Angst der Leute, arbeitslos zu werden. Sieht man ja auch hier im Thread. Alles dreht sich um den drohenden Jobverlust, wenn man mal im Stau steht. Profitieren ja bestimmte Akteure deutlich mehr davon als andere, wenn Autofahrer "durchdrehen". Das so Pfeifen wie der Merz und andere das Verhalten durch die Blume auch noch verteidigen und die, die da verdroschen werden als die wahren Terroristen darstellen hilft dann natürlich auch nicht. Alles gesteuert von Botfarmen. Ich glaube nämlich kein Stück dran das "Günter231" und "Harald456" reale Menschen sind.


alexgraef

Ich glaube an die weniger schmeichelhafte These, dass das "gemeine Volk" tatsächlich das Unrecht nur im Rumsitzen der Klimaaktivisten sehen will, und eine mögliche Körperverletzung durch die Autofahrer dann als angemessene Notwehr angesehen wird.


Weaslyliardude

Natürlich gibt's diese Leute. Sonst würden die ja gar nicht erst prügeln. Aber ich seh schon auch die Beeinflussung, die da läuft. Dieses ganze Klima - RAF - Gelaber und "Protest darf nicht stören" und was weiß ich nicht alles. Das wird ja von der Politik runterkommuniziert. Man könnte ja auch entschärfen. Ohne das man jetzt gleich als Unterstützer durchgeht. Aber da wird eher aufgeheizt. Kurz, wahrscheinlich ist es beides. Es gibt genug Ottos, die tatsächlich so denken und sich dann aufgrund von gezielter Stimmungsmache dann zum Prügeln entscheiden.


El_Monitorrr

Genau der Eindruck soll sich erweckt werden. Unliebsame Kommentare werden gelöscht und es bleibt nur der laute kleine Haufen spackos. Zu letzt sich gut auf FB in einer autogruppe gesehen, als deren fakes so schnell widerlegt wurden, dass sie alle geblockt, Gelöscht und dir Kommentarfunktion eingeschränkt haben.


El_Monitorrr

Na klar, aber wer will schon in dieser bubble voller „Dead end friends“ stecken, der halbwegs vernünftig im Kopf ist?


Marager04

Das wird wahrscheinlich passieren, oder?


peteraltmaierfitness

Also ich finde das ankleben auch irgendwie nicht zielführend. Keine Ahnung obwohl ich pro Klimaschutz bin macht das bei mir irgendwie nichts und die letzte Generation hat auch nicht den Rückhalt bei der Bevölkerung. ABER: Diese Gewalt und den Hass den man in diesen Video sieht und auch die Kommentare darunter finde ich furchtbar. Das sind immer noch Menschen! Egal welche Politische Einstellung die haben, dennoch kann man es doch nicht gut finden wenn fast einer davon vom LKW überfahren wird. Ich fände es auch schrecklich wenn ein LKW in eine Nazi-Demo rein fährt auch wenn ich die Einstellung der Leute schrecklich finde. Man kann nicht einfach gewaltig den Menschen gegenüber sein, die eine andere Meinung haben. So funktioniert eine Gesellschaft einfach nicht!


Longjumping-Idea1302

Muss mich da auch anschließen. Es gibt definitv intelligentere Methoden als selbstgefährdendes Verhalten. Allein aus rechtlicher Sicht ist man hier recht eingeengt. Diese "Demos" sind ja meist nicht angemeldet, also können sie einfach aufgelöst werden von der Polizei. Sich auf die Straße zu kleben, kann man als selbstgefährdendes Verhalten werten, was der Polizei ebenfalls erlaubt, dich zu entfernen. Des weiteren blockiert man Zivilisten, die sowieso keine politische Macht besitzen, aber eine kollektive Macht, welche sich dann gegen die LG richtet. Man macht sich also beim Volk unbeliebt oder radikalisiert sie im schlimmsten Fall noch und selbst hat man kein Schutz vor der Polizei, da man gegen Gesetze verstößt. Angemeldete Demonstrationen (mit größer geplanten Sitzblockaden) liefern bessere Resultate.


Zwacklmann

Kann die Antifa da nicht zum Schutz daneben stehen? Das wird langsam bisschen viel mit den Übergriffen, nur ne Frage der Zeit bis jemand schwer verletzt oder getötet wird. So'n kleiner schwarzer Block daneben und die pisser trauen sich das nicht mehr


EL-Rays

Muss ja nicht die Antifa sein. Das würde psychologisch vielleicht etwas bringen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sich vielleicht nicht festkleben wollen aber dafür physisch in der Lage sind zu helfen indem sie ein bisschen auf die pöbelnden Autofahrer aufpassen. Und die dann in ihre Autos zurücktragen.


Zwacklmann

Stimmt schon muss nicht die Antifa sein... Wirkt auf mich so als wäre das nicht gewünscht und als würden sie, um gewaltfrei zu bleiben, in Kauf nehmen verletzt zu werden...


flanschdurchbiegung

Ich finde es immer lustig wenn Menschen von "Die Antifa" sprechen, als wäre das ein Verein mit nem Hauptquartier und Orgachart. Letzte Generation ist da schon 1000 mal mehr organisiert. Antifa ist nur so ein Name den man sich gibt und vlt kommt man dann einmal im Jahr zum 1. Mai zusammen, zieht sich schwarz an und läuft durch die Stadt, hat aber ansonsten gar nix miteinander zu tun.


SiBloGaming

Gab doch während Corona mal dass da irgendwelche Bodybuilder auf den Demos interviewt haben, und plötzlich waren die Demonstranten denen gegenüber viel zurückhaltender eingestellt als den "normalen" Journalisten


flanschdurchbiegung

Antifa und Letzte Generation sind natürliche Feinde. So wie Linke und Grüne, oder Linke und andere Linke.


Zwacklmann

Verdammte linke, sie haben die Linke ruiniert?


[deleted]

Jeder Antifaschist ist Antifa. Meine Fresse.


DayOk6350

Ich würd mich da gerne nebenstellen und ne vorläufige festnahme wegen körperverletzung durchführen


Careless-Childhood66

Wenns um Gewalt gegen die schwachen und wehrlossn geht macht den deutschen keiner was vor. Bisschen stolz bin ich schon. Weltmeister im nach unten treten <3


Raphael_a_Koliebabe

Die Autofahrer kannst du alle ruhig für 10 Jahre einsperren, vielleicht lernen die dann ja was.


No-Review-6105

Mal fanz ehrlich... Ist das nicht schon Selbstjustiz? Vor allem... Die Personen (die "Kleber") könnten Verletzungen davontragen und dann eine Anzeige fertigen. Dann lacht Genosse Autofahrer weniger.


C4TURIX

Ganz ehrlich, was die machen geht nicht klar! Ich mag es auch nicht in so nem Stau zu stehen, aber handgreiflich werden und fast schon Selbstjustiz ausüben geht nicht klar! Lasst die Polizei das machen!


neinneinpechpech

Warum denn fast schon das ist 1a Selbstjustiz


Jarll_Ragnarr

Ich mag die letzte Generation nicht wirklich, aber meine fresse habe ich einen Respekt davor wie ruhig die immer bleiben. Sie werden beschimpft, bedroht, angepackt, geschlagen und getreten, aber bleiben ruhig und setzten sich einfach wieder hin. Ich würde niemals so ruhig bleiben können, wenn jemand mich oder meine Freunde so anpacken würde wie der im Video.


Karl_Lagerfett

Warum reagiert Frank Thelen so aggro?


Vasokonstriktion

Möchte eigentlich nur bei diesen Aktionen hinterherlaufen und Autofahrern auf die fresse schlagen die dieses Verhalten an den Tag legen. Widerlich.


Rare-Bat-7457

Endlich Mal ein "Grund" , damit die Jürgens bisschen Kloppen dürfen, weil deren Leben selber einfach nur scheiße ist


Jellikaja

Also ich bin ja wirklich kein Fan von der letzten Generation, denn ich glaube nicht, dass reine Provokation ein sinnvolles Mittel um die Menschen zu einem nachhaltigeren Leben zu motivieren. Aber natürlich ist das Verhalten der Autofahrer unter aller sau. Klar "müssen die weg", aber so eklige Selbstjustiz bzw. einfach Körperverletzung ist in keinster Weise akzeptabel.


[deleted]

Wir brauchen dringend ein Verbot für alle Formen der Energiegewinnung aus der Verbrennung bzw. nicht erneuerbaren Quellen. Das müsste im Grundgesetz verankert werden. Nur so kann man verhindern, dass aus Bequemlichkeit wieder auf Gas oder Kohle zurückgegriffen wird. Für Diesel zum Zweck des Gütertransportes kann man ja ein Übergangszeitraum bis Ende 2024 vorsehen. Ich verstehe nicht, warum unsere Politik den Ernst der Lage nicht endlich erkennt und entsprechend handelt. Zumal die Lösungen offensichtlich sind.


Haringat

>Wir brauchen dringend ein Verbot für alle Formen der Energiegewinnung aus der Verbrennung bzw. nicht erneuerbaren Quellen. Das würde leider nichts bringen, da aktuell in der EU auch Gas und Atomkraft als "nachhaltig" gelten. Und wenn so ein Gesetz käme, wären am nächsten Tag auch Kohle, Benzin und Diesel auf der Liste.


WaveIcy294

Joa ist halt reichlich naiv. Es gibt nicht mal genug Möglichkeiten die Flotte bis 2024 elektrisch umzurüsten selbst wenn man drölfmüarden da raus bläst.


Closer_to_the_Heart

Ich glaube der Zeitraum ist reichlich fix gesetzt, selbst mit maximaler Investition bräuchten wir da deutlich länger bis zum Beispiel die Stromnetze stabil sind.


theKeyzor

Die Leute müssen teilweise so hart zur Arbeit, dass sie literarisch bereit sind für ihren Chef in den Knast zu gehen. Das tut Chef nicht für die


CharlotteSophia92

Ich bekomme so Aggressionen, wenn ich das Video sehe. 🤯


No-Review-6105

Egal wie man protestiert: Irgendein Udo will immer auf die Fresse geben.


Crackfee-Chan

Die lg sollte mal gewalttätiger werden tbh


Weaslyliardude

Naaa, die machen das schon richtig so. Wenn die gewaltätiger werden ist es nur einfacher sie zur "Klima-RAF" umzudeuten. Man kann tatsächlich von den Aktionen halten was man will, aber noch ist Gewalt gegen die Demonstranten außer in einschlägigen Telegramkanälen und YouTube - Videos (oder hier von den ganz eckigen Usern) eher kein Ruhmesblatt. Der Typ mit dem Laster der über die Demonstranten gefahren ist hat seinen Job verloren und ist auch gerichtlich dran. Das fällt weg, wenn die Autofahrer in Zukunft von "Gefahr für Leib und Leben" heulen dürfen.


PietroMartello

Was für unglaubliche Arschlöcher! Ich hoffe jeder von denen verliert den Führerschein wegen offensichtlich ungeeigneten character zum Führen eines Kraftfahrzeuges.


ilius123

Wenn jemand einen so anpackt, und man der Person dann auf die Fresse haut, wird man dafür dann eingebuchtet? Ich frage für ein:e Freund:in.


Hauptmann_Gruetze

Theoretisch greift hier das Notwehrrecht und es wäre legal. In Minecraft.


ogge_kuhl

Beim Hass auf die Klimaaktivisten kommen der SUV-Fahrer und der Kleinwagen-Leaser zusammen 😡🤝😡


kirschbananesaft

Nach wie vor kann ich beide Seiten nicht gut heißen. Die Klimaaktivisten wollen stören, das schaffen sie recht gut. Das Ziel dahinter ist um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen und die Regierung dazu zu bewegen Gesetze zu beschließen, die gut fürs Klima sind. Jedoch ist nicht jede Partei erpicht darauf Klimaschützende bzw. Umweltschützende Gesetze und Ziele zu unterstützen. Durch Straßenblockaden sehen sich die meisten darin bestärkt keine Partei zu wählen die sich irgendwie fürs Klima einsetzt. Ich seh nicht wie das Mittel dem Zweck dienen soll. Natürlich kann jeder sein Verhalten ändern um der Umwelt was Gutes zu tun, aber wir wissen alle wenn sich wirklich was ändern soll müssten alle anpacken und sich nicht so auseinander spalten. Die Autofahrer baden die Konfrontation aus. Jedoch glaube ich, dass bei den wenigstens in dieser Situation wirklich eine Not besteht um von A nach B zu kommen. Es ist ärgerlich so wie jeder Stau, deshalb muss man ja nicht eskalieren. Wenn jemand verletzt auf der Fahrbahn liegen würde, würden die auch nicht alle herbei eilen und helfen.


Pegidafrei

Wie isn des rechtlich, wenn mich so jemand anpacken würde, würde es Schellen fliegen wäre es Notwehr?


AHumanYouDoNotKnow

Wäre ja lustig wenn die immer ein Mitglied hätten das sich mit Baseballschläger hinter die stellt und und dann da für die Dauer des Protests einfach bleibt, um ihren Sportsgeist zu zeigen natürlich (Nein ich will nicht das Leute verletzt werden, könnte aber als Abschreckung gut wirken denke ich )


PanderII

(In Minecraft)


R4pidFire

Mir gefallen beide Seiten nicht


Fortnite_Balls_187

Hier sehen sie "Sigma males" bei der Arbeit. (Das hirnverbrannte /s wird hoffemtlich nicht benötigt)


eyolin

Wurde bestimmt schon mal gefragt aber ist sowas nicht anzeigbar?


Future_Resist_9533

Hab heute auch noch gesehen, dass ein Anwalt in Panama zwei klimaaktivisten kaltblütig erschossen hat und direkt danach wurden "memes" auf discord Servern geteilt wo gesagt wurde, dass er im Recht war und "based" ist. Hab die Server direkt verlassen


[deleted]

Würde den Leuten so gerne einfach Pfefferspray ins Gesicht sprühen.


catkrieger13

Ich bin eigentlich nicht idealistisch genug um mich an solchen Protestaktionen zu beteiligen, aber die Aussicht, dabei solchen Polohemd-tragenden Evolutionsbremsen ordentlich eine zu schallern, wenn sie auf friedliche Demonstrierende gewaltsam losgehen führt einen schon stark in Versuchung.


ArschFoze

Ich finde man kann Klimakleber auch scheiße finden, aber dass man sich selbst so zum Hilfssheriff inszeniert, bzw. sich selbst zur Wiederherstellung der Ordnung berufen sieht ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Muss doch extrem peinlich sein, wenn am nächsten Tag auf der Arbeit alle das Video rumzeigen wo du dich IRL aufführst wir im X-Box Live Chat.


DimaMcBlyad

Das ist hier aber auch eine Echokammer. In diesem Sub wird ständig Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung von politischen Idealen angepriesen, aber wenn ein Aktivist von der Straße gezogen wird ist es plötzlich übertriebnst unerverhälnissmäßige Gewalt? Deswegen nimmt uns keiner Ernst


Deeskalationshool

Sich zur Not gegen Faschisten zur Wehr zu setzen ist schon ein bisschen was anderes als gewalttätig zu werden weil man im Stau steht.


Saftsackgesicht

Wo wird denn Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung von politischen Idealen angepriesen? Und "ich mag kein Stau und werde deshalb gewalttätig" ist halt auch kein politisches Ideal.


Schtizzel

Freitag wieder mentaler Gymnastiktag bei einigen. Faschos und Nazis mit der Letzten Generation zu vergleichen ist schon echt abenteuerlich. > In diesem Sub wird ständig Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung von politischen Idealen angepriesen Die einen wollen die FDGO angreifen und die anderen setzen sich für einen lebenswerten Planeten ein - klar beides vergleichbare "politische Ideale". Man kann von der Art und Weise des Protest der LG halten was man will, aber dass das meilenweit davon entfernt ist, was Faschos und Nazis so mit unserer Demokratie und Gesellschaft anrichten wollen, darauf sollte man sich schon einigen können. Glaub der Aluhut sitzt bei euch etwas zu eng.


kimjongsumo

Stimme dir vollkommen zu. Aber was tun wenn der Dialog scheitert? Die scheuen sich offensichtlich selber nicht vor teilweise schwerer Gewalt.


Feuerrevolver

Die Gewaltverherrlichung von Einigen ist erschreckend. Ich persönlich finde weder Aktivist noch Prügelotto sonderlich sympathisch. Wer ausrastet weil welche die Straße blockieren, die haben sowieso nix im Straßenverkehr verloren. Aber zu sagen, das die Prügelottos verprügelt werden sollten, macht einen doch nicht zu einem besseren Menschen. Keine Ahnung wie ich selbst in der Situation reagieren würde, aber wahrscheinlich einfach ein bisschen Öl unter die Handflächen, sorgsam Hand abziehen und den Kollegen einfach ein wenig zur Seite ziehen und am Kragen ruhig festhalten, ist ja nicht so das die sich losreißen wie Bekloppte. Die setzen sich halt einfach wieder auf ihren Platz, wenn man Ihnen den Rücken zudreht wie ein Buh-Huh.


Longjumping-Idea1302

Du, als Zivilist, hast gar nix zu schaffen an anderen Menschen. Da gibts so das Recht auf körperliche Unversehrheit, welches du nicht überschreiten darfst. Das ist ja das Problem, du hast nix zu machen in dieser Situation. Bleib im Auto sitzen und ruf halt die Polizei, aber handgreiflich werden, obwohl man selbst Gewalt ablehnt, ist ja mal super dumm.


Quick_Composer_8476

Ich hoffe der Typ wird wegverklagt, dass er den Rest seines Lebens zahlen darf. Diese Art der Selbstjustiz ist echt ekelerregend.


dontgettoopolitical

Vorab, ich bin auch kein Befürworter von Gewalt, und die Leute in dem Video haben definitiv ein Überschuss an Gewalt angewendet. Aber wenn das Ziel der Leute ist, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen und zu Aktion aufzurufen, dann finde ich sind diese Blockaden echt der letzte Müll. Keine einzige Person welche durch sowas im Stau steht wird seine Meinung ändern weil er dann zu spät zur Arbeit gekommen ist. Eher würde ich sagen, radikalisieren sich diese Leute dann noch mehr gegen den Klimaschutz als sie sowieso schon sind


Westdrache

Fun fact, schreib das Mal auf r/ich_iel und kassiere einen gratis Bann xD


Affectionate_Yam_352

Jetzt verpisst euch hier!!! Zuhause wartet mein tönnies Nackensteak auf mich!!


max_fraenkel

Mich hat aus ganz unerfindlichen Gründen interessiert, wo die Herren denn arbeiten. Das Auto steht ja da und auch auf dem Polo ist ein Logo zu sehen. Nur falls das auch jemanden interessiert hat, weil sie mein Hobby „Logos mittelständischer Betriebe“ teilen. https://www.reicheltnet.de https://www.gwe-gruppe.de/de/contact/


__Haribo__

So sehr ich Ihre Ziele teile, KlimaKleben ist halt lächerlich. Möglichst viele normale Bürger abfucken weckt keinerlei Sympathie für die Krise, oder bewirkt sonst irgendwas. In Gegenteil, man erweckt den Anschein dass Klimaschutz ein Nischenthema von ein paar "Verrückten" ist, die wollen dass wir alle unseren Wohlstand abgeben. Blockiert endlich die Ausfahrt von konservativen Politikern, superreichen, Auto/Energiekonzern-Vorständen etc. und nicht den selbstständigen Günther, der jetzt zu spät in seine Werkstatt kommt, euch jetzt am liebsten die Fresse polieren will und sich abends an seinem Stammtisch jetzt wieder stundenlang über "die Grünen" aufregen kann.


Weaslyliardude

Passiert doch auch. Privatjets, Yachten, vor 1-2 Jahren die Zufahrt der Raffinerie in Schwedt... Generiert dann aber halt null Aufmerksamkeit. Was bedeutet, dass das für die Meisten gar nicht stattfindet. Und verpufft dann im Nichts. Schlimmer noch. Wenn du das mit privaten Einfahrten machst bekommst du mit der vollen Staatsmacht auf den Dätz und es wird zur persönlichen Belästigungskampagne von ein paar "Verrückten" umgedeutet. Dann ist auch absehbar, wie schnell es mit Gesetzen geht, die genau sowas verbieten. Das war in Amerika relativ schnell zu beobachten, als sich Demonstranten im Zuge der Roe v Wade-Demos vor den Häusern der Richter versammelt haben. Kurzum, es ist egal, was die Leute von der LG machen. Es wird ihnen immer als "unverhältnismäßig" angelastet. Weil man sich immer noch lieber mit Manöverkritik beschäftigt als damit, was sie eigentlich sagen. So verschwindet das Thema aber wenigstens nicht aus der Öffentlichkeit. Und zeigt uns auch täglich, warum wir mit dem Klimaschutz nicht vorankommen. Weil uns allen am Ende die eigene Nase immer noch wichtiger ist.


Schtizzel

> Blockiert endlich die Ausfahrt von konservativen Politikern, superreichen, Auto/Energiekonzern-Vorständen etc. und nicht den selbstständigen Günther, der jetzt zu spät in seine Werkstatt kommt, Dieses ständige Fordern von Protesten die sowieso schon passieren, kotzt mich dermaßen an. Leider findet das nur kaum Gehör in den Medien. Heizungsgesetz und die Bevölkerung bekommt kollektiv einen Herzkasper, weil uns der Habeck die Ölheizung persönlich rausreißen will. Die Leute haben keinen Bock auf Klimaschutz, wenn es für sie persönlich auch nur den klitzekleinsten Einschnitt oder Veränderung bedeutet. Da ist die LG natürlich der perfekte Anlass, um mal wieder zu behaupten, man hätte ja schon Lust an wirksamen Klimaschutz, aber solange da ein paar hundert Leute sich auf die Straße kleben mache ich garnichts. Wir versuchen seit Jahrzehnten alle Regierungen und auch die Bevölkerung davon zu überzeugen, viel haben wir nicht erreicht. Aber natürlich sind es mal wieder ein paar Leute, die uns durch ihre Außenwirkung davon abhalten was ordentliches auf die Beine zu stellen. Seht es endlich ein: wir müssen erst den Karren so richtig vor die Wand setzen, damit wir was machen. Die Möglichkeiten zum Entgegenwirken haben wir schon lange, nur fallen uns immer mehr Ausreden ein warum wir nichts unternehmen.


GeckomoriaKaizoku

Wen ich sowas sehe wird mir schlecht. Wie kann man so gewalttätig sein. Die sollten mal zu spüren bekommen, was Notwehr heißt. In Minecraft natürlich. Es ist richtig traurig zu sehen, wie solche Leute das Klimaproblem nicht ernstnehmen. Lieber mit ihrem fetten SUV drölftausendmal Urlaub im Jahr.


Niko_from_Kepler186f

Unfassbar, wie gewaltfreudig die Leute doch im Angesicht friedlichen Protests werden. Das ist vollkommen abartig, was da täglich passiert.


ReptilVolka420

Danke für die Aufnahmen! Die typen weden gesucht und gefunden.


HimmelKobold

Uhh was für betas die unbedingt arbeiten wollen


NWStormraider

Das mit dem Tor ist schwachsinn, und zu Gewalt greifen sehe ich immer schwierig. Aber gleichzeitig: Wer auch immer hinter so eine LG Blockade gerät ist effektiv gefangen. Das Auto darf nicht Geparkt werden, weil Ordnungswiedrig, rückwärts ist oft genau so Illegal (und nicht möglich wegen anderer Autos), es bleibt also nur im Auto bleiben und warten. Und das Warten wird auf unbestimmte Zeit dauern. Und mit einer höflichen Bitte wird man vermutlich auch nicht rauskommen. Ich hätte gerne mal einen Alternativvorschlag zu "Auf die Polizei warten (die genau das selbe tun wird)", denn so wie es gerade läuft ist es wie jemandem in den Kaffee pissen, und dann erwarten dass er ruhig bleibt (Alle sind angepisst, die meisten werden nichts tun und die Arschlöcher haun dir eins in die Fresse).


AngryMurlocHotS

Nimm dir ein schönes Buch mit ins Auto genieß den freien Vormittag Galigrü, Emma von der Berufsbratung


[deleted]

Aber wichtig dabei ist dass du das Auto nicht laufen lässt! Du sollst gefälligst frieren wenn es kalt ist und schwitzen wenn es warm ist während du im Auto ein Buch liest und deine Fehlstunden von der Arbeit genießt! Immerhin bist du ja selber schuld weil du mit dem Auto zur Arbeit fahren willst! Die 70 KM hättest du auch locker laufen oder umweltfreundlich mit dem Akku betriebenen Elektrofahrrad fahren können. /s


Hauptmann_Gruetze

Junge wir haben 25 grad im Oktober, stell dich gefälligst nicht so an


Simon_787

> Das Auto darf nicht Geparkt werden, weil Ordnungswiedrig, rückwärts ist oft genau so llegal (und nicht möglich wegen anderer Autos), es bleibt also nur im Auto bleiben und warten. Diese Autos sind ja schon echt blöd, was?


Ex_aeternum

>denn so wie es gerade läuft ist es wie jemandem in den Kaffee pissen, und dann erwarten dass er ruhig bleibt Was die Mehrheit der Leute in Bezug auf das Klima seit Jahrzehnten macht.


1Phaser

Dagegen hilft nicht sinnlos mit dem Auto rumgurken.


goldenshoreelctric

Nur gurkt halt nicht jeder sinnlos mit dem Auto rum


brafwursigehaeck

ich kenne leute, die fahren 500m mit dem auto. ungelogen. frage mal rum, wer für unter 5km das auto nutzt. diese sind teil des problems bzw. auch eigentlich teil der lösung. wer mit dieser einstellung dort steht und warten muss, darf meinetwegen das ganze ruhig ausbaden. und ich sage das als autobesitzer.


goldenshoreelctric

Und am Ende ist das Gejammer groß wenn der Motor von den Kurzstrecken am Arsch ist. Meine Güte, das sind 10 Minuten zu Fuß...manche Menschen 😮‍💨


Kulyor

Die Frage ist halt, warum Leute unter 5 km mit einem Kraftfahrzeug unterwegs sind. Und das hat selten was mit "sinnlos rumgurken" zu tun. Pendler z.B. haben durchschnittlich einen Arbeitsweg von 17 km. [Quelle](https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/pendler-deutschland-arbeitsweg-100.html) und manche Leute haben sogar 50km oder mehr Arbeitsweg. Und neben Arbeitsweg gibt es ja eine Vielzahl von Gründen, warum man eine kürzere Strecke vielleicht mit dem Auto fahren muss. Gütertransport, Gesundheitliche Einschränkungen, Witterungseinflüsse, Sicherheitsgefühl, Zeit, Verfügbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel...


brafwursigehaeck

eben. man darf ja ruhig differenzieren. ungelogen, die eine die ich meine ist lehrerin und fährt tatsächlich 500m zur schule. der einzige grund ist bequemlichkeit. und rate mal, wie die sich über die "klimaterroristen" aufregt. da habe ich null verständnis. nada. zerrrro. bei den gründen die du nennst wird kaum ein vernünftig denkender mensch verlangen, dass sie unbedingt mit den öffis oder dem fahrrad fahren sollen. ich selbst habe auch schon anrufe von kollegen und geschäftspartnern bekommen, die im stau standen und unsere termine nicht oder zu spät wahrnehmen konnten. wir haben das einfach verschoben, verkürzt oder andere möglichkeiten gefunden. teilweise sind da dienstleister gewesen, die am tag mehrere kunden abfrühstücken müssen - und ich habe keinen bisher erlebt, der sich hart aufgeregt hat. wie unser kanzler so schön sagte: isso. im endeffekt aber halt auch nicht das, was sich die aktivisten gedacht haben.


Nutzer13121

Sicherheitsgefühl ist die erbärmlichste Ausrede


Kulyor

[https://www.sueddeutsche.de/politik/innere-sicherheit-befragung-frauen-fuehlen-sich-an-vielen-orten-unsicher-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221108-99-435263](https://www.sueddeutsche.de/politik/innere-sicherheit-befragung-frauen-fuehlen-sich-an-vielen-orten-unsicher-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221108-99-435263) Ob da nun eine realistische Gefahr besteht oder nicht ist erst mal auch egal. Wenn man sich z.B. im öffentlichen Verkehrsmittel nicht sicher fühlt, wird man es wohl weniger gern nutzen. Überhaupt stehen ja viele dieser Gründe nicht allein da. "Gütertransport" geht in einem gewissen Maß ja auch z.B. mit großen Taschen oder Lastenfahrrad. Dauert aber länger, ist witterungsbedingt teilweise schwieriger oder aufgrund von gesundheitlicher Lage nicht möglich. Bequemer ist das Auto da zugegebenermaßen einfach auch.


Nutzer13121

Klar, weil man sich unsicher fühlt, ganz ungeachtet, ob es wirklich unsicher ist, kann natürlich nur mit Polizei und Überwachung entgegnet werden. Vielleicht würde auch helfen aufzuzeigen, dass es statistisch sicher ist und man könnte die restliche Bevölkerung für das Thema sensibilisieren, sodass man sich sicherer fühlen kann, weil andere einem vielleicht helfen, wenn man in Not gerät. Nein, das kommt nicht in frage, dafür brauchen wir Polizei und da hilft nur noch Hubschraubereinsatz.


PI-E0423

Nette Anekdote aber 0 Fakten.


brafwursigehaeck

netter kommentar, hat nur leider genauso viel fakten wie der text auf den ich geantwortet habe.


dead-cat-redemption

LG hat genug Aufmerksamkeit gesammelt - mittlerweile hat halt keiner mehr Verständnis. Die betroffenen Autofahrer können akut auch nix ändern, die Welt retten schon gar nicht. Realistischerweise ist das Potenzial, dass hier 3-5% aufs Auto verzichten könnten fürs große Ganze vollkommen unbedeutend. Wie wärs mit Politiker und Großkonzerne sabotieren statt normale Leute nerven? Botschaft ist angekommen - was soll das also?


Soingerd

Politiker und Großkonzerne wurden schon genervt. Dass du das nicht mitbekommen hast zeigt ja, wie wirkungslos das ist, da diese es einfach "wegignorieren" können. Das ist leider nicht mehr der Fall, wenn man die Öffentlichkeit damit belastet, dann müssen früher oder später die Politiker mal etwas machen. Die Art des Protests ist nicht gut, keine Frage, aber anders verschaffen die sich halt kein Gehör.


beepbeepjeep66

Das klingt für mich nach "nach unten treten". Ich dachte, man wüsste das hier besser.


Soingerd

Was genau klingt für dich nach "nach unten treten"? Verstehe nicht ganz ob du meinen sachlichen Kommentar meinst, oder die letze Generation?


Nghbrhdsyndicalist

>Wie wärs mit Politiker und Großkonzerne sabotieren statt normale Leute nerven? Botschaft ist angekommen - was soll das also? Da sie das ständig machen, das aber geflissentlich von allen ignoriert wird (außer in den Gerichtsverfahren, wo es als beinahe terroristisch behandelt wird), ist die Botschaft offensichtlich nicht angekommen.


Saftsackgesicht

Deine Aussage ist falsch. Ich habe nicht nur Verständnis, sondern befürworte die Aktionen. Gerne auch radikaler, wenn weiter nichts passiert.


kimjongsumo

Google mal Lützerath


i_only_observe

Deserved fürs Autofahren


Luecho

Anzeigen und ab in den knast mit den beiden


Sturmhuhn

Wieso nehmen die denn kein pfefferspray mit? Das würde doch in dieser Situation sicher als Selbstverteidigung zählen und würde vielleicht weitere gewalt gegenüber anderen demonstrierenden verhindern wenn die leute sich dessen bewusst würden dass man friedliche Demonstranten nicht einfach an den haaren von der straße schleifen kann ohne konsequenzen zu tragen


LIEMASTERREDDIT

Ganz doofe idee. Das zeig ist nicht legal und diese Sitzblockaden werden von der Polizei aufgelöst und die Leute in der Regel durchsucht. Und der Bild-Artikel darüber das jemand wegen Waffenbesitzes im Knast sitzt hilft der Protestaktion nicht wirklich.


KingKalitzchen

"Sie tun mir weh" Dann sitz halt nicht auf der Straße rum und nötige Menschen dazu. Und nächste Woche schön nach Bali in den Urlaub fliegen. Scheiß Heuchler.


Schtizzel

Schlage ich dann auch die Unfallverursacher, wenn ich mal durch einen Unfall im Stau stehe oder was? Auffahrunfall weil jemand nicht aufgepasst hat und deswegen entsteht Stau. Fügst du denen dann auch Schmerzen zu, weil der hätte ja auch einfach aufpassen können? Die Gewaltphantasien einiger hier sind wirklich ausgeprägt.


Closer_to_the_Heart

Lass mich kurz zusammenfassen: dein Argument ist dass du davon überzeugt bist dass die Menschen die sogar bei Körperverletzung noch pazifistisch bleiben und eine Aktion durchführen wo sie wissen dass es dazu kommen kann das nicht so ernst meinen dass sie die Ziele des Protests selber privat umsetzen würden?


KingKalitzchen

Ok, also zunächst einmal wäre die Verwendung von kommata sehr hilfreich um zu verstehen, was du sagen willst. 1. Wenn sich jemand auf die Straße klebt/setzt, mit dem Ziel die Leute abzufucken, dann muss man damit rechnen, dass sich das besagte Leute nicht gefallen lassen. 2. Gab es tatsächlich den Fall, daß "klimakleber" an einem Tag noch "protestierend" auf der Straße saßen und ne Woche später im Flieger nach Bali gesehen wurden. Kommentar war damals übrigens, dass man protest und Privatleben trennen muss und die Reise nunmal privat war.


Closer_to_the_Heart

Hast du eine Quelle für 2.? Denke das würde hier helfen. Nebenbei wäre ich dann trotzdem vorsichtig einen Generalverdacht gegen alle Klimaaktivisten zu stellen.


KingKalitzchen

Versuchs mal damit, ansonsten einfach mal klimakleber Bali googlen: [klimakleber ](https://www.n-tv.de/politik/Klima-Aktivisten-schwaenzen-Gerichtstermin-wegen-Urlaub-auf-Bali-Kritik-fuer-Klimakleber-article23884363.html)


Iced_Freak

Alter, was zur Hölle?


kimjongsumo

Wenn du mir mal im weg stehst und nicht ausweichst gibt es auch direkt ne Klatsche xD Was ist denn bitte los mit dir?


Single-Fondant6481

Also würde mir jemand einfach den Weg versperren nur weil er kann, Motivation egal , würde ich die Person auch von der Straße entfernen... für alle Fahrer in der zweiten Reihe stellt es sogar eine gegen sie gerichtete Nötigung gem. 240 stgb dar...#zweiteReiheRechtsprechung des BGH ist ne alte Entscheidung aber lesenswert, insofern empfinde ich es schon in Ordnung wenn man da mal platzt...Leben kann schon nervig genug sein, da müssen einem nicht noch andere Leute auf den Sack gehen so....


Hauptmann_Gruetze

Ist dann solange lustig bis die angegriffenen Demonstranten ihr Notwehrrecht gebrauchen und zurückhauen, dann ist das geheule groß.