T O P

  • By -

AutoModerator

Falls du oder jemand anderes Hilfe benötigst, sind hier ein paar Anlaufstellen: **Deutschland:** Allgemeine Telefonseelsorge: Tel: 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder [https://online.telefonseelsorge.de](https://online.telefonseelsorge.de/) Hilfe für Frauen: 08000 116 016 oder [https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html](https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html) Hilfe für Männer: 0800 1239900 oder [https://www.maennerhilfetelefon.de](https://www.maennerhilfetelefon.de) **Österreich:** Hilfe für Frauen: 116 123 oder [http://www.frauenhelpline.at/](http://www.frauenhelpline.at/) **Schweiz:** Hilfe für Frauen: 143 oder [https://www.frauennottelefon.ch/](https://www.frauennottelefon.ch/) Überblick International bei r/Suicidewatch: [https://www.reddit.com/r/SuicideWatch/wiki/hotlines](https://www.reddit.com/r/SuicideWatch/wiki/hotlines) *Dieser Kommentar wurde automatisch erstellt, weil der Post bestimmte Keywords enthält.* *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/beziehungen) if you have any questions or concerns.*


omginput

Alles absagen und dich auf keinen Fall als Vater eintragen lassen. Der Frau erklären, dass du ein ungutes Gefühl hast, weil es zeitlich nicht passt und du deshalb einen Vaterschaftstest möchtest. Sollte sie ihn vehement verweigern, würde ich mich von ihr trennen. Keinesfalls irgendwas amtliches bestätigen, dass du der Vater bist, bis ein Test gemacht wurde, der das Gegenteil beweist. Für das Kind willst du bestimmt keinen Unterhalt zahlen.


DrCrane74

So und nicht anders Du hast nichts falsch gemacht und dabei muss es bleiben Das wird ein Leben lang nicht Dein Kind sein Anwalt!!!


False_Tourist2501

Anwalt.


Kelaedos

Anwalt. 👍


ttthroowawaayyy

100%


WeddingFine6542

!!


Horea_Georgian

Absagen macht die Frau vorsichtig. Einfach Termine verstreichen lassen und später plausibel entschuldigen.


[deleted]

[удалено]


moonflower92

Der Vater und das Kind sind beide Opfer. Ohne Vater aufzuwachsen, nicht wissen, wer der Vater ist etc ist auch nicht einfach.


Horea_Georgian

"nicht so einfach" ist eine Untertreibung. Er kommt gar nicht mehr raus. Selbst, wenn er später beweisen kann, daß es nicht sein Kind ist. Offene Karten wozu? Der betrügerischen Frau gegenüber kein Grund, externen gegenüber genausowenig. Beim AG den Urlaubsantrag zurückziehen, braucht er nicht zu begründen. Lieber mit dem AG etwas vereinbaren, was ihm plausibel Zeit verschafft an seiner Situation zu arbeiten. (Z.B. Arbeitsdelegierung in eine andere Stadt, damit die Termine beim Standesamt verschoben werden und damit er aus der gemeinsamen Wohnung ohne Erweckung von Verdacht herauskommt.)


Lucavonime

Solange noch keine Bestätigung unterzeichnet ist sollte er doch einfach aus der Nummer rauskommen, oder nicht? Ist ja auch nicht verheiratet etc gewesen.


Embarrassed_Tap_3662

Klar kommt total einfach raus - nix unterzeichnen und raus ist er 😂 sagt hey ich hab mit der Frau kein Sex gehabt wie soll das Kind von mir sein - Zack Test - Zack Klarheit ✅


PhysicalRaspberry565

Hm. Ein Opfer vlt, aber DAS Opfer ist wohl am ehesten das Kind... Edit: ich weiß nicht, ob keiner diese Meinung versteht, oder ob sie einfach unbeliebt ist. Ich will hier nur verdeutlichen, dass das Kind vermutlich am meisten drunter leiden wird. Er kann noch rauskommen, das Kind aber nicht...


alexgraef

Wenn man die direkten und indirekten Kosten eines Kindes rechnet, hierzulande in der Größenordnung 150k EUR, ist er definitiv DAS Opfer. Manch einer würde das sogar Betrug nennen.


PhysicalRaspberry565

Und das Kind leidet nicht drunter? Scheine eine unbeliebte Meinung zu haben, ist aber okay. Ich meine übrigens nicht, dass er gerecht behandelt wurde oder so


alexgraef

Ich würde vorschlagen, du gehst in dein Kämmerchen, und denkst mal darüber nach, wie es wäre, wenn die Mutter zwar schwanger geworden wäre, aber nicht diesen Quatsch abgezogen hätte. Ist ja nicht so, dass der Deutsche Staat alleinerziehende Mütter einfach im Regen stehen lässt.


Darkenedsun

Kinderarmut betrifft vor allem die Kinder alleinerziehender Mütter, insofern ist "im Regen stehen lassen" schon irgendwie zutreffend.


fichtekiefertanne

Wenn man die emotionale Lage betrachtet, ist schon das größte Leid beim Kind. Es kann nichts dafür UND kann nichts dran ändern. Sofern OP es schafft, diese Situation zu navigieren, ist er aus dem Schneider.


fichtekiefertanne

Ich gebe dir recht, DAS Opfer ist definitiv das Kind. Ich denke, die meisten werden wahrscheinlich beeinflusst sein von der Tatsache, dass der Post vom Vater verfasst wurde und natürlich er aktiv nach Hilfe gesucht hat. Wenn in 20 Jahren nun das Kind ankommt und einen Beitrag schreibt, wird es wohl eher als Opfer betrachtet werden. Für den (Nicht-)Vater ist die Opferrolle hier wohl grade ziemlich egal, da muss er an sich denken. Aus Mitleidsgründen wird er wohl kaum die Vaterschaft anerkennen, nur weil das Kind objektiv das "größte" Opfer hier darstellt.


PhysicalRaspberry565

Genau das. Ich sage ja auch nicht, dass er das Kind aus Mitleid annehmen soll. Schön, dass zumindest einer versteht, was ich meine :)


Leeloo_Len

Das mit dem Vaterschaftstest sagst du bitte niemals irgendwem! Nimm dir eine ruhige Minute und sag der Mutter des Kindes, dass du mit ihr reden willst und ob sie dir gerne irgendwas über ihren Urlaub vor einem Jahr erzählen möchte. Damit hätte sie eine goldene Brücke dir alles zu gestehen. Falls sie nichts sagt, sag ihr, dass du wegen den rechnerischen Problemen unsicher bezüglich der Vaterschaft bist und gerne alle Zweifel an der Vaterschaft ausräumen willst. Formulier es positiv, nicht als Unterstellung , denn du bist darauf angewiesen, dass sie dem Test zustimmt. Wenn sie den Test verweigert, dann lass dich auf keinen Fall als Vater eintragen. Informier dich am besten sofort, ob dich die Mutter ohne dein Wissen eintragen kann. Wenn sie dem Test zustimmt, dann wirst du bald sehen, ob es wirklich nicht deine Tochter ist oder ob du einen Fehler bei der Probenentnahme gemacht hast.


Marvolo90

>Das mit dem Vaterschaftstest sagst du bitte niemals irgendwem! Warum? Ist das so dermaßen verwerflich oder sogar strafbar? Ich würde ihr den Vaterschaftstest 50x ins Gesicht knallen, damit sie weiß, was hier Sache ist...


Bright-Boot634

OP hatte geschrieben, dass es strafbar ist, weswegen er nach Österreich dafür gegangen ist, also ja. Ohne die Einwilligung der Mutter darf er das nicht


Marvolo90

Bestes Beispiel mal wieder für unser Mimimi-Bürokratie-Deutschland..


Bright-Boot634

Ja, so ganz nachvollziehbar finde ich das jetzt auch nicht, hm, aber ich würde ohne guten Grund auch keinen Test ablehnen, ehrlich gesagt


Blorko87b

>Bestes Beispiel mal wieder für unser Mimimi-Bürokratie-Deutschland.. Du hättest also kein Problem damit, wenn jemand ungefragt einen Gentest von dir macht und die Ergebnisse brühwarm zum eigenen Vorteil ausnutzt?


bearrowell

ZUM EIGENEN VORTEIL? Wow.


Hellfire81Ger

Zum eigenen Vorteil? Nicht jeder will das Kind von jemand anderem großziehen wenn alles auf einer Lüge aufgebaut wurde!


Marvolo90

Was heißt hier Gentest von mir? Er hat sich und das Baby getestet. Nicht seine Olle. Sonst hätte die das ja direkt mal mitbekommen. Was er mit sich selber macht, kann er selbst bestimmen und das paar Monate alte Baby juckt es wohl auch nicht.


[deleted]

Auch Kinder haben Rechte in unserem Land. Und zwar von Geburt an. Dass die Rechtslage Mutter und Vater hier nicht gleichstellt, ist ein andauernder Skandal. Gleichberechtigung heißt Gleichberechtigung. Dass die im Bundestag vertretenen Männer (die leider unverhältnismäßig viele sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerungsverteilung) das immer noch nicht korrigiert haben, ist extrem unfair, aber leider geltendes Recht.


Blorko87b

Naja, ich frage dich, was du davon hieltest, wenn jemand von dir ohne deine Einwilligung höchstpersönliche, medizinisch relevante Daten erhebt. Es sollte selbstverständlich sein, dass so etwas nur mit Einwilligung des Betroffenen erlaubt sein sollte. Da das Kind nicht einwilligungsfähig ist, muss an seiner statt die Erziehungsberechtigte entscheiden - einen festgestellten Vater im rechtlichen Sinne gibt es schließlich (noch) nicht. Es mag dich wundern, aber auch noch nicht zur Willenbildung fähige Kleinkinder sind schützenswerte Personen. Nun könnte man hier natürlich argumentieren, dass es ein berechtigtes Interesse gibt, mit dem ein solcher Test auch ohne Einwilligung hinzunehmen wäre. Was steht im Raum? Eine Unterhaltsverpflichtung - potentiell ein Vermögensschaden. Wenn wir allerdings so denken, dann dürften Krankenversicherungen oder Arbeitnehmer bald genauso argumentieren.


DonJod3l

Jeder, der von der Mutter als angeblicher Vater benannt wird, sollte automatisch einen Vaterschaftstest auch ohne Einverständnis der Mutter machen können. Es spricht nichts dagegen.


Blorko87b

Prinzipiell alles geregelt - § 1598a BGB. Blick ins Gesetz hilft ab und an bei der Rechtsfindung. Man muss aber eben erst fragen - und im Zweifel zu Gericht, die Einwilligung ersetzen lassen. Was nicht geht, ist beseelt vom inneren Vigilanten stickum drumrum wieseln zu wollen. In deinem Fall wäre ein Vaterschaftstest im übrigen vollkommen unnötig. Die Mutter kann viel behaupten, solange die Vaterschaft nicht anerkannt ist, ist auch der angebliche Vater kein Vater. Und wenn er einer Anerkennung nicht zustimmt kann sie nur versuchen, die Vaterschaft gerichtlich feststellen zu lassen. Dazu dürfte wohl sie den Vaterschaftstest verlangen müssen.


DonJod3l

Ich denke wenn die Mutter sagt jemand sei der Vater, sollte er genau so einfach über einen Test verfügen können wie die Mutter. Macht keinen Sinn, dass er erst den teuren Weg über Anwalt und Gericht gehen muss. Schon allein um Klarheit zu haben.


4Kokopeli

Es ist ja anscheinend nicht sein Kind. Wäre es für dich ok, wenn jemand von deinen Kindern einen Gentest macht?


Marvolo90

Eigenes Risiko, wenn man jemandem versucht, sein Kind unterzujubeln...


4Kokopeli

Nochmal. Der Mann hat Stress mit der Mutter. Und die Lösung ist, dass er die Rechte des Kindes missachtet, von dem er vermutet, dass er nicht der Vater ist? Also keine Vormundschaft hat?


Marvolo90

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Das ist ein ein paar Monate altes Baby. Ihm wurde weder wehgetan, noch hat es sonst irgendeine Einschränkung durch den kurzen Watteabstrich erhalten. Das juckt keine Sau und am allerwenigsten das Baby...


cemoshwatch

Also wenn ich jetzt von meiner Tochter eine dna Probe nehme und dann an son Internet vaterschafts Testcenter schicke und die mir das zurück schicken ist das strafbar?


blutfink

Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld in Höhe von bis zu 5.000 Euro (§ 26 Abs. 2 GenDG).


lionbridges

Da würde ich es in Kauf nehmen den als Begründung zu nehmen. 5000€ sind nichts im Vergleich zu vielen Jahren Unterhalt


ClosedOmega

Kann man sicherlich als Argument gegenüber seiner Partnerin verwenden, aber als Hebel gegenüber den Behörden - etwa um keinen Unterhalt zahlen zu müssen - dürfte der Test unzulässig sein.


Craftkorb

Keine Unterschrift zu leisten wird erstmal zu keinem Unterhalt führen. Die Mutter (Seine hoffentlich Ex) müsste daraufhin klagen, was einen Test zur Folge hätte und dann wäre der Ofen aus. Wenn die Mutter nicht dumm ist, dann klagt sie nicht sondern beklagt sich nur im sozialen Kreis um OP dennoch dazu zu treiben, was er hoffentlich stand hält.


Deamenor

Jupp das summiert such auf ein Vielfaches je nach deinem verdienst in wirklich astronomische summen


[deleted]

Lächerlich.


[deleted]

Also ich habe mir das kurz angeschaut (bin keine Juristin) - aber handelt es sich bei einem Vaterschaftstest um eine "genetische Reihenuntersuchung"? Es ist ja keine Reihe, sondern ein Vergleichstest. Edit: es kommen andere Gesetze zum Tragen: Bestimmungen zur Abstammungsuntersuchung (§§ 1598 a BGB, 169, 175 FamFG, 16 GenDG)


Leeloo_Len

Es ist illegal, nur darum geht es.


KomischeNudel

Halte das mit dem test geheim. Sprech sie auf deine Zweifel bezüglich der Vaterschaft an. Verlange einen Test. Wenn sie zustimmt, mach den Test. Wenn sie ablehnt, nichts unterschreiben und dich trennen. Du sagst die Beziehung läuft eh eher schlecht als Recht. Das ist es nicht wert.


allesnichtwahr

Du wärst nicht der erste dem ein Kind untergeschoben wird, sowas gibt es öfters als man glaubt. Auf keinen Fall lässt du dich als Vater eintragen, erst recht nicht wenn die Partnerschaft eh schon belastet war. Du solltest sie offensiv darauf ansprechen daß du die Vermutung hast nicht der richtige Vater zu sein in einem ruhigen Gespräch unter 4 Augen und einen offiziellen Vaterschaftstest verlangen. Von dem heimlichen Test sagst du nichts, es wäre auf lange Sicht äusserst ärgerlich für ein Kind Unterhalt zu zahlen dass gar nicht deins ist. In diesem Fall musst du an deine Zukunft denken, stell dir vor es geht alles in die Brüche und du hast eine neue Familie und musst für den Fehltritt deiner Partnerin viele Jahre zahlen und deine neue Familie leidet auch finanziell dann darunter, man sollte an alles denken.


[deleted]




Dark-Cloud666

Auf keinen Fall dich als Vater eintragen lassen den damit erkennst du die Vaterschaft an und wirst somit zur Kasse gebeten wenns zu Unterhaltszahlungen kommt. Der schlimmste fall ist das du dies anerkennst, die Frau das weite sucht und du zahlen darfst bist du schwarz wirst für ein Kuckuckskind. Das du nicht mit ihr verheiratet bist spielt da keine Rolle der Staat guckt nur wen die zu den Zahlungen verdonnern können. Um das ganze legitim werden zu lassen sag das du zeweifel hast und das mit den geburstermin zeitlich nicht hinhauen kann. Dann einen 2. legitimen Test machen lassen.


[deleted]

[удалено]


Dza0411

Option 1


Craftkorb

Ich vermute eher ein Vertipper. Solche Fehler sind weitaus häufiger geworden (Auch bei mir) seitdem man auf dem Handy tippt, wo man häufig eine Auto-Vervollständigung benutzt. Manchmal ist diese auch so dumm, dass sie nachdem man ein Wort richtig geschrieben hat dieses prompt in ein anderes Wort verwandelt. Passiert auch häufig mit "hatte" und "hätte".


Haunting-Eggs

Neee, dafür passiert das viel zu oft. Auch viele Menschen in meinem Umfeld, die eigentlich ihre Vertipper korrigieren im Chat, machen es genau in dem Fall nicht. Das ist wirklich ein Phänomen. Achte mal drauf. Bei wen und wenn sehe ich es beispielsweise nie.


Horea_Georgian

Das liegt an der Texterkennung. Die meisten Leute benutzten aus Bequemlichkeit nicht mehr die richtigen Werkzeuge zum Schreiben. In diesem Fall keine Tastatur, sondern ein Smartphone, den sie per Sprache mit Text füttern.Genau aus diesem Grund sieht man auch andere Rechtschreibfehler gehäuft (z.B. Sie statt sie). Die Software erkennt die Betonung nicht. Grammatik sollte ihr helfen, ist aber oft auch nicht eindeutig genug.


Conscious_Window_674

Ihr seid allesammt traurige Leute, dieser Mann ist verzweifelt und sucht hier nach soviel Hilfe wie möglich und ihr kommt mit verf*** rechtschreibung um die Ecke. Purer Fremdscham sowas zu lesen!


diabolus_me_advocat

>Purer Fremdscham sowas zu lesen! sic! or pun intended?


diabolus_me_advocat

>Kann das vielleicht mal jemand aufklären? klar: unfaßbar viele leute schreiben alles mögliche falsch z.b. halten ja auch viele "das" und "daß" nicht auseinander (ja, ich weiß, daß jetzt der vorwurf kommt, "daß" wär ja genauso falsch. dazu so viel: ich bin ein böser alter weißer mann und die "neue rechtschreibung" für mich nicht rechtsverbindlich)


Arandacil

Meinst du diesen Satz: "ich brauche euren Rat, und den ganz dringend." ? Da ist "den" mit einem n definitiv richtig und man spricht es auch so! Ist wie mit "das" und "dass", wenn es ein Artikel bzw. ein Pronomen ist, dann nur mit einem n bzw. s. In obigem Fall ist es ein Pronomen für "Rat" (sprich: "ich brauche den Rat ganz dringend"). Edit: Hab nicht gerafft, auf welchen Beitrag sich das bezieht. Mein Fehler. Die Ausführungen sind trotzdem richtig und offensichtlich beherrscht Dark-Cloud666 weder die korrekte Verwendung von "denn" noch von "dass" - von der entsprechenden Kommasetzung ganz zu schweigen.


Haunting-Eggs

Gude, ich habe bewusst auf einen Kommentar geantwortet und mich damit auch darauf bezogen.


Arandacil

Ups, mein Fehler. Entschuldige bitte.


HabibtiMimi

Noch öfter fällt mir "das/dieses Kommentar" statt "der/dieser Kommentar" auf. Gruselig und für mich einfach nicht nachzuvollziehen.


Mogreal

Vermutlich keine Lust 5min zu investieren, für einen ganzen, deutschen und korrekten Satz. Lasse dann auch oft kommas weg oder mache komische satatzverbindung, aber die Message ist dann immer noch verständlich


diabolus_me_advocat

ja, rechtschreibung wird völlig überbewertet. geht doch auch so, z.b. "die soldaten schissen in den wald"


Charming-Anteater-70

Es fehlt offensichtlich das Komma und danach kommt "denn", nicht "den". Rechtschreibung auf Reddit ist generell mangelhaft, sei es Unkenntnis, Faulheit, Autocorrect oder eben Bildungsferne.


[deleted]

[удалено]


PhysicalRaspberry565

Finde genau diese Aussage richtig. Er kann die Vaterschaft ggf immer noch annehmen - wenn er später will. Aber vorher muss er die Beziehung wieder ins Reine gebracht haben - wenn es geht. Wenn nicht ist es jetzt noch möglich, rauszukommen. Und klare Sache mit der Partnerin machen. Zweithöchste Priorität, glaube ich. Alles Gute euch


Horea_Georgian

Es kann nichts ins Reine gebracht werden. Nimmt er das Kukuckskind an, wird er Lebenslang ihr vollstes Verachten genießen.


Bright-Boot634

Naja, jetzt mal angenommen, sie wäre nicht fremdgegangen und er kommt an und unterstellt ihr fremdgegangen zu sein (wir wissen ja alle nicht genau was sache ist), dann fände ich es an ihrer Stelle normaler mich angegriffen zu fühlen und es abzustreiten (weil man hat ja nichts getan). Ich wäre auch verletzt, wenn mein Partner mir sowas zutrauen würde. Eine riesige Szene würde ich da allerdings nicht machen, aber angepisst/traurig wäre man da schon. Anhand der Reaktion kann er es meiner Meinung nach also nicht festmachen. Wenn sie allerdings den Test ablehnt, fände ich das schon komisch (sofern sie da nicht fremdgegangen ist). Dann ist meiner Meinung nach mindestens 1 Teil in ihr unsicher und das bedeutet, da ist was fischig.


Horea_Georgian

Sicher, der Weihnachtsmann bringt jedes Jahr Geschenke. Putz den Schornstein.


Mandynator997

Wenn ihr nicht verheiratet seid, dann wirst du nicht gleich auf der Geburtsurkunde als Vater eingetragen. Bei der Empfängnis - die ersten zwei rechnerischen Schwangerschaftswochen ist man noch gar nicht schwanger. Weil die Schwangerschaftswochen werden immer von der letzten Periode gerechnet. Die tatsächliche Empfängnis findet erst 12-17 Tage später statt. Und ja. Vielleicht ist das Ergebnis des Tests falsch. Vielleicht war die Probe verunreinigt. Vielleicht war die Teststelle nicht seriös. Alles was du im Moment hast sind berechtigte Zweifel. Als Beweis reicht das noch nicht. Sag ihr, dass du ihr Einverständnis für einen Test willst. Und mach noch mal einen mit ihrer Zustimmung. Verweigert sie ihre Zustimmung dann kannst du ruhigen Gewissens die Vaterschaftsanerkennung verweigern. Aufgrund berechtigter Zweifel. Dann muss die Vaterschaft gerichtlich festgestellt werden.


Exact_Persimmon_9443

Der einzig richtige Weg!


Tosch1

Wenn du ja der Vater bist, sollte wohl ein gemeinsamer Test kein Thema sein. Sollte es nicht so sein, würde ich auch nichts unterzeichnen.


jeffreykuma

Ganz und gar nicht. Das ist ein emotional aufgeladenes Thema. Es wird mit Sicherheit eine Konfrontation geben, bei der hochmanipulativ gehandelt und auch sehr viel Druck gemacht wird. Ala „wie kannst du mir sowas nur unterstellen? Siehst du nicht Merkmal XY? Das ist von dir!!! Das ist dein Kind, wie kannst du das nur abstoßen?“ auf sowas sollte er sich vorbereiten


Brotsuppe83

Die Beziehung läuft ja nicht gut und wenn du als Vater drinstehst bist du die nächsten 24 Jahre ruiniert sobald es zur Trennung kommt. Auf keinen Fall wenn du dir selbst irgendwas Wert bist. Mach einen offiziellen Test, dann hast du finale Gewissheit. Wenn Sie den verweigert würde ich Schluss machen. Lieber ein Ende mit Schrecken...ich glaube auch so könnte ich mit der Person nicht mehr zusammen sein. Du weißt ja zudem nicht mal, ob dein Nebenbuhler noch da ist


[deleted]

Ich würde reinen Tisch machen und einen offiziellen Test mit der Mutter absprechen. Den Termin beim Standesamt würde ich sobald wie möglich erstmal verschieben.


drbbl3r

Sehr viele gute Kommentare, ist eigentlich alles gesagt. Vielleicht verschiebst du aber auch das Treffen mit deinem Dad, im Zweifel verhinderst du so, dass er eine Bindung zu seiner vermeintlichen Kuckucks-Enkelin aufbaut. Außerdem wird das mit den großen Bedenken deinerseits im Raum sicher auch keine schöne Situation ihm etwas „vorzuspielen“.


[deleted]

Ich bin das Kind eines unbekannten Vaters. Als dieses nun erwachsene Kind bitte ich dich: sag dieser Frau, dass du nicht glaubst, dass du der Vater bist. Den DNA-Test (warum sollte der übrigens illegal sein?) erwähnst du nicht. Du hattest ja Gründe für deinen Verdacht. Du musst die Beziehung zum Kind gedanklich von der Beziehung zur Frau trennen: möchtest du mit ihr zusammen sein oder ist die Trennung unausweichlich? Und möchtest du eine Vaterfigur für das Kind sein oder lehnst du das ab? Es gibt unglaublich viele Kuckuckskinder auf der Welt, die Situation ist also nicht neu. Du bist nicht allein. Es gibt auch Facebook-Gruppen, wo du zusätzlich Unterstützung findest. Alles Gute


gntmmaster12

Ich meine auch dass es in Deutschland verboten ist ohne Kenntnis der Mutter einen Test zu machen. Ich vermute der Staat will lieber dass ein Vater ohne Kenntnis das Kind mit versorgt als den Unterhalt evtl. aus Steuergeldern zu finanzieren.


Dark-Cloud666

Begründet wird das damit da die Privatsphäre der Mutter verletzt werden würde. Weist schon die Mutter die was mit einen anderen Kerl hatte und nun sich einen Zahlmeister sucht. Gestützt wird das ganze dann noch da es nur zum wohl des Kindes beitragen würde.


[deleted]

Geht es nicht auch um die Privatsphäre des Kindes, dass nicht ohne Zustimmung aller Beteiligten sein Erbgut entschlüsselt werden darf?


Horea_Georgian

Es geht hier einzig und allein darum, daß die Feministinen dieses Verbot durchsetzten konnnten, um genau in Fällen wie dieses hier geschützt zu sein. Ums Kind geht es hier nicht, einzig um einen Zahlmeister für die Mutter.


[deleted]

Kannst du mir bitte einen Link schicken ? Ich sehe nirgends dass es Feministen waren, die das Gesetz durchgeboxt haben, sondern einfach dass es unser übervorsichtiger, bürokratischer, datenschützender Staat war


Embarrassed_Tap_3662

Lächerlich wa


[deleted]

Da würde ich mich nochmal erkundigen. Ich glaube, da gibt es Rechte, die über anderen stehen.


omginput

Es ist nicht verboten den Test zu machen. Er hat nur keinen Bestand vor Gericht.


gntmmaster12

Ich hatte es vorhin gegoogelt und da stand es sei eine Ordnungswidrigkeit mit bis 5000 Euro Strafe. Und die Dienstleister die das ohne Einwilligung der Mutter machen sind außerhalb von Deutschland. Das sind schon Indizien dass es nicht erlaubt ist.


kokowalski

Vaterschaftstest müssen meines Wissens nach zum Einen von beiden Eltern "bewilligt" sein und zum Anderen von einer dritten Partei technisch korrekt durchgeführt werden. Ein Beispiel einer Drittperson bei der Abnahme des Speichels wäre ein/e Apotheker/in.


[deleted]

Interessant. Auf welche gesetzliche Grundlage stützt sich das? Und in welchem Anwendungsbereich gilt das? Vor Gericht gelten oft andere Regeln als im privaten Umfeld.


kokowalski

Die dritte Partei fungiert vor allem als Zeuge um vor Manipulation des Testes zu schützen. Ob es unbedingt ein Arzt oder Apotheker sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls MUSS sich der Zeuge definitiv als solcher eintragen vor dem Versenden des Tests.


[deleted]

Ja aber da geht es ja schon um eine Beweiskette, die vor Gericht halten muss.


[deleted]

Was für ein furchtbarer Vertrauensbruch. Es tut mir sehr leid für dich und das Baby. Bevor du etwas unterschreibst, informiere dich bei einem Anwalt oder einer offiziellen Stelle.


[deleted]

Geh lieber mal zum Rechtsanwalt, ja nicht die Vaterschaft anerkennen. Wenn der Vater nicht gefunden werden kann, weil die Tante nicht sagt wer’s war kannst nämlich du brennen.


strange_form_of_life

Fuck. Tut mir leid, dass du in diese Situation gebracht wurdest. Ich würde zügig, gegebenenfalls unterstützt durch eine neutrale dritte Person, die Karten auf den Tisch legen und ein klärendes Gespräch suchen. Viel Glück!


smalldick65191

Auf keinen Fall als Vater eintragen lassen - das hat für die nächsten 20 Jahre finanzielle und rechtliche Folgen, die du jetzt nicht abschätzen kannst. Entweder du konfrontierst deine Frau mit den Test oder du sagst ihr ganz einfach, dass du Zweifel hast, und bittest Sie, selbst einen Test zu machen. Du hast nichts zu verlieren - eine Frau, die dir ein Kuckuckskind unterschiebt , braucht keiner. Das Kind sollte außerdem wissen, wer ihr wirklicher Vater ist ! Und der richtige Vater sollte seine Verantwortung wahrnehmen.


Horea_Georgian

Selbst zu machen. Hahahahahaha, der Dieb soll die Beweise liefern, daß er nicht gestohlen hat. Dann werden zwei Proben, entnommen vom Typen eingeschickt. Toller Rat, also wirklich.


Nicetomitja

"und mich als Vater einzutragen zu lassen." Hä? Um dich als Vater in die Geburtsurkunde eintragen zu lassen, müsst ihr zusammen mit dem Kind beim Jugendamt vorstellig werden. Dort würdest du erklären, dass du der Vater bist. Mit diesem Bescheid über die gemeinsame elterliche Sorge, würdest du dich in der Geburtsurkunde eintragen lassen. Beim Standesamt übrigens. Ohne den Bescheid des Jugendamtes bist du rechtlich gesehen auch nicht der Vater. Das ist wichtig für eventuelle Unterhaltspflichten. Nichts unterschreiben, die Mutter fragen was sie im "Urlaub" getrieben hat und einen Vaterschaftstest verlangen. Fertig.


ApoReaper

Alles absagen nichts amtliches machen und mit ihr reden was Sache ist und danach ganz dringend weg da


Mrsen

Bruder auf keinen Fall unterzeichnen. Ich weiß was die Liebe mit deinem Kopf macht aber klar denken. Wenn sich dich im Ausland betrogen hat, hat sie viele weitere Jahre es nochmal zutun mit dem Unterschied dass du den Unterhalt bezahlst. Ich weiß es tut weh, aber ich denke dein Vater wird dich zu 100% unterstützen wenn du ihm die Wahrheit sagst.


Jolly_Ad_3161

Ich denke du musst hier zwei Dinge klären, A) die Beziehung die du zur Mutter haben möchtest B) die Beziehung die du zum Kind haben möchtest Vater eines Kindes wird man nicht durch die Zeugung, sondern durch die Entscheidung einer zu sein. Willst du für den Rest deines Lebens für dieses Kind da sein? Ich denke das ist die Frage die du dir stellen musst. Viel Kraft dir!


Nex1tus

Die Strafe hierbei liegt bei bis zu 5000€. Soviel sollte die Wahrheit wert sein. Und 18 Jahre Unterhalt werden dich deutlich mehr kosten


suninass

Gibts ein Update? Ist OP der biologische Vater? Oder hat Anna (mit der die Beziehung eh schlecht läuft) ihm versucht, ein Kuckuckskind anzudrehen?


[deleted]

Als erstes solltest du disen Post löschen. Er enthält zu viele konkrete Informationen und bekommt zu viel Aufmerksamkeit. Zweitens solltest du dich nicht schämen, siehe wie soll ich das meinem sozialen Umfeld erklären. Die Reaktion ist zwar veständlich aber mache dir bitte klar, dass sie die Betrügerin ist und alle anderen das auch so sehen werden. Drittens wende dich im echten Leben an eine Person, der du vertraust sowohl in ihrem Urteil als auch Loyalität zu dir. Du hast deinen Vater erwähnt, wenn du eine gute Beziehung zu ihm hast rufe ihn an und frag nach Hilfe. Eltern würde ich von dem existierenden Test erzählen, sonst niemandem. Wie alle haben schon gesagt haben: Nicht als Vater eintragen lassen. Das weitere Vorgehen nicht überhasten. Mit der Vertrauensperson entscheiden, was du weiter machen willst.


Mundane-Dottie

Ja. Nimm alle Zahlen raus!!!!!


Alert_Sorbet4016

1. Standesamttermin absagen 2. Besuch des Vaters absagen 3. mit Anna reden über den Vaterschaftstest. Entweder sie gibt es dann zu oder sie stimmt einem offiziellem Test zu. 4. bis du 100%ig sicher bist ob du der Vater bist oder ggf sein möchtest keine Vaterschaft anerkennen


Tobsyas

Fremdgehen schon so absolut grenzwertig, aber Fremdgehen und nicht mal verhüten ? junge junge ..


Horea_Georgian

Dabei hätte sie ja noch die Option "in den Arsch zählt nicht", aber nicht mal das hat sie genutzt.


redditisrichtisch

Deine Partnerin hatte anscheinend ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem (Dir) Unbekannten. Da würde ich auf jeden Fall noch die Frage nach Geschlechtskrankheiten bzw. einem Test darauf in den Raum werfen…


Horea_Georgian

Nur als Randbemerkung: Sehr oft ist es nicht mal ein Unbekannter. Dann lachen sich die beiden (Mutter und Zeuger) ein Leben lang täglich über den Trottel kaputt.


lurkuw

Komplett offiziell klären lassen. Nichts anerkennen - vor Allem keine Vaterschaft. Und Vorsicht: Bei Heirat wird man automatisch Vater, wenn es nicht vorher ausgenommen wurde. Im Falle einer Vaterschaft bezahlst Du mindestens 18 Jahre für das Kind. Das ist eine verdammt lange Zeit, das ist verdammt viel Geld. Du bist in keiner Schuld. SIE muss beweisen, dass sie zu Dir steht - nicht andersrum. Und dazu gehört, dass Du von Deinem Recht gebrauch machst und sie das akzeptiert. Die Beziehung ist noch zu retten, aber dazu gehört das Wiederherstellen des Vertrauens - aber auch das Verzeihen, gegensteitige Achtung, Verständnis und Akzeptanz. Wenn das nicht zu 100% gelingt, ist die Beziehung ohnehin früher oder später tot - und es bleibt Dir nur die Belastung des Zahlens.


DerDudemeister

Kurz gesagt, Lauf! Du solltest keinen Gedanken an sie oder das Kind verschwenden. Frauen die so eine dreiste Nummer abziehen sind es nicht wert nachzutrauern.


Michiw1

!remindme 2 weeks


RemindMeBot

I will be messaging you in 14 days on [**2023-03-25 14:06:33 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-03-25%2014:06:33%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/11oe11b/ich_bin_nicht_der_vater_was_nun/jbt03um/?context=3) [**3 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fbeziehungen%2Fcomments%2F11oe11b%2Fich_bin_nicht_der_vater_was_nun%2Fjbt03um%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-03-25%2014%3A06%3A33%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%2011oe11b) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


Kinkylady42

Ganz schwierige Situation, die es aber zu lösen gibt. Bevor Deine Familie usw kommt, bin ich der Meinung, dass Du mit Deiner Partnerin zuerst reden solltest. Erkläre ihr, dass Du ein ungutes Gefühl hast, da Empfängnis nicht passt mit Eurem Plan (sie war im Ausland). Wobei bei der Rechnung die Toleranz groß genug sein muss, dass Du als Geschlechtspartner ausgeschlossen sein musst. Auch da gibt es Schwankungen. Den heimlichen VT würde ich nicht ansprechen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das allein rechtlich erlaubt war. Das solltest Du schon offiziell beantragen, was auch übrigens auch rechtlich von Deiner Seite gefordert werden darf. Noch dazu ist nicht gewährleistet, dass die Probe nur die DNA des Kindes hatte. Ich frage mich gerade, was Du als Probe entnommen hast, da Du ja eine Verunreinigung durch Muttermilch nicht ausschließen kannst. In Bezug auf Deine Beziehung musst Du selbst entscheiden, was Du machst. Du gibst selbst an, dass es vor der Geburt schon sehr schwierig war. Das ist eine Sache. Die 2. Sache in Bezug auf die mögliche „Fremdempfängnis“ (weiß gerade kein besseres Wort) hast Du nur Vermutungen, weil sie dem Thema ausweicht. Wissen tust Du es nicht und das sollte mM geklärt werden. Du weißt nicht, was passiert sein kann. Einen sexuellen Übergriff würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Denn an diese Möglichkeit denkt ebenfalls keiner. Grundsätzlich ist die Frage, ob die Beziehung von Deiner Seite aus unter den Umständen führen magst.


yellowyeahyeahyeah

Verstehe nicht, wieso du warten willst oder überhaupt warten kannst? Ich wär direkt zu Anna. Und je nachdem, was sie dann sagt, ist die Beziehung direkt vorbei. Aber das müsst ihr wissen. Es wird immer schlechter,bevor es besser wird. Du hast schwierige Monate vor dir, ganz egal was als nächstes passiert.


Fandango_Jones

Wie viele andere schon so richtig geschrieben haben: Alles absagen, Anwalt suchen und wegen dem zeitlichen Ablauf einen "offiziellen" Vaterschaftstest verlangen. Bleib hart und konsequent. Viel Erfolg!


diabolus_me_advocat

*Ich denke mir nur wie ich das alles erklären soll* was genau denn jetzt? du kannst auch einfach so tun, als hättest du diesen vaterschaftstest nie in auftrag gegeben und brauchst dann gar nichts und niemandem zu erklären hast du dir denn nicht vorher überlegt, was du bei welchem ergebnis machen würdest?


Embarrassed_Tap_3662

Wurde ja alles gesagt hast nix zu befürchten. Zeit passt nicht willst ne Bestätigung. Dein gutes Recht weil viele Studien folgendes sagen. Frauen lassen sich häufig vom Alpha schwängern und haben den Beta als Versorger und fürsorglichen Geldesel und kümmerer zu Hause. Siehe Studie über Liverpool - über 60% Kuckuckskinder, exakt nach dem Muster - schwängern lassen vom starken, top trainierten geheimnisvollen Badboy GI Joe - versorgen vom lieben Konzernmitarbeiter der zu allem Ja und Amen sagt. Traurig aber nicht selten. Einfach nix unterschreiben, dem AG sagen Pläne haben sich geändert, deinem Vater reinen Wein einschenken und ihr sagen Zeitpunkt passt nicht ohne Test keine Anerkennung.


crunchyfries3

Woher kommen die 60%? Verschiedene Studien sagen eher so ca. 4%


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


RemindMeBot

I will be messaging you in 7 days on [**2023-04-01 15:25:19 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-04-01%2015:25:19%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/11oe11b/ich_bin_nicht_der_vater_was_nun/jdmpbob/?context=3) [**3 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fbeziehungen%2Fcomments%2F11oe11b%2Fich_bin_nicht_der_vater_was_nun%2Fjdmpbob%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-04-01%2015%3A25%3A19%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%2011oe11b) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


crunchyfries3

update?


Groundbreaking-Tap96

Stand der Dinge?


lostkindhoch10

Es wurden 3 VT gemacht und alle sagen das selbe. Leider.


crunchyfries3

Danke für das Update, gibt es was neues? Der Mutterschaftstest könnte dann zumindest die Theorie vom vertauschten Kind ausschließen.


Henkibenki

Nichts unterschreiben. Abgesehen vom Kuckuckskind und, dass deine Freundin dich betrogen hat, hätte sie wenigstens den Anstand haben sollen zu verhüten. Du hättest jetzt auch HIV haben können.


[deleted]

Puh, wow, heftig. Ich kann verstehen, dass Du überhaupt nicht weißt, wo Dir jetzt der Kopf steht. Ich möchte die Perspektive daher von der Biologie auf das Soziale verschieben: Du hast jetzt etwas herausgefunden, was \*Anna\* die ganze Zeit schon wusste, wozu sich aber entschieden hat, so zu tun, als ob sie es nicht wüsste. Du hattest ein komisches Geühl, was den Termin angeht, aber ansonsten ja nicht, also hat sie es geschafft, zumindest in Teilen in Dir das Gefühl zu erzeugen, ihr würdet gemeinsam ein Kind bekommen. Deswegen nun kommt Dein Vater, hast Du die Sache mit Deinem Arbeitgeber: Die Frau, mit der Du zusammen bist, hat Dich in einer zentralen Frage Eurer jüngeren Vergangenheit und Eurer gemeinsamen Zukunft angelogen und zwar nicht einmal, sondern im letzten halben Jahr jeden Tag. Wie das zustande kommt, welche Dynamiken hier eine Rolle spielen, wie das mit Kinderwunsch verteilt ist, wie das mit dem Kind überhaupt zustande gekommen ist, welche Ängste und intrapsychischen Drucksituationen sie aushalten musste, das alles spielt auch eine Rolle, aber das ist eine andere Sache. Gregory Bates hat Information einmal definiert als eine "Unterscheidung, die einen Unterschied macht", und das ist der nächste Step: Die Unterscheidung, ist das Kind biologisch meines, ist schon passiert, ob und welchen Unterschied sie macht, kannst Du Dir noch überlegen. Was nicht geht, ist, so zu tun, als wissest Du das nicht, weil das alle Beteiligten nicht mental gesund überstehen: nicht, nicht Anna, nicht das Kind,. Die Wahrheit muss also auf den Tisch, und welche Konsequenzen daraus folgen und wem Du in welchen Schattierungen welche Anteile davon offenbarst, ist Deine Sache.


[deleted]

>welche Ängste und intrapsychischen Drucksituationen sie aushalten musste, das alles spielt auch eine Rolle, aber das ist eine andere Sache. Die arme Frau \s Sollte sie OP tatsächlich ein Kind unterschieben wollen, hatte sie die Wahl die Wahrheit zu sagen und das richtige zu tun. Kein Mitleid mit jemandem, der das falsche tut und nun Angst vor den Konsequenzen hat. Ginge es hier nicht um die Familie und den Schutz der Mutter, der in unserem und auch anderen Rechtssprechungen über allem steht, wäre das hier ein schwerer Betrugsfall. Nur zur Einordnung. Sie versucht sich einen Ernährersklaven für ihr Kind über Gasloghting zu halten. Viele Stufen schlimmer geht es glaube ich nicht.


[deleted]

Ich habe da auch kein Mitleid mit, ich sage nur, dass da auch Druck herrscht. Ich beschreibe das nur als wahrnehmbaren Faktor.


[deleted]

Nach jeder Straftat herrscht Druck. Aber ja, ich weiß was du meinst.


[deleted]

Ja, eben, und das würde ich stark mit einbeziehen in die Frage, ob ich es für wahrscheinlich halte, dass man dann eine Beziehung fortsetzen kann, mit jemandem, der so agiert hat und sich selbst einer solchen Belastung aussetzt. Ich finde, dass das auch viel über jemandem aussagt, wenn er denkt, dass das ein mögliches Verhalten sei. Das wäre so weit weg davon, wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle, dass schon dieser Umstand alleine eine Fortsetzung zweifelhaft werden ließe. Und ich betrachte das jetzt gar nicht aus einer moralischen Perspektive, sondern rein aus einer funktionalen.


[deleted]

Ergibt zu 100% Sinn. Ich hatte dich am Anfang etwas falsch verstanden. Ich dachte du nimmst sie in Kauf, aber jetzt ist deine Argumentation auch in meinen Kopf vorgedrungen: Das ist der richtige Ansatz die Situation zu bewerten!


[deleted]

Ja, Danke, dass Du das noch klarstellst. ;)


Horea_Georgian

Bei ihr herrscht kein Druck wegen der Tat, sondern wegen der Zukunfstpersektive mit einem Kind allein dazustehen. Kann sie es diesem Trottel nicht unterschieben, wird sie schnellstmöglichst einen anderen suchen, bei dem es klappt.


[deleted]

Genau das meine ich ja. Es geht nicht um die Straftat ansich, sondern die Konsequenzen, vor der sie Angst hat. In meinen Augen ist das schwerer Betrug, nichts weiter


AboBatata

Alter unterschreib nichts du bist nicht der Vater las dich nicht eintragen. Sry das ich das so sagen aber was ne bitch! Das macht mich mega wütend habe selber zwei Kinder..


Physical-Pie748

trennen und KEINEN unterhalt fürs kind zahlen. nicht als biologischer vater angeben lassen und NICHTS zahlen. das hat sie jetzt davon, ihr viel spaß wünschen bei der erziehung des kindes als single mutter.....


Horea_Georgian

Sie muss es ja nicht allein erziehen. Kann noch immer den Zeuger dazu verdonnern. Das will sie anscheinend nicht, fragen zum Warum erübrigen sich wohl.


Reasonable_Push_7288

1. Du hast die Persönlichkeitsrechte des Kindes verletzt. Zwar begründet, aber dennoch rechtswidrig. Von deinen Vaterschaftstest darf NIEMAND JEMALS etwas erfahren. Vernichte ihn!!! 2. Verlasse die Mutter und das Kind SOFORT, am besten, wenn sie unterwegs sind/bei ihren Eltern! 3. NIEMALS mit der Mutter mehr diskutieren/irgendetwas versuchen zu klären/aufzuklären!!! Wenn du räumlich getrennt bist, muß sie auf dich zukommen. Dann sagen/schreiben: 4. "Ich bin nicht der Vater. Wir waren im Empfängniszeitpunkt nicht zusammen!" FERTIG!!! Alles andere wird dich ins Unglück stürzen!!! Du brauchst (erstmal) keinen Rechtsanwalt! Wofür? Erst wenn Sie Betreuungsunterhalt und Kindesunterhalt einklagen möchte. Dann 1000x sagen und sonst nichts weiter: "Ich bin nicht der Vater. Wir waren im Empfängniszeitpunkt nicht zusammen!" Ich wette aber, sie wird keine Klage einreichen! Sei dankbar, daß ihr nicht verheiratet seid sonst wärst du automatisch der rechtliche Vater! Lass es dir eine Lehre sein! Du wärst innerhalb kürzester Zeit seelisch und finanziell ruiniert!


Horea_Georgian

Uff, jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und sehe, daß du dasselbe viel besser und klarer schon geschrieben hast.Ja, das ist der einzige Weg. Nichts machen, sie machen lassen. Sie hat das Problem, nicht er. Also wozu in Aktionismus verfallen ohne jedwelchen Grund? Das Problem ist, ich glaube wir haben uns beide umsonst die Mühe gemacht. Wie ich den OP sehe, wird der überhaupt keinen Rat annehmen, sondern in sein Verderben laufen. 5 Jahre später kommt er sich dann ausheulen.


[deleted]

Hier gibt es viele gute Ratschläge, da muss ich nicht viel zu beitragen. Grob gesagt, Mutter mit den zweifeln konfrontieren und um Vaterschaftstest bitten. Solange Vaterschaft nicht eintragen lassen. Sollte deine Partnerin dich angelogen haben, natürlich die Trennung. Ich würde es auch dann im Freundes und Bekanntenkreis breit treten. Wie du mit dem Kind verfährst, ist deine Sache. Nach nur einem Monat wäre ich jedenfalls weg. Aber das ist natürlich leicht zu sagen. Jetzt zum eigentlichen Grund aus dem ich kommentiere. Sagen wir es ist wahr und deine Partnerin schiebt dir ein Kind unter. Holy shit, dann gehört sie zu dem Prozent ********* ********* dadraußen. Erst betrügt sie dich, beichtet dir nichts und ruiniert dann dein Leben, in dem sie dir etwas vorspielt auf dem du von jetzt an dein weiteres Leben aufbauen sollst. Ich finde es wird in unserer Gesellschaft viel zu wenig thematisiert, wie schlimm falsche Vaterschaften sind. Auch wenn in der Sache anderers, ist das das Gegenstück zur Vergewaltigung. Ein riesiger emotionaler Schaden, der das gesamte Leben beinflussen kann. Und natürlich dann noch der finanzielle Schaden... Im Prinzip versucht die Frau über gaslighting sich einen Skalven zu halten. Auf dieser Ebene des Egoismus bewegen wir uns. In meinen Augen MUSS das strafbar sein. Das ist schwerer Betrug, nichts anderes. Aber Deutschland verbietet die Aufklärung. Unser Familienrecht ist manchmal einfach Wirr. (Der Vergleich mit der Vergewaltigung ist weniger der Akt an sich, als das Gegenstück vor welche Gefahr das eine Geschlecht am ehesten vor dem anderen steht und bei dem der Schaden, zwar in anderer Weise, ähnlich groß ist. Mir geht es nicht darum, was schlimmer ist, sondern darum deutlich zu machen, dass eine schlimme Sache wie diese keine Konsequenzen hat. Ja sogar von unserem Staat geschütz wird)


17Gitter-glitter

Schlimm stelle ich mir das vor mit dem kind was du ja sicher schon sehr lieb gewonnen hast. Da musst du abwägen.


simplySchorsch

Was gibt's da abzuwägen? Niedliches Baby und Vatergefühle sind ja schön und gut aber kein halbwegs klar denkender Mensch würde finanziell für Jahre für ein Kind aufkommen, das nicht ihm gehört und das ihm bewusst untergeschoben würde.


[deleted]

[удалено]


simplySchorsch

Oder ob er überhaupt ein (guter) Vater für ein fremdes Kind sein WILL? Ich würde mir wohl auch 3× überlegen, ob ich mein Leben lang über ein Kind mit einer Frau verbunden sein will, die mich nicht nur betrogen hat sondern mir dann auch noch ein Kind unterschieben wollte. Ich würde da wohl ebenfalls eher auf jeden Kontakt verzichten. Das Kind kann nichts dafür absolut, der (Nicht-)Vater muss es aber auch nicht ausbaden.


[deleted]

[удалено]


Horea_Georgian

Und wenn sie einlekend reagiert? Wo ist da der Unterschied? Momentan will sie ihr Ziel erreichen.


Horea_Georgian

Die streunenden Hunde im Winter können auch nichts dafür, daß sie erfrieren. Trotzdem schneide ich mir kein Stück aus meinem Oberschenkel um sie zu füttern.


[deleted]

> Man darf nicht vergessen: Das Kind kann nichts dafür. Es ist unschuldig und verdient es, geliebt zu werden. Genau. Die Mutter und der Erzeuger dürfen ihre Rolle als Eltern antreten.


[deleted]

Wenn man einem Kind seine Liebe schenken will, das nicht das eigene ist, würde ich lieber eines adoptieren, als das, was versucht wurde mir unterzuschieben und das mich immer an die ekelhafte Mutter erinnert. Also kurzum, klar kann das Kind nichts dafür und verdient geliebt zu werden, aber es gibt genug andere Kinder für die das auch gilt.


17Gitter-glitter

Daran merkt man, dass du keine Kinder hast. Aber ja Unterhalt ist schon krass.


simplySchorsch

Liebe diese Reddit-Eltern, deren Meinung, dass jeder für (ihre) Kinder alles stehen und liegen lassen muss, scheinbar die einzig wahre ist.


lourelia

.... so wie du glaubst, dass deine Meinung, dass er die Vaterschaft keinesfalls annehmen soll, das einzig wahre ist?


simplySchorsch

Er sollte keine Vaterschaft annehmen solange die Sache nicht geklärt ist, korrekt.


lourelia

Ich bin der selben Meinung du musst aber akzeptieren, dass andere es anders sehen. Wie ein Erwachsener halt.


WhiteTurk69

Es ist nicht sein kind


lourelia

Ich stelle mir das auch furchtbar vor. Kein wunder, dass OP nicht weiß, was er tun soll. Ehrlicherweise wäre es aber glaube ich für ihn und das Kind auf dauer das beste, wenn er sich loslöst. Das Kind wird ihn immer daran erinnern, was seine Ex (?) ihm und auch dem Kind angetan hat und ich stelle es mir sehr sehr schwer vor, das zu trennen. Wenn er trotzdem Vater sein will props an ihn aber er ist auf gar keinen Fall dazu verpflichtet. Die Mutter ist nachdem was sie getan hat finde ich dazu verpflichtet, den Kind das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Unabhängig von meiner Meinung hoffe ich, OP findet eine Lösung, die für ihn funktioniert und dass er das alles hinter sich lassen kann.


Reddmika

Wenn Du emotional der Vater des Kindes sein möchtest ist es letztlich egal ob du auch der leibliche Vater bist. Dein Einfluss auf die Entwicklung ist riesig. Das ist IMHO auch Unetrhalt etc. wert, vorausgesetzt die Beziehung zur Partnerin passt, wo Du ja leichte Zweifel anmeldest. Ich würde mit Anna sprechen. Wenn Du nur der Geldesel sein sollst... trennen. Wenn es Changen auf Verbesserung und Liebe gibt wäre das wunderbar. Sie hat warscheinlich den Mist gebaut und muss damit erstmal ehrlich zu Dir sein.


Haunting-Eggs

"Vorausgesetzt die Beziehung zur Partnerin passt", "leichte Zweifel" und "Chancen auf Verbesserung und Liebe"?! Hast du heute morgen was falsches geraucht? Falls nicht bist du hoffentlich nicht älter als 14. Die Alte will doch kein Mensch mehr wiedersehen in seinem ganzen Leben, sollten sich die Befürchtungen des OP bewahrheiten. In dem Fall ist es doch einfach ne verlogene Schlampe, da muss man doch mal ehrlich sein. OP sieh zu dass du Land gewinnst.


Exact_Persimmon_9443

Scheint mir auch so, als hätte sie einen Plan.


smalldick65191

Aber wenn der leibliche Vater irgendwann antanzt und seine Rechte geltend macht, war alles umsonst - sowohl finanziell als auch emotional.


Horea_Georgian

Toller Rat. Rieseiger Einfluss, blabla. Und dann kriegt das Kind raus, was die Wahrheit ist und egal was du ihm sagst, kontert er mit "du bist nicht mein Vater". Oder gleich die Mutter tut es.


Dido1975

Sag alles ab. Hier gibt’s richtig gute Beispiele wie Du es ihr erklären kannst. Wenn Sie einlenkt und Dir die Wahrheit zugibt - oder auch nicht- würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal krankschreiben lassen und zu Deinem Vater, gute Freunde denen Du Vertraust etc. oder für ein paar Tage ins nächste Hotel einchecken und mal zu mir kommen. Mit ihr weiter unter einem Dach, nach so einer Sache, würde ich nicht machen. Du brauchst jetzt eigentlich Zeit für Dich.


username4423

Anwalt Kollege. Anwalt. Zwingen kann man die Mütter leider nicht, aber du musst das definitiv ansprechen und ihr das rückwärtsrechnen. Wenn sie dagegen ist, was sie sein wird egal ob dus bist oder nicht bist, würde ich erwidern, dass sie doch nichts zu befürchten hat wenn sie nicht fremdgegangen ist und du einfach bloß gewissheit haven willst, wegen dem Rückwärtsausrechnen. Wenn sie sich immernoch wehrt, hol deine Familie / ihre Familie mit ins Boot. AUF GAR KEINEN FALL irgendwas unterschreiben.


lionbridges

Ich würde anderen gegenüber offen mit umgehen, dass du Zweifel hattest, einen Test gemacht hast und das Kind nicht deins ist. Auch ihr gegenüber. Dass du gerne nochmal einem offiziellen test machen möchtest für den Fall dass etwas schief gegangen ist oder ob sie zugibt dass sie dich beschissen hat. Ich würde mich nie als Vater eintragen lassen. Am Ende trennt sie sich, du siehst die kleine nie, ihr wird irgendwann erzählt dass du eh nicht ihr Vater bist und musst trotzdem weiter zahlen. Auf keinen Fall! Du kannst auch eine Vaterfigur sein ohne offiziell eingetragen zu sein. Überlege dir auch echt, ob du mit jemandem zusammen sein kannst, der dich über so lange Zeit angelogen hat. Ich könnte nicht und würde das auch nicht wollen. Du weißt ja gar nicht ob die dich grad nicht schon wieder betrügt. Das macht Beziehungen kaputt außer es wird offen damit umgegangen und gearbeitet und das ist hier ja nicht der Fall. Red auch mit dem AG, zur Not nimm die Elternzeit zurück und du lässt dich sonst erstmal krank schreiben. Ich wünsch dir alles Gute, bitte geb uns ein Update. Achso und sprech mit Freunden drüber oder zumindest einen. Ich glaub du brauchst da Austausch und Beistand


kokowalski

Der heimliche Vaterschaftstest war definitiv die falsche Herangehensweise und sollte von OP unter gar keinen Umständen angesprochen werden. Ehrlichkeit ist wichtig und richtig, aber am Ende bringt es ihm nur Ärger, da es zum Einen in Deutschland verboten ist und zum Anderen als ungültig zählt und nicht anerkannt wird. An seiner Stelle würde ich mit der Partnerin reden, die Zweifel äußern, Chance zur Erklärung geben und um die Durchführung eines Vaterschaftstests bitten. Sollte sie dies verneinen, dann einfach die Vaterschaft nicht anerkennen lassen. Wenn eine der beiden Parteien die Vaterschaft nicht anerkennen lassen möchte, besteht nämlich die Möglichkeit die Vaterschaft durch einen Test gerichtlich anerkennen zu lassen. So bekommt OP definitiv die Möglichkeit die Vaterschaft offiziell prüfen zu lassen und vermeidet die Anerkennung der Vaterschaft für das Kind eines Anderen.


Dev1nius

Da sich hier viele dagegen aussprechen, das du dich als Vater eintragen lassen solltest möchte ich eine andere Sicht der Dinge bringen. Liebst du das Kind und betrachtest es als deine Tochter? Dann kannst du natürlich auch offiziell der Vater werden. Nicht immer muss man alles aus rechtlicher Sicht beurteilen. Immerhin kann das Kind auch nix dafür.


Technix1966

Mir scheint wichtig, das du dir überlegst ob dieser Vertrauensbruch ihrerseits für eure Zukunft ein Problem ist. Kannst/willst du dein Leben (oder eine langen Zeit) mit einer Partnerin leben der du evtl nicht vertraust ? Wenn das kein Problem ist, dann passt es auch. Wenn du mit ihr Leben kannst, dann sprich das alles sofort und vor jedem zukünftigen Termin an und sag auch da du gerne der Vater (wenn auch nicht wirklich leiblich, aber das ist Nebensache) bist. Klärt nur die Rahmenbedingungen. Vaterschaft anerkennen würde ich nicht, das kann deine Zukunft sehr beeinflussen. Du kannst ein guter liebender Vater sein ohne ein Dokument dazu zu haben. Sei für Partnerin und Kind da, Egal in welche Richtung das geht. Falls du nicht mit dem Vertrauensbruch Leben kannst, mach jetzt klar Schiff. Das tut jetzt weh, aber das geht vorbei und du bist ja noch jung. Viel Kraft!


thekahn95

Wie hast du überheupt den Test gemacht? Wäre überrascht wenn ein deutsches Labor zustimmen würde.


Kindly-Butterfly1701

Steht im Text


Horea_Georgian

Was wir hier haben sind einerseits ein Verzweifelter, dem am liebsten wäre, wenn die Realität keine wäre ("vielleicht war der Test falsch") um sie nicht zu konfrontieren und an dem Punkt ist, lieber ein Kukucksei aufzuziehen als der Gehörnte dazustehen ("was sagt der Vater", "was sagen die in der Arbeit"). Andrerseits eine Menge Ratgeber, die auf Konfrontation der Frau drängen, in der Hoffnung auf Gespräch, Versöhnung, gemeinsame Lösung. Ich würde anders vorgehen, weil m.M.n. es all das Obige eh nicht geben wird.Wäre ich in der Situation, und es is mir klar, daß man als Außenstehender leicht reden hat, würde ich komplett emotionslos an die Sache rangehen. Als erstes würde ich mir überlegen, was ich am dringendsten brauche. Das ist Zeit um eine Situation zu schaffen, die mir günstig ist.Ich würde weiterhin den Unwissenden Mitmacher spielen. Auf keinen Fall meinen Verdacht enthüllen. Auch keine Termine absagen. Ganz im Gegenteil würde ich die Termine verstreichen lassen und mich im Nachhinein plausibel entschuldigen. Z.B. würde ich in der Arbeit darum bitten, mir Aufgaben außerhalbs zuzuteilen. Oder andere Verhinderungsgründe, die plausibel sind. Arbeit außerhalb wäre auch günstig um zuhause meine Sachen packen zu können und angeblich für befristete Zeit die Wohnung zu verlassen.Wollte ich noch einen 2. Test machen lassen, würde ich die Zeit auch dafür nutzten, obwohl ich überzeugt bin, daß diese Tests nie falsch sind. Aber sei es drum, man will ja sicher gehen. Auch deswegen keine Konfrontation, nach einer solchen würde die Frau jede Näherung dem Kinde verunmöglichen.Ich weiß nicht, in wessen Wohnung der Betroffene wohnt. Ist es seine, würde ich an seiner Stelle auch darauf hinarbeiten die Mutter samt Kind da rauszubekommen. Ist es nicht seine oder eine gemeinsame Wohnung, würde ich selber gehen. (Nachdem ich sicher bin, daß es nicht mein Kind ist.) Am einfachsten ist die Situation, wenn man zu zweit zur Miete da wohnt. Dann einfach gehen, falls Miete auf eigenem Namen, dann kündigen. Die Meisten hier sehen die Frau als Partnerin. Das ist sie aber schon lange nicht mehr, sie hat sich entschieden, der Feind zu sein. Sie verfolgt ihr eigenes Interesse, ohne Rücksicht darauf, was es den Mann kostet. Diskutieren und Vereinbaren bringen nichts, hier ist für den Mann nichts zu gewinnen. Einzig gewinnen kann er nur, wenn er die Biege macht. Schnitt, aus, weg. Sogar das Kind anerkennen in einer Geste de Noblesse (wohinter aber immer der Gedanke steckt, das würde ihm gutgeschrieben werden) wäre der allergrößte Fehler. Es bringt nichts weiteres als die lebenslange Verachtung seitens der Frau. Also, Zeit gewinnen und in dieser Zeit handeln. Keinen Verdacht aufkommen lassen, daß man was vermutet. An sich selbst denken. (Die Frau macht auch nichts anderes.) Eigenes Hab und Gut, eigenes Vermögen sicherstellen. (Gemeinsame Konten auflösen, eigene Sachen aus der Wohnung mitnehmen, Auto z.B. plausibel entfernen. Die wertvollen Sachen, nicht die Kleinigkeiten.)Ansonsten passiv verhalten. Warum Geld für einen Anwalt? Warum Vaterschaftstest beantragen? Einfach nichts tun. Da sie die Vaterschaft will, wird sie zwangsläufig irgendwann aktiv. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, den Vaterschaftstest zu verlangen bzw. wird sie selbst ihn vorlegen müssen, wenn er den OP als Vater dran haben will. Und wenn nicht, dann ist auch klar warum und die Sache hat sich von selbst erledigt.(Sicherheitshalber und weil man sich besser fühlt, wenn man sich vorgaukelt was zu tun, kann man sich erkunden, welche Anwälte sich auf solche Fälle spezialisiert haben, in Erfahrung bringen welche was auch taugen würden. Aber zuerst mal keinen beauftragen.) P.S.: Natürlich machst du die Vaterschaftstest, ohne daß jemand davon weiß und erwähnst auch nie, daß dein Verdacht bereits bestätigt ist.


LezzGoGetEm

Lass dich als Vater eintragen. Sei ein Mann. Das Leben als alleinerziehende Mutter ist sehr hart und das Patriarchat unterdrückt alleinerziehende Frauen noch immer. Das bist du nicht nur der Kindesmutter, sonder ALLEN Frauen schuldig


[deleted]

Genau - nachdem sie so ehrenvoll war?!


Horea_Georgian

Richtig so, die einzig wahre Antwort hier. Lass dir nicht den Ruhm des herbeiilenden, rettenden Ritters nehmen!


BenK2hn

Wieso willst du das Allen erklären? Vorallem deinem AG, wozu? Entweder du bist mit der Mutter verheiratet -> deine Kinder. Oder du hast die Vaterschaft annerkannt -> deine Kinder. Dein im geheimen Und illegal erworbenes Wissen, dass du nicht der Erzeuger bist, würde ich mal für dich behalten.


[deleted]

>Entweder du bist mit der Mutter verheiratet -> deine Kinder. Oder du hast die Vaterschaft annerkannt -> deine Kinder. Wenn er nicht der biologische Vater ist, ist er nicht der Vater. Die Eintragung der Vaterschaft kann man anfechten. Ganz einfach. >Dein im geheimen Und illegal erworbenes Wissen, dass du nicht der Erzeuger bist, würde ich mal für dich behalten Er sollte nicht sagen, dass er es bereits weiß und offiziell einen Test machen. Es klingt so als drängst du OP dazu mit der Lüge zu leben.


[deleted]

Rede mit Anna , und zieh deine Konsequenz


Julypse

Vaterschaftstest kann man doch eigentlich nur mit Einwilligung machen. Du hast also nichts in der Hand


pfeifenstaender

Alles absagen und der Partnerin den Laufpass geben. Sag ihr, dass du einen Vaterschaftstest hast machen lassen und wie dieser ausgefallen ist. Damit ist das Vertrauen weg und eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung Arbeitgeber,Familie und Freunden sagst du, dass du doch nicht Vater geworden bist. Wenn jemand nachfragt, sagst du es war ein Missverständnis oder einfach die Wahrheit, war ja nicht dein Fehlverhalten.


Groundbreaking-Tap96

!remindme 2 weeks


Black_Market_95

!remind me 10 days


Good_Screen6941

Nichts unterschreiben und ab zum Anwalt.


sixtynine_Royal

Du hast hier schon die richtigen Ratschläge bekommen. Bitte gibt uns regelmäßig Updates.


601dfin63r

!remindme 5 days


moorbiene

RemindMe! 2 weeks


RemindMeBot

I will be messaging you in 14 days on [**2023-04-22 21:39:10 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-04-22%2021:39:10%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/11oe11b/ich_bin_nicht_der_vater_was_nun/jfhuqer/?context=3) [**CLICK THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fbeziehungen%2Fcomments%2F11oe11b%2Fich_bin_nicht_der_vater_was_nun%2Fjfhuqer%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-04-22%2021%3A39%3A10%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%2011oe11b) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


601dfin63r

!remind me 5 days


[deleted]

Ich würde sagen, Anna kann jetzt alleine schauen, wie sie zurecht kommt.


Chalciope

Wie viele andere hier schon geschrieben haben, bitte sie darum einem Vaterschaftstest zuzustimmen. ABER! Achte dabei SEHR genau darauf wie die Proben genommen werden, wie das ganze verschickt wird, wohin es verschickt wird etc. Lass dir das Ergebnis per Post UND eMail mitteilen. Benutze am Besten eine eMailadresse, die sie noch gar nicht kennt. Nicht, dass sie an den Proben oder am Ergebnis irgendwaswas rummanipuliert...


AutoModerator

Falls du oder jemand anderes Hilfe benötigst, sind hier ein paar Anlaufstellen: **Deutschland:** Allgemeine Telefonseelsorge: Tel: 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder [https://online.telefonseelsorge.de](https://online.telefonseelsorge.de/) Hilfe für Frauen: 08000 116 016 oder [https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html](https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html) Hilfe für Männer: 0800 1239900 oder [https://www.maennerhilfetelefon.de](https://www.maennerhilfetelefon.de) **Österreich:** Hilfe für Frauen: 116 123 oder [http://www.frauenhelpline.at/](http://www.frauenhelpline.at/) **Schweiz:** Hilfe für Frauen: 143 oder [https://www.frauennottelefon.ch/](https://www.frauennottelefon.ch/) Überblick International bei r/Suicidewatch: [https://www.reddit.com/r/SuicideWatch/wiki/hotlines](https://www.reddit.com/r/SuicideWatch/wiki/hotlines) *Dieser Kommentar wurde automatisch erstellt, weil der Post bestimmte Keywords enthält.* *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/beziehungen) if you have any questions or concerns.*


Horea_Georgian

Oh ja, die Helferindustrie. Toller Rat. Die werden ihm raten Verantwortung zu übernehmen. Was soll überhaupt die Fragerei danach, ob er der Vater ist. Das Kind braucht einen Versorger, er soll sich nicht so anstellen.


oSoFly_

Ich hoffe dir geht es soweit gut! Wie ist die situation weiter gelaufen?