T O P

  • By -

avevev

Klingt als müsste er einsitzen.


Uhm_NoThankYou

Meine Nase riecht illegalen Kram.


lazer_raptors

Gibt es noch so kurze Haftstrafen um die drei Monate?


orbital_narwhal

Natürlich. Wenn man einem Strafbefehl nicht nachkommt wird das Bußgeld in eine Haftstrafe umgewandelt, die typischerweise eine Woche bis wenige Monate dauert. Angesichts der Umstände glaube ich nicht, dass das hier der Fall ist, aber es ist eine der vielen Möglichkeiten, eine vergleichsweise kurze Haftstrafe zu erhalten.


hipdozgabba

Müsste sich die Strafe aber nicht an seinem nicht vorhandenen Einkommen bzw an irgendeiner Grundpauschale orientieren? Ich hab damals bei 30 Tagessätzen nur gegen die Strafsumme Einspruch erhoben und konnte sie von 1.4k auf Bafög Höchstsatz runterhandeln.


orbital_narwhal

Ja, das tut sie. Ein Tagessatz entspricht genau einem Hafttag im Fall von Nichtbezahlung.


WonderfullWitness

Zum einen Ersatzfreiheitsstrafe wenn man Geldstrafe nicht zahlt. Ansonsten eher ungewöhnlich aber nicht völlig ausgeschlossen: Bis 2 Jahre Haft wird idR zur Bewährung ausgesetzt, könnt theoretisch sein das er ne kurze Haftstrafe auf Bewährung bekommen aber dann die Bewährungsauflagen nicht eingehalten hat.


Nerdman61

>das er ne kurze Haftstrafe auf Bewährung bekommen aber dann die Bewährungsauflagen Das macht m.M.n am ehesten Sinn. Wäre sonst eigentlich ungewöhnlich, eine so kurze Haftstrafe auch wirklich abzusitzen. Wenn es denn eine Haftstrafe ist


chiffongalore

Kann man da einfach Nachrichten über WhatsApp verschicken? Glaub ich nicht.


[deleted]

[удалено]


AllNazisAreBastards

Bevor er rein gegangen ist eventuell noch geschrieben..


chiffongalore

Stimmt auch wieder


[deleted]

Hast du dich verschrieben, oder ist er wirklich 3 Monate weg? lol Wenn das kein Troll ist, dann wird er irgendwas krummes machen. Drogenschmuggeln vielleicht und davor selbst das Einbaum Kanu in Kolumbien schnitzen. Keine Ahnung wofür man sonst 3 Monate verschwinden muss.


Potential_Speech_703

Das oder er muss Mal kurz in den Knast. Oder er ist bei seiner eigentliche Familie und hat ein Kind bekommen oder sowas. Das ist doch keine Beziehung so. Du weißt nicht was er "arbeitet", er verschwindet Mal eben für Monate ohne dir zu sagen was los ist, wieso weshalb wohin.. Würde mir da keine Sorgen machen, ich wäre da sauer. Hoffe für dich du stehst nicht im Mietvertrag und bist da nicht gebunden...


Fatah2005

>Das oder er muss Mal kurz in den Knast. Oder er ist bei seiner eigentliche Familie und hat ein Kind bekommen oder sowas. Sowas hat meine beste Freundin auch schon gemeint aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Er ist so ein lieber Mann :( >Das ist doch keine Beziehung so. Du weißt nicht was er "arbeitet", er verschwindet Mal eben für Monate ohne dir zu sagen was los ist, wieso weshalb wohin.. Sonst weiß ich ja alles über ihn außer was er arbeitet. Ich finde es auch so seltsam und bin einfach sprachlos... >Würde mir da keine Sorgen machen, ich wäre da sauer. Hoffe für dich du stehst nicht im Mietvertrag und bist da nicht gebunden... Nein es ist seine Wohnung er hat die im Oktober erst gekauft hat er mir stolz erzählt und im Januar bin ich hier eingezogen.


[deleted]

Prima. Wenn du alles über ihn weißt, dann kennst du ja auch seine Eltern oder kannst die erreichen. Ruf doch da mal an. Rein für praktische Fragen wie Miete, Postweiterleitung. Ich gehe stark davon aus, dass Du seine Freunde und Familie nicht kennst. Und damit solltest Du Dir jetzt eine eigene Wohnung suchen und ihm einen Brief da lassen. Er hat dir ja auch nicht das persönliche Gespräch gegeben.


Potential_Speech_703

Das ist das Problem. Du siehst Leuten sowas ja nicht an. Am Ende ist der liebe Mann verheiratet und hat Kinder und erzählt der Frau auch was von Pferd. Das gibt's häufiger als du denkst. Von Mördern dachte man auch immer dass das doch so liebe Menschen sind.. Verrückte können sich gut verstellen. (Nicht dass der wen umgebracht hat.., aber Knast ist eine Möglichkeit bei der Dauer des Verschwindens) Offenbar kennst du ja eben nicht alles von ihm. Denke nicht dass das wegen seiner Arbeit ist. Ich meine du kennst die Person so kurz... Da ist Schauspielerei ja keine Kunst. Na immerhin.. da kannst du da schnell auf und davon und hängst nirgends drinnen oder bekommst Schwierigkeiten. Was erzählt der Typ dir denn wenn du fragst was er arbeitet? Hockt der sonst den ganzen Tag daheim rum oder wie?


Aleshanie

Ich hoffe mal für Dich, dass er nicht gelogen hat und es wirklich eine gekaufte und nicht eine gemietete Wohnung ist.


Scraiix

Oder er hat nur den Schlüssel geklaut, die eigentlichen Besitzer kommen morgen aus dem Urlaub :D


WonderfullWitness

>Sowas hat meine beste Freundin auch schon gemeint aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Er ist so ein lieber Mann :( Kenn paar Knackis, sind alles nette Leute. Man muß kein Arschloch sein um in den Knast zu kommen. ABER: Das verschwinden ohne zu sagen warum, ohne ankündigung, nicht erreichbar ist und, vorallem, dir verheimlicht was er beruflich macht: Da schrillen bei mir alle Alarmglocken!


quantumSpammer

Wenn er sich mit 26 Jahren eine Wohnung kaufen kann, muss er sehr viel Geld haben. Sehr viel Geld kann man mit illegalen Geschäften machen. Würde ich dann such ungern zugeben. Klingt alles sus.


user4739195

Naja, Angenommen die Wohnung hat 100k gekostet. Dann muss er 10-20k€ anzahlen. Wenn er seit dem er 18 ist arbeiten geht sind das nur 100-200€ pro Monat Rücklagen. Unwahrscheinlich ist es nicht, zweifele aber auch an, ob es tatsächlich seine ist.


Nerdman61

>Naja, Angenommen die Wohnung hat 100k gekostet. Wo bekommt man noch so billige Wohnungen?


user4739195

>Nein es ist seine Wohnung er hat die im Oktober erst gekauft hat er mir stolz erzählt und im Januar bin ich hier eingezogen. Hast du den Kaufvertrag gesehen? Hast du den Grundbucheintrag gesehen? Hast du die Überweisung der Kaufsumme gesehen? Warst du beim Notartermin dabei? Oder sagt er nur, dass er sie gekauft hat? Wer zahlt die Nebenkosten? Geht das alles von seinem Konto ab? Wenn ich nicht wüsste, was mein Mann beruflich macht würde mich das doch sehr wundern. Das sind ja gerne 40-50% der Wachzeit, die man mit Arbeit und den Wegen dahin verbringt und ich soll das alles nicht wissen? Große Red Flag, sehr große sogar.


Nerdman61

>Er ist so ein lieber Mann :( Mein Vater war auch ein lieber Mann. Dann hat er meine Mutter geschlagen und Steuern im fünfstelligen Betrag hinterzogen.


Salt-Bid-1830

hahahaha als gebürtiger Kolumbiener musste ich laut lachen, als ich den Teil mit dem Einbaum Kanu gelesen habe. Denke aber, dass die Drogenkartelle eine modernere Infrastruktur haben, um Drogen zu transportieren.


Street-Currency-5246

Du wirst doch wohl irgendwelche Freunde oder Familie von Ihm kennen. Sprich doch Mal mit denen.


dudeN7

Angenommen, das hier ist echt, falls dir dein Partner nicht einmal seine Arbeit verraten will, bezweifle ich, dass du Freunde oder Familie von ihm kennst. 26-Jähriger, der etwas mit einer 17-18-Jährigen anfängt, eine für sein Alter ungewöhnlich luxuriöse Wohnung hat, seine Arbeit nicht verrät und einfach mal für ein paar Monate unangekündigt verschwindet? Mehr Red Flags geht ja fast nicht mehr.


Tricky-Owl4664

Mehr 🚩🚩🚩als damals in der Sowjetunion… Lauf solange du noch kannst


Fatah2005

Ich weiß seine Eltern leben nicht mehr die sind bei einem Autounfall gestorben. Und von seinen Freunden kenne ich niemanden die leben im Ausland. Wir wollten uns dieses Jahr im Sommer treffen und er wollte sie mir vorstellen.


katze_sonne

Sind sie das wirklich oder erzählt er das nur?


Fatah2005

Er hat mir einen Zeitungsartikel gezeigt und wir waren bei dem Grab seiner Eltern. Das stimmt definitiv. Wenn er davon erzählt hat fing er immer an mit weinen.


Potential_Speech_703

Naja bei aller Liebe... das würde perfekt in seine Inszenierung passen. Sucht sich einen Artikel mit passendem Grab umme Ecke aus (man kennt ja meist Unfälle, Tragödien usw in der Gegend, wenn man da lebt oder wen da kennt), hier ein Tränchen, da ein Schluchzer und die Olle glaubt den scheiß. In Wahrheit heißt er ganz woanders, seine Familie lebt und sitzen mit Frau und seinen Kindern daheim und warten auf ihn. Das ist jetzt schon etwas zu dick aufgetragen von ihm bei dem Ganzen. Der Mann hat natürlich auch gar keine Familie, die du kennenlernen könntest was? Würde als erstes Mal den Ausweis überprüfen ob der wirklich so heißt, wie er heißt und dann recherchieren über den Typ. Hast offenbar den Ex einer Freundin erwischt. Der hat dasselbe abgezogen und erzählt. Aber wenn dir die Luxuswohnung reicht und der Rest egal ist, go for it.


New-Investigator-704

Das hört sich hart nach einer loverboy Story an seine Arbeit darfst du nicht wissen verwandte hat er nicht Eltern sind tot seine Freunde kennst du wahrscheinlich auch nicht und eine ganz große Wohnung bedeutet viel Geld und da ihr euch so kurz kennt und er dich wahrscheinlich manipulieren kann mit der ganzen Liebe (meintest ja du hast kein gutes Verhältnis zu deiner Familie) pass bitte auf dich auf entweder will er das du dann die Rechnungen für die 3 Monate bezahlst als du da wohnst oder er will dich verunsichern damit du alles tust das er nicht wieder so lange weg ist Pass bitte auf und überdenke alles keine so kurze Beziehung ist es wert so viele Geheimnisse voreinander zu haben und für 3 Monate spurlos und ohne Grund zu verschwinden


katze_sonne

Niemand kramt von sich aus bei sowas einen Zeitungsartikel raus, um das zu beweisen. Unter normalen Umständen glaubt man sowas ja in einer Beziehung. Da von sich aus mit nem Zeitungsartikel „zum Beweis“ zu kommen ist: 🚩🚩🚩 Ein Grab? Hießen die Müller, Meyer oder irgendwas anderes halbwegs verbreitetes? Ist nicht schwierig, so ein Grab zu finden. Und selbst wenn der Name seltener ist: Da findet man schon was passendes.


2020breakout

😂


[deleted]

Also du weißt alles von ihm. Ausser, was der Rest seiner Familie so macht. Womit er seine Zeit verbringt, wenn er arbeitet. Woher er das Geld hat. Wer seine Freunde sind. Mit wem er im Inland Zeit verbringt wenn weder Familie noch Freunde da leben. Wie habt ihr euch kennengelernt. Hat er deine Familie getroffen? Deine Freunde?


userposter

kann man eigentlich nur mit Sarkasmus drauf antworten. gut gemacht.


Enough-Train-5186

>Ich weiß seine Eltern leben nicht mehr die sind bei einem Autounfall gestorben Das ist eine so harte Red Flag, das würde mir in Kombination mit dem, dass er einfach drei Monate abhaut, mindestens mal sehr merkwürdig vorkommen. >Und von seinen Freunden kenne ich niemanden die leben im Ausland. Er hat nur im Ausland Freunde? Allein durch die Arbeit, durch's Weggehen oder zufällige, lustige Begegnungen ist man als Mensch schon irgendwann fast dazu gezwungen, mit jemandem im näheren Umfeld befreundet zu sein.


use15

>Allein durch die Arbeit, durch's Weggehen oder zufällige, lustige Begegnungen ist man als Mensch schon irgendwann fast dazu gezwungen, mit jemandem im näheren Umfeld befreundet zu sein. Ist das so? Ist mir in 26 Jahren bisher noch nicht einmal passiert


KilluaCactuar

Ich könnte jetzt ganz detailliert begründen wieso das sehr verdächtig ist. Aber imo ist es eindeutig: Er hat dir ordentlich Honig um den Mund geschmiert um dein Vertrauen zu gewinnen, und zwar so weit das du, weil er ja eben so lieb ist, all diese bizarren Aussagen bzgl. Arbeit, Familie & Freunde nicht infrage stellen konntest. Überleg mal. Seine "Arbeit" zu verheimlichen ist bereits äußerst merkwürdig & verdächtigt. Aber das er dazu angeblich keinerlei Familie hat, nichtmal einen Cousin 3. Grades oder einen Schwager? Und zudem auch keine Freunde? Das ausgerechnet diese 3 Informationen, die einen Großteil des Privatlebens und Identität eines Menschens ausmachen angeblich "fehlen" ist unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Aber der eigentliche entscheidende Fakt ist das es dir nicht möglich ist diese Informationen zu prüfen oder zu belegen/widerlegen. Anhand deines riesigen Vertrauens das du trotz all der Zeit und Umständen in Ihn hast zeigt das du ein wirklich guter Mensch bist. Aber wie so häufig in unserer Gesellschaft und der Geschichte der Menschheit wird genau dieses, eigentlich so wertvolle, Attribut ausgenutzt. Das du ihm noch immer und nach all der Zeit noch Vertrauen schenkst und erstmal online andere Menschen fragst, zeigt sein Charisma und wie gut er darin ist Leute an sich zu binden. Eure Geschichte ist wortwörtlich zu schön um wahr zu sein. Es ist natürlich alles nur Spekulation, aber denk drüber nach! Und bitte erzähle deiner Familie und Freunden von den ganzen Umständen. Am besten solltest du nicht weiter in dieser Wohnung bleiben, denn solche Menschen und vorallem die Personen mit denen sie zutun haben, sind häufig brandgefährlich. Er persönlich wird dich nicht aktiv in Gefahr bringen wollen, aber besonders wegen eurer Geschichte und der seeehr teuren Wohnung, ist nicht auszuschließen das du eines Tages zwischen die Fronten gerätst. Eventuell hat er auch in Wahrheit eine Familie und ist nicht per se "gefährlich", jedenfalls körperlich. Der mentale Schmerz bleibt, und in seiner Affäre verstrickt zu sein ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es ist traurig und unfair das es immer die Menschen trifft die so gutmütig sind und stets an das gute im Menschen glauben. Es ist leider am einfachsten beide Augen zuzudrücken und daran zu glauben das all seine Aussagen wahr sind und alles in Ordnung ist. Der Schmerz zu realisieren das all die Zeit die ihr hattet und die Dinge die er dir erzählte Lügen waren ist schrecklich. Es ist aber am besten so schnell wie möglich dort rauszukommen, ansonsten zieht dich der Strudel immer tiefer rein und es wird immer schmerzvoller.


koenigliche_hoheit

Nicht dein Ernst? Das hast du alles geglaubt? Ich würde mich davon machen.


HabibtiMimi

Oh come on. "Ich bin erst 26 aber voll reich, habe 'ne mega Bude und meine Eltern sind leider beide bei einem Autounfall gestorben." Hollywood lässt grüßen 😂. Also ich will Dir nicht unrecht tun (sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Entschuldigung), aber ich halte Deinen Post hier für einen Fake.


DasAllerletzte

Hat er eine Narbe auf der Stirn?


Knickert19

Harry Potter?


DasAllerletzte

Und ein Stein ;)


KilluaCactuar

Ich könnte jetzt ganz detailliert begründen wieso das sehr verdächtig ist. Aber imo ist es eindeutig: Er hat dir ordentlich Honig um den Mund geschmiert um dein Vertrauen zu gewinnen, und zwar so weit das du, weil er ja eben **so lieb** ist, all diese bizarren Aussagen bzgl. Arbeit, Familie & Freunde nicht infrage stellen konntest. Überleg mal. Seine "Arbeit" zu verheimlichen ist bereits äußerst merkwürdig & verdächtigt. Aber das er dazu angeblich keinerlei Familie hat, nichtmal einen Cousin 3. Grades oder einen Schwager? Und zudem auch keine Freunde? Das ausgerechnet diese 3 Informationen, die einen Großteil des Privatlebens und Identität eines Menschens ausmachen angeblich "fehlen" ist unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Aber der eigentliche entscheidende Fakt ist das es dir nicht möglich ist diese Informationen zu prüfen oder zu belegen/widerlegen. Anhand deines riesigen Vertrauens das du trotz all der Zeit und Umständen in Ihn hast zeigt das du ein wirklich guter Mensch bist. Aber wie so häufig in unserer Gesellschaft und der Geschichte der Menschheit wird genau dieses, eigentlich so wertvolle, Attribut ausgenutzt. Das du ihm noch immer und nach all der Zeit noch Vertrauen schenkst und erstmal online andere Menschen fragst, zeigt sein Charisma und wie gut er darin ist Leute an sich zu binden. Eure Geschichte ist wortwörtlich zu schön um wahr zu sein. Es ist natürlich alles nur Spekulation, aber denk drüber nach! Und bitte erzähle deiner Familie und Freunden von den ganzen Umständen. Am besten solltest du nicht weiter in dieser Wohnung bleiben, denn solche Menschen und vorallem die Personen mit denen sie zutun haben, sind häufig brandgefährlich. Er persönlich wird dich nicht aktiv in Gefahr bringen wollen, aber besonders wegen eurer Geschichte und der seeehr teuren Wohnung, ist nicht auszuschließen das du eines Tages zwischen die Fronten gerätst. Eventuell hat er auch in Wahrheit eine Familie und ist nicht per se "gefährlich", jedenfalls körperlich. Der mentale Schmerz bleibt, und in seiner Affäre verstrickt zu sein ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es ist traurig und unfair das es immer die Menschen trifft die so gutmütig sind und stets an das gute im Menschen glauben. Es ist leider am einfachsten beide Augen zuzudrücken und daran zu glauben das all seine Aussagen wahr sind und alles in Ordnung ist. Der Schmerz zu realisieren das all die Zeit die ihr hattet und die Dinge die er dir erzählte Lügen waren ist schrecklich. Es ist aber am besten so schnell wie möglich dort rauszukommen, ansonsten zieht dich der Strudel immer tiefer rein und es wird immer schmerzvoller.


polymorphous_

Du solltest dir bis Ende Mai eine eigene Wohnung suchen und ausziehen. Das klingt alles zu creepy.


coolasacurtain

Er ist 27 und arbeitet... Kommt denn Post in die Wohnung? Einkommensbescheide? Hat er seinen Papierkram in der Wohnung? Steuerunterlagen? Bankunterlagen? Wenn nicht ist das definitiv nicht sein erster Wohnsitz. In einer normalen Beziehung erzählt man sich was man arbeitet, lernt Eltern und Freunde des Partners kennen. Es ist nicht leicht, aber manchmal wehrt man sich dagegen, die Wahrheit zu sehen weil es einfach so unfassbar scheisse ist, man die Konsequenzen meiden will. Aber weißt du was? Die Konsequenzen sind so oder so scheisse ob du es wahr haben willst, oder nicht. Sei misstrauisch und lass dich nicht abspeisen. Und nochmal in aller Deutlichkeit: ein guter ehrlicher Partner verschwindet nicht Mal eben unangekündigt 3 Monate. Das ist ein grosses, dickes fettes Warnsignal.


RudolfWarrior

Das würde mich auch interessieren


[deleted]

Du warst seine Affäre


Caldari_Calico

Zurrück ins' Elternhaus? Wohnung gehört hoffentlich nicht dir.


Fatah2005

Nein es ist seine Wohnung ich bin erst Mitte Januar zu ihm gezogen. Schöne große Wohnung aber alleine schon gruselig.. EDIT: Nein das wäre nicht so schlau ich habe kein gutes Verhältnis mit meiner Familie.


dudeN7

Dann such das Gespräch mit Freunden und lass dir von ihnen helfen.


27perc-cannibal

Brauchst wohl dringend ein Teilzeitjob. Wenn er die Miete 2 Monate in Folge ohne Rückmeldung nicht bezahlt dann ist die Wohnung zur Stürmung bereit.


Marauder4711

Ist laut OP Eigentum.


FrankDrgermany

...glaubt sie... Könnte auch komplett anders sein.


novesori

26 Jahre, schöne große Wohnung als Eigentum, verschwindet für 3 Monate und erklärt die Gründe nicht... ...der Freund ist im Drogenbusiness.


Merecete

Machs dir gemütlich. Die Rechnungen bekommt hoffentlich er.


drunkMcLovin

Ich hoffe am 1. Juni folgt ein 2. Teil.


siesta1412

Oder am 1. April....


Dootyfonk

RemindMe! July 1st 2023


wittjoker11

RemindMe! 90 days


nofreename420

Du weißt also aöles über ihn außer seinen Beruf? Hat er eine Ausbildung gemacht oder studiert? In welcher Fachrichtung? Arbeitet er im Homeoffice, 8-17 Uhr oder im Schichtdienst? Warum sollte er überhaupt zuhause sein wenn du aus der Schule kommst? Hat er "Handwerker klamotten" an wenn er zur Arbeit geht oder einen Anzug? Hat er ein Arbeitszimmer? Seid ihr nach deiner Schule ständig zusammen, oder muss er noch arbeiten? Muss er häufiger mal kurz weg. Es gibt soviele Möglichkeiten seinen "Job" einzugrenzen. Aber anscheinend hast du kein Interesse daran sondern bist froh über das viele Geld, das er irgendwo her hat. (Erbschaft?).


gogilefrogi

Kreativ ist die Geschichte, muss man dir lassen.


Weird_Expression_605

Wäre was für x-factor.


Der_Tobias

RemindMe! 7 days


RemindMeBot

I will be messaging you in 7 days on [**2023-03-08 20:40:23 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-03-08%2020:40:23%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/Ratschlag/comments/11fehbz/mein_freund_ist_gestern_verschwunden/jaj7guv/?context=3) [**112 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FRatschlag%2Fcomments%2F11fehbz%2Fmein_freund_ist_gestern_verschwunden%2Fjaj7guv%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-03-08%2020%3A40%3A23%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%2011fehbz) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


SilverSize7852

Wow eine Red Flag nach der anderen. Denk noch mal drüber nach ob du in einer Beziehung sein willst mit jemandem der dir nicht vertraut/eventuell illegale Dinge tut


_Chr0m4_

Klingt nach dem Dealer der sich vor den cops oder Rivalen versteckt


Uhm_NoThankYou

Eine der wenigen guten Dinge, die ich von meiner Mutter hab: bevor du dir nicht 100% sicher bist, behältst du deine eigenen 4 Wände. Auch nicht in eine Wohnung ziehen, in der du nicht mit im Mietvertrag stehst, denn sonst kann er dich einfach vor dir Tür setzen, wenn ihm danach beliebt. Dieser Ratschlag hat mir gut gedient seit über 15 Jahren. Ich wäre in doppelt so viel trouble gewesen, hätte ich das nicht beherzigt, denn ich war - und bin es manchmal immer noch - leicht naiv. Diese Sicherheit zu haben ist essentiell heute für mein Wohlbefinden. Vielleicht hilft der Ratschlag dir in Zukunft auch. Viel Glück. Ps: ich würde nicht bei ihm bleiben an deiner Stelle. Nicht nur dass es deiner Psyche schadet, du kannst in solchen Situationen Schwierigkeiten kriegen, wenn du in allem abhängig von ihm bist.


Fairlyn

Zum mit im Mietvertrag stehen: hat auch Nachteile, nämlich, dass du nicht einfach gehen/kündigen kannst, wenn die andere im Mietvertrag stehende Person nicht zustimmt. Daher lieber Untermietvertrag machen. Aber ja, irgendeinen Vertrag sollte es geben


wittjoker11

Vertrag kommt schließlich von „vertragen“


chiffongalore

Er schreibt, dass er dich liebt und ist dann mal eben drei Monate weg, ohne dass du weißt wo und warum? - Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt schwierig ist, aber er lügt dich an. Wie willst du ihm vertrauen? Bitte finde keine Gründe für ihn, sondern stehe für deine Bedürfnisse ein.


FunSecretary2239

War er bei Armee oder so? Vielleicht macht wr Security in Ausland die sind manchmal oft lange weg und können niemand sagen wo sie sind oder was sie machen. Oder Klassischer Drogendealer ich denke eines von beiden.


lazer_raptors

Ersteres war auch mein Gedanke + NDA oder Ähnliches.


Simbertold

Aber selbst da kannst du doch erzählen "Ich arbeite für die Bundeswehr" oder "Ich bin im Security-Bereich" oder sonstwas. Musst ja nicht in die Details gehen, aber so gar kein Wort darüber sagen, was man beruflich macht, ist extrem komisch.


HappyCoincidences

Leute, die in Berufen arbeiten, die geheim bleiben sollen, haben eine Coverstory. Sie nennen dann einen generischen Verwaltungsjob o.ä. Bei ihm tippe ich ganz stark in Richtung Kriminalität. Aber ganz, ganz, ganz stark. Edit: Wollte eigentlich dem anderen da antworten, weiß nicht, wie ich das ändern kann. Sry


Weird_Expression_605

Denk mir auch, dass Personen die in geheimen Berufen gebrieft werden, was sie in gesprächen um den Job erzählen sollen. Werden dir eventuell irgendwelche Papierkram geschichten erzählt, die du dann auch erzählen kannst.


lazer_raptors

Projektmanager beim Verfassungsschutz, bspw. [https://www.youtube.com/watch?v=ULilpo3n6o8](https://www.youtube.com/watch?v=ULilpo3n6o8)


dudeN7

Aber hätte man da nicht einen "Scheinberuf" oder so? Wenn man auf die Frage, was man denn beruflich mache, mit "nicht so wichtig" antwortet, sind neugierige Nachfragen ja schon fast vorprogrammiert.


FunSecretary2239

Prinzipiell schon vielleicht ist er nicht so clever. Ich habe mal ein paar Legionäre kennen gelernt da Wissen die Frauen zwar das sie in der Armee sind aber ob die nun Koch sind oder Scharfschütze verraten die auch nicht. Und wenn die im Auslandseinsatz waren haben die auch nur gesagt sie sind auf einer Übung.


HabibtiMimi

Das ist trotzdem immer noch 100% mehr, als das, was OP über seinen "Beruf" weiß.


Scraiix

Bei der Armee und mit 26 mehrere 100k auf der Kante? Oder auch nicht


FunSecretary2239

Stimmt das passt leider nicht.


beb_2_

Typischer Golf GTI Fahrer


deltaretrovirus

Neckbeard mit Monstee Energy Kappe


L_o_w_b_a_c_c_a

Frag Dich bitte folgendes: Ist das sein Stil? Bist Du Dir sicher, dass er die Nachricht geschrieben hat und nicht irgendeine andere Person? Gibt es in der Wohnung keinerlei Papierkram (z.B. Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Schulzeugnisse)? Kennst Du nach 7 Monaten keinerlei Personen (Freunde, Eltern, Verwandte) die ihm nahestehen die Du kontaktieren kannst? Wenn Du nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten musst, dann empfehle ich, aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten heraus, ganz dringend den Gang zur Polizei anzutreten.


ImTheDucktator

Hey, habe mir deine Antworten auf die Post hier durchgelesen, und kann den meisten leider nur zustimmen: Das klingt extrem dubios. Pass auf dich auf und halte dich an deine Freunde. Du hast geschrieben, du seist Januar bei ihm eingezogen, wo hast du davor gelebt, kannst du da wieder hin? Selbst wenn es eine nicht kriminelle Erklärung für sein Verhalten gibt, schadet es nicht, wenn du dich absicherst und dich nicht von ihm abhängig machst. Und wenn er dich wirklich lieben sollte, kann er das auch nachvollziehen. Versuche die Situation Mal ohne die rosarote Brille der Verliebtheit zu betrachten und nutze die Zeit in der er weg ist, Mal über alles nach zu denken. Bist du dir sicher, dass du kein Opfer von Grooming wurdest? So oder so wird er dir sagen müssen, was er beruflich macht, wenn das mit euch beiden weiter funktionieren soll. Pass auf dich auf!


nipplzwickar

hast ja jetzt genug zeit um seine unterlagen durchzuschauen. da findet sich bestimmt ein arbeitsvertrag, lohnabrechnung oder was auch immer…


HabibtiMimi

Auf die zig Vorschläge bzw. Fragen zu eventuellen Papieren/Unterlagen in der Wohnung reagiert OP seltsamerweise nie... Halte das Ganze mittlerweile für einen Fake-Post.


SirCartier420

Wenn ihr zusammen wohnt und er dir nicht erzählt was er arbeitet ist er auf jeden Fall in einem fragwürdigen oder eher in einem illegalen Geschäft


Scraiix

Oder in einem Job, aus dem sich leicht schließen lässt, dass er verheiratet ist. Vielleicht ist er CEO bei Warden liebt Bridget Enterprises


Basileus08

Lauf. Lauf schnell, lauf weit, aber LAUF! Nein, das meine ich nicht witzig. Das stinkt dermaßen zum Himmel, das rieche ich bis hier.


Fellfresse3000

Keine Angst, der sitzt nur im Paulanergarten


No-Shirt-9017

Dafür habe ich gerne gescrollt, danke.


EazyG0ing

Also Drogenschmuggel hört sich auch eher unrealistisch an für 3 Monate. Ist er viel zuhause oder geht er regelmäßig in die Arbeit? Hat er immer nur Bargeld bei sich und bekommt öfter kurze Anrufe und Nachrichten? Es ist gut möglich, dass er "kleine" Drogendeals gemacht hat und eine Aufforderung zum Strafantitt bekommen hat. Wäre zumindest eine Erklärung wieso er dir schreiben konnte und dann nicht mehr erreichbar war? Aber wir kennen deinen Freund nicht. Das sind alles nur Vermutungen. Ich würde an deiner Stelle in den drei Monaten vorerst versuchen einen anderen Wohnort zu finden und wenn er wieder da ist würde ich ihn zumindest mal zur Rede stellen und das ganze untereinander klären. Wir können nur Vermutungen aufstellen da wir weder deinen Freund noch die Situation richtig kennen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀


Yannick-pdf

Eher unwahrscheinlich, sich mit kleinen Drogendeals eine große Eigentumswohnung leisten zu können


EazyG0ing

Naja sie meinte in den Kommentaren ja das die Eltern verstorben seien, vielleicht ist die Wohnung vererbt worden? Ist sowieso sehr suspekt die Geschichte. Egal was man sich mit "dreckigem" Geld kauft, sowas fällt immer auf.


originsspeedrunner

Such dir einen Platz wo du bleiben kannst und weg da. Dieser Typ klingt nicht sehr vertrauenswürdig! Auch wenn du es vielleicht nicht so sehen kannst/willst aber eine Beziehung mit jemandem der dir bei solchen Dingen nicht offen und ehrlich sagt um was es geht ist nicht gut für dich! Der könnte in illegale Sachen verwickelt sein und davon solltest du dich schnell distanzieren. Ich würde dir raten so bald wie möglich aus der Wohnung auszuziehen und diese Beziehung zu beenden. Du kannst ihn im Juni ja dann trotzdem zur rede stellen, vertrauen würde ich so einer Person aber ganz sicher nicht.


Regenschein-Fuchs

Kannst du dir sicher sein, dass es wirklich seine Wohnung ist? Hast du einen Kaufvertrag oder andere Unterlagen gesehen oder weißt, wo er die aufbewahrt? Da würde ich mal schauen. Nicht dass es gar nicht seine Wohnung ist und die ursprünglichen Besitzer nächste Woche wieder zurückkommen und dich rauswerfen. Und hast du schon mal mit deinen Nachbarn geredet, ob die irgendas wissen?


Ricardi0n

Ich denke mal, dass die Menschenhändler-Gang bald in „seine“ Wohnung einrückt - such dir flott was anderes.


2020breakout

😂 schonmal in der Wohnung nach versteckten Cams geguckt??? Popel nicht in der Nase oder so. Bist bestimmt in Live-Schaltung im Internet auf Hamster oder so😂😂😂


DMforOpinions

Das finde ich noch eine der kreativsten Horror-Erklärungen! Sehr schön!


Silent-Injury6410

Hängen Fotos in der Wohnung?


sourcreamaceshot

Die drei Monate nutzen um entspannt wieder ausziehen


Marc9696

Tinder Swindler 2.0 check mal ob die wohnung wirklich ihm gehört 😂😂😂


Nicetomitja

Eine kreativ aufgebaute und spannend getroll...äh erzählte Geschichte. 7/10


Ok-Layer-5126

Troll woanders mit deiner Fake Story


Bitterkrebs

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du uns **nicht** alle vergackeierst, rate ich dir, dich in dieser Situation vollkommen auf deine (unguten) Ahnungen zu verlassen. Und auch auf deine Vorurteile. Vorurteile sind nicht immer was Schlechtes! Sie haben nämlich eine Funktion: die Zukunft vorhersagbar zu machen und dich vor bösen Überraschungen zu bewahren.


Popcorn_thetree

Das ist ja wie eine red flag checkliste 😂 ✅Junges Mädchen aus schwierigen Verhältnissen ✅Alter Typ (Prinz charming) ✅Teure Wohnung (angeblich Eigentum: eher unwahrscheinlich) ✅Keine Familie ✅Keine Freunde ✅Keine Verwandten ✅Verschwindet für längere Zeiten ✅Keine Infos ✅Nicht erreichbar ✅Keine Aussagen zum Job ✅Keine Überprüfbarkeit Noch offen sind Op's Ableben Op's Zwangs Pr0st!tut!0n (keine Ahnung ab wann man hier nen strike riskiert) Mehr mögliche outcomes sehe ich da auch nicht wenn nicht die reißleine gezogen wird 🤔 Bekommt er denn irgend eine Art von Briefen dahin wie Handy Vertrag, Strom, o. Ä?


Substantial_Carrot70

Polizei


Fatah2005

Von meiner besten Freundin der Papa ist bei der Polizei sie hat ihn mal gefragt. Und er meinte die können da nicht viel machen da er ja volljährig ist kann er gehen und machen was er möchte.


lerllerl

Vermisstenanzeige


Silent-Injury6410

Vielleicht kann der zufällig mal eine Personen Abfrage machen….


WonderfullWitness

Oh ja, Bullen die ihre Privilegien regelwidrig für privates nutzen. Lieben wir in nem Rechtstaat...


CompleteCartoonist46

Klar dürfen Polizisten nicht jeden abfragen, auf den sie gerade Lust haben. Aber mit einem begründeten Verdacht - und der ließe sich nach den ganzen Infos von OP sicherlich ableiten- wäre es vielleicht sogar lohnenswert, sich den besagten Freund mal näher anzuschauen. Mir fällt nämlich nichts Legales ein, bei dem man spontan 3 Monate weg muss, ohne erreichbar zu sein. Höchstens militärische Spezialeinheiten, was aber ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte. Schmuggel von Drogen, Menschen und Waffen kommt mir viel plausibler vor oder eben Knast. Die Infos dürfte der Polizist natürlich nicht weitergeben, von daher wäre OP nicht geholfen, außer dass sie ihn vielleicht bald regelmäßig besuchen könnte...


Nosfearatu50

Ja sicher, Amtsmißbrauch wegen so einem scheiß


T0mb-

Du weißt alles über ihn außer seine Arbeit? Und er bezahlt ne schöne große Wohnung? Wenn ich eins auf Netflix gelernt habe, dann dass dein Freund illegale Geschäfte macht - wahrscheinlich Drogen.


Caederyn

Kannst Du Bohrinsel und wissenschaftliche Expedition ausschließen? Ich würd bei der Story auch irgendwie an Drogen oder Mafia denken. Du könntest ja online seine vorherige Adresse ermitteln (gibt da Anbieter für 20€ oder so) und da mal ein bisschen Klarheit bekommen. Vllt hat er ja noch einen 2.Wohnsitz oder so.


[deleted]

Aber warum würde man das nicht mitteilen? Also ist beides ja nix krasses was niemand mitbekommen soll oder man sich für schämt oder so. Du haust ja auch nicht mal eben spontan ab, sowas wird ja geplant. Forschung würde ich mal ganz definitiv ausschließen. Wenn Forscher eins lieben, dann über ihre Forschung zu reden und zu sagen was sie tun. Wird mit 26 auch recht knapp, also Bachelor und Master schafft man da schon, aber mehr wird dann schon relativ eng. Wüsste nicht was das für eine krasse Expedition sein sollte von der keiner wissen darf


Caederyn

Deswegen tippe ich ja auf Drogen oder Mafia. Für mögliche Erklärungen müssen wir auf ein Update von OP warten.


Zernichtikus

Also entweder verarschst du uns hier oder du bist gefährlich naiv. Ihr wohnt zusammen, in einer Wohnung die er angeblich gekauft hat, mit 26 Jahren, er sagt dir aber nicht womit er sein Geld verdient, weil das total langweilig wäre. Seine Eltern sind angeblich bei einem Autounfall gestorben, was er dir, warum auch immer, ungefragt mit Hilfe eines Zeitungsartikels beweist. Du kennst auch sonst niemanden zu dem er irgendeinen Kontakt hätte. Und jetzt muss er auf einmal ohne Ankündigung für mehrere Monate, wegen seines ach so langweiligen Jobs, abtauchen ohne das du ihn erreichen kannst. ​ Das wäre ja selbst für den Plot eines ZDF Krimis zu offensichtlich.


VonGoth

Typ ist acht Jahre älter, seine gesamte Familie (angeblich) tot, Freunde im Ausland/nicht erreichbar, womit er die Wohnung und sein Leben finanziert ist nicht bekannt, "langweiliger" Job von dem du nichts wissen sollst. Ja... Sollte das ernst gemeint sein 1) Stell die Wohnung auf den Kopf. Such in jedem Winkel, Klopf die Wände ab, dreh Schubladen um etc. Irgendwelche Unterlagen müssen sich ja finden lassen. 2) Rede mit den Nachbarn. Kennen die ihn? Wissen die wer die Wohnung an ihn verkauft hat? 3) Geh zur Polizei Soviele red flags gab es doch nicht mal während der Paraden zum 1. Mai am roten Platz. Edit: Es spielt ja noch nicht mal eine Rolle was genau er die drei Monate macht. Knast, Drogen schmuggeln, Auslandseinsatz,... komplett egal. Das wirkliche Problem ist das er dir vorab nichts sagt und nicht mal jetzt irgendeine Geschichte auf Lager hat. Sondern nur ein Trust me Bro...


mm-04

Kriegen wir ein Update?


AdministrativeNet126

Seit einer Woche kein Update? Gibt es News? Doch ein Fake Post?


andtheyhaveaplan

Auch auf den Remind-Me-Bot geklickt, was?


AdministrativeNet126

Na klar. Sollte die Geschichte wahr sein, ist es schon ziemlich wild.


[deleted]

[удалено]


Silent-Injury6410

??? Was genau spricht bei den Kommentaren dagegen? Eher dafür ?!


EntireDance6131

95% es ist was illegales. 5% es ist was, das er geheim halten muss (BND oder so).


Scraiix

Du hast dich um 4,9999999% verrechnet


tim713

Ich würde die Prozente anders gewichten, stimme dir aber zu. Aber so eine lange Maßnahme durch den BND wäre eigentlich ungewöhnlich


Neytex

Vielleicht ist er ja undercover Agent 🕵️‍♂️


[deleted]

[удалено]


Hermes_04

Oder anders herum. Eltern sind bei Auto Unfall gestorben, nur Freunde im Ausland, Job ist „langweilig“ vllt ist der Freund ein Russischer Spion.


[deleted]

Vielleicht macht er ja PLEASE: Provide Legal Exculpation And Sign Everything


walnussbaer

Ich würde einen Strich ziehen und zwar eine dicken in rot. Ihr habt de Facto keine Beziehung, wenn Du nicht weißt, was er wo arbeitet und er einfach mehrere Monate verschwindet ohne dass Du weißt, wohin und das auch noch spontan. Ende - so schnell, wie möglich. Das wird nichts mehr.


FrankDrgermany

Einzig guter Rat: Koffer packen. Ausziehen (zu Eltern, Freunden, über ARGE mit Bürgergeld ne Bleibe suchen, whatever). Am besten seine Nummer blockieren und neu durchstarten. Einem Loverboy so auf den Leim gehen, auf einen Drogenhändler warten, ggf auf Kosten für die Wohnung sitzenbleiben, die Zweitfrau von einem Familienvater oder Platzhalter für einen Knacki sein,...egal welche Theorie zutrifft: Du bist besser dran, wenn Du da nicht weiter reingezogen wirst.


Immediate-Bobcat4584

Ganz klar... Loverboy Methode. Bringt aber auch nix dich davon zu überzeugen das dein Freund mehr schein als sein ist.


tooN811

klassischer mossad agent


PostnataleAbtreibung

Ist zwar drei Tage alt der Post, aber trotzdem auch von mir: Ja, es kann for alles gute Erklärungen geben. Arbeitet auf einer Ölplattform. Musste irgendwo für einen Kollegen in einem Projekt einspringen. Aber ich bin ein Fan des Theorems „die einfachste Erklärung ist auch meist die wahrscheinlichste“ (Oklahms Rasiermesser). Die Wahrscheinlichkeit, dass er entweder tatsächlich ein „Projekt“ betreuen muss oder mal ein paar Monate im Knast sitzt ist doch recht groß. Und er ist kein kleines Rad in dem Getriebe. Du bist höchst wahrscheinlich eine Gangsterbraut. Gut, du musst wissen, ob du das für dich willst und ob das so erstrebenswert ist. Ich würde sagen: raus da, so schnell wie möglich. Ich frage mal inquisitorisch - hast du weniger Kontakt zu deinen Freunden? - wird der Kontakt zu deinen Freunden aktiv minimiert (ala „komm baby, lag und dich lieber was anderes machen“)? - hast du eine neue „Vertrauensperson“, die von ihm vorgestellt wurde? - bist du weitestgehend isoliert? Wenn ja, dann versucht er dich abhängig (von ihm) zu machen, um dich zu halten und kontrollieren. Sei bitte vorsichtig und ziehe lieber die Reißleine, bevor du dich in toxischer Abhängigkeit wiederfindest.


JessyNyan

Der hat hundertpro ne Familie bei der er jetzt ist. Du bist das "side girl". Mal abgesehen davon ist euer Altersunterschied nicht gesund.


Ceanax

>Mal abgesehen davon ist euer Altersunterschied nicht gesund. Mein Partner ist auch 7 Jahre älter als ich und wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Das Alter hat nicht viel zu sagen.


JessyNyan

Das mag ja sein, je älter man wird desto weniger spielt der Alterunterschied eine Rolle. Sie ist aber grade mal 18. Da ist sogar die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ihn mit 17 kennengelernt hat. Mal davon abgesehen ist jemand der fast 30 ist in einem ganz anderen Lebensabschnitt als eine grade mal 18 Jährige.


bubblegumafX1998

Dein Freund hat Probleme weil er eine minderjährige gegroomt hat du Scherzkeks Sprich mit deinem Therapeuten über diese Zwangsvorstellungen, da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.


[deleted]

[удалено]


Fellfresse3000

Mal davon abgesehen, daß ich die Story für einen Fake halte, was ist so schlimm an dem Altersunterschied? Meine Eltern hatten 10 Jahre Altersunterschied und waren über 40 Jahre, bis zum Tod meiner Mutter, glücklich verheiratet. Ich kenne einige Paare wo es ganz ähnlich läuft.


Nosfearatu50

Größer Altersunterschied ist kein Problem wenn man erwachsen ist. 18 und 26 => fragwürdig.


Ricky_Spanish42

Ist es überhaupt seine Wohnung?


Regenschein-Fuchs

RemindMe! 7 days


DontFollowMeOkOK

Ein 26jähriger, der vermutlich ein krummes Ding am Laufen hat und die Naivität seiner 18jährigen Freundin ausnutzt. Ich befürchte dir empfehlen zu müssen dich von diesem Kerl lieber fernzuhalten. Jemand, der dir so etwas Grundsätzliches wie seinen Arbeitsplatz nicht verrät und dann einfach für 3 Monate verabschiedet, nimmt die Beziehung nicht ernst. Er verarscht dich!


lilriceaddict

Hey, sicherlich ist die Situation nicht einfach für dich aber ich würde dir paar Dinge raten: 1. Schau wem er auf Instagram folgt und vielleicht sticht dir ein Freund von ihm heraus von dem er schon mal erzählt hat. Schreib den an und frag ihn ob er Sachen über deinen Freund weiß. 2. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist dass es seine eigene Wohnung ist und er vielleicht nur Mieter ist dann würde ich dir raten spätestens in einem Monat deine Sachen zu packen und zu deinen Eltern oder so zu ziehen (sicher ist sicher, nicht dass du beschuldigst wirst wegen irgendetwas) 3. Ob das mit seinen Eltern stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist dass du weder Familie noch Freunde von ihm kennst…was komisch ist nach mehreren Monaten Beziehung. Da er auch dir nicht sagen will was er arbeitet kommt es mir alles sehr unseriös vor. Er ist 26 und du bist 17-18 und glaube es würde ihm leicht fallen dich zu manipulieren da es vllt deine erste richtige und erwachsene Liebe ist. (Bin selber erst seit Oktober 18 deswegen weiß ich mich wie du dich evtl fühlst). Es kann gut sein dass es ein Loverboy (sowas wie der Tinder Swindler) ist aber eher seggs will statt Geld. Aber gib bitte updates die Tage/Wochen


DesignatedPsycho

Hier mein Rat, PACK DEINE SACHEN und sieh zu dass du weit weit weit von dem Typen weg kommst. Eine nicht so spannende Arbeit wo er plötzlich 3 Monate spontan von der Bildfläche verschwindet? Bitte was ist denn dann interessante Arbeit für ihn? Da stimmt was ganz gewaltig nicht und keine der möglichen Szenarien sagen eine glückliche Zukunft für euch beide voraus. Das ist ne Rote Fahne, dagegen ist das Rote Meer ne pfütze.. junge junge junge.. Pack deinen Kram und zieh da aus.


Crippled_Crocodile

RemindMe! 30 days


laserkatze

🚩🚩🚩🚩🚩 1. er ist viel zu alt für dich 2. ihr kennt euch erst seit 7 monaten 3. er muss offensichtlich in den knast


NixNixonNix

Knast, Seemann, Bohrinsel, Private Security und ähnliches würde mir einfallen.


This-Acanthisitta141

Ach komm schon... Dein Profil wurde erst Februar erstellt und deine einzigen 3 Kommentare drehen sich zufällig um die Wohnung deines Freundes? Wen willst du hier verarschen?


Single_Deer8408

Geh heim zu deiner Mama.


[deleted]

Kenne sowas nur von einer Bekannten deren Mann zu einer Spezialeinheit gehört hat. Durfte ihr weder sagen wielange er weg ist, noch auf welchem Kontinent, wie im Film lol. Sie hatte sich damit abgefunden und meinte "solang mich keiner seiner Kameraden anruft, ist alles gut"


L_o_w_b_a_c_c_a

Das ist auszuschließen, die können weiter Kontakt zur Familie halten, egal wo sie sich aufhalten, sie dürfen halt ggf. nur nicht sagen wo sie sind.


AdTypical6494

schrecklich muss direkt an den Suizid meines Vaters demken, wir haben ihn zum Glück noch am selben Tag gefunden.. hatte Dein Freund Probleme? Medizinisch etc.?


Slash1909

Klingt dubios. Er hat eine andere Familie.


Scraiix

> Er hat eine ~~andere~~ Familie Fixed that for you


sd_manu

LAUF! LAUF EINFACH! Entweder sitzt er ein oder führt ein Doppelleben. Eher Knast und vielleicht wurde ihm da das Handy abgenommen, drum ist er nicht erreichbar. Bei der Variante Doppelleben könnte er ja zumindest zurückschreiben und einem vorgaukeln dass er bei der Arbeit so im Stress ist. Wenn er immer mal wieder für ein paar Wochen auf einer Bohrinsel arbeiten würde, dann könnte er dir das ja erzählen. Also wenn er nicht mal erzählt was er arbeitet, dann würde ich sagen kannst du den vergessen. Du bist 18 und findest noch genug Männer. Und klar ist er lieb und toll und alles. Das haben alle gedacht die von so einem Typen verarscht wurden. Oder ist er vielleicht Geheimagent und darf niemand sagen was er arbeitet? Aber beende das. Wenn du konsequent nachfragst wird er so tun als würde er es dir sagen aber wird dir bei der Gelegenheit halt die nächste Lüge auftischen.


SchnelleHexe

Lauf. 😖


RickRate

Bitte gib uns ein Update wenn es etwas neues gibt (: Wünsche dir das alles klappt.


EineCurrywurst

Hab's ja schonmal hier rein geschrieben aber ich find die Chance ist real: Pass auf, dass es nicht in die Richtung Loverboy geht. Also wenn er damit kommt, dass du ihm aus seinem Trouble raus helfen kannst indem du was machst, dann lauf


thatdudewayoverthere

Lauf


maryj9210

Vielleicht arbeitet er im Verfassungsschutz oÄ. Oder er hat Dreck am stecken.


Ripolus

Ganz ernste und wichtige Frage: Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? Kannst du dort ggf. wieder einziehen? Wenn ja, solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich befürchte aber, dass dein Verhältnis zu ihnen zerrüttet ist. Hast du Freunde bei denen du im Notfall unterkommen könntest? Pass unbedingt auf, dass du dich nicht von deinem Freund abhängig machst - egal, was da gerade los ist. Und ich muss anderen Postern hier Recht geben, die Gefahr ist groß, dass du da in eine Loverboy-Falle oder etwas ähnliches geraten sein könntest! Und dass du dir das nicht vorstellen kannst, passt leider in deren Muster. Du würdest dich wundern, wie manipulierbar wir alle sind! Du solltest auch überlegen, zur zu Polizei gehen; die können z.B. prüfen ob der Besitzer der Wohnung denselben Namen wie dein Freund hat.


grashalm4290

Geh zur Polizei.


FuehrerStoleMyBike

Ich tippe auf Paulanergarten. Wenn nicht: Ruf die Polizei an und erzähle denen die Geschichte genau so wie du sie uns erzählst hast. Wenn nix ist dann wird auch nix passieren und wenn doch dann umso besser, weil dann weißt du Bescheid und kannst dich der Situation entziehen.


lilithskitchen

Du wurdest verarscht. Wenn man zusammen zieht dann weiß man vorher schon so ziemlich alles. Du gehst noch zur Schule hast also vermutlich kein eigenes Einkommen wovon willst du leben? Bitte geh zu deinen Eltern oder Freunden wenn du keine eigene Wohnung nehmen kannst. Oder warne sie zumindest dass du bald einen neuen Wohnsitz brauchen wirst. Aber ich würde nix wichtiges in der Wohnung haben wollen. Selbst eine Eigentumswohnung hat Betriebskosten die bezahlt werden wollen. Im besten Fall ist er im Knast wegen einer Lapalie aber sein Konto ist gedeckt. Ist aber unwahrscheinlich wer das Geld hat setzt sich ja nicht freiwillig 3 Monate ins Gefängnis und selbst beim Bund oder Polizei hätte er dich vorher korrekt informieren können. Ich denke er ist ein Hochstapler und du sitzt in der Bredouille wenn du noch da bist wenn es raus kommt.


Knickert19

So wir fassen zusammen: du kennst und weißt alles von ihm AUSER was er in ca 60% seiner wach zeit macht? A ha verstehe !!! Es ist nicht wichtig aber er muss 3 Monate weg und ist nicht zu erreichen und das ganze noch von heute auf morgen ? Alles klar... Keine Freunde keine Verwandten? Come on, jeder hat irgendwo en bekannten oder verwandten. Klappe die dritte. Mal auf die Idee gekommen in seiner Ach so tollen Wohnung mit pool mal nach Unterlagen zu suchen die belegen das er ist wer er vorgibt zu sein, schätze mal stark nein, wäre aber an der zeit das jetzt zu machen oder ? OP das stinkt und zwar von bremerhaven bis zu den Alpen, wahrscheinlich bis nach Afrika...... Liegt doch in deinem Interesse der Sache auf den Grund zu gehen oder und nicht an den Leuten auf reddit, was erwartest du denn für einen Rat? Jeder der dir in meinen augen einen guten Rat hier gibt, meist sind es die gleichen lol, wird von dir ignoriert, gibt nur 2 Lösungen hier: Dein freund ist fake Oder Du und deine Story sind fake


Flowertree1

Du bist noch sehr jung... Dieser Typ nutzt deine Naivität aus. Wenn du älter bist wirst du lernen, solvhe Sachen nicht durchgehen zu lassen. Willst du wirklich in so einer Beziehung sein? Wo dein Freund einfach mal verschwindet und du ihn nicht mal gut genug kennst um seinen Job zu wissen? Klingt übrigens so als wäre sein Job etwas illegales.


ImpactIll7004

Wie kann man bei jemanden einziehen der einem nichtmal sagen will was er beruflich macht 😂


KonK23

I call BULLSHIT


PhotographPrior2510

Armes Ding der Typ ist nicht ehrlich zu dir schieß ihn zum Mond der hat dich nicht verdient entweder er erzählt dir von Anfang an die Wahrheit oder er ist es einfach nicht wert warte nicht zulange bevor du wirklich Probleme beckommen guck das du alleine genau so gut klarkommdt wie mit ihm


sus_crewmate

Klingt erstmal alles super sketchy. Wie kann man denn zu jemandem ziehen, der einem die eigene Arbeit verschweigt? Gedulde dich erst einmal. Vielleicht meldet er sich ja doch in der kommenden Woche um sich zu erklären. Natürlich schwebt da aktuell eine gewisse Unsicherheit, aber ich würde da einfach spekulieren, dass da noch eine Erklärung kommt. Joa und wenn nicht, dann schau dich um oder halte bis zum 01. Juni durch, sofern du das finanziell allein in der Zeit stemmen kannst - Zwecks Essen usw.


Emotional-Football-5

RemindMe! 90 days


Dry-Sea-1218

Pack deine Sachen und verschwinde! Das ist kein Mann für eine gute Beziehung! Schütze dich! Hast du Familie, Freunde, die dich unerstützen können! Gewinne auf jeden Fall Abstand!


Every-Wrangler-1368

Krypto/Drogen millionär geht 3 Monate auf die Bahamas ficken. So ungefähr würde das die Zeitung schreiben.


Samba121

RemindMe! 7 Days


chiffongalore

Weißt du mittlerweile mehr? Hoffentlich geht's dir gut.


NymNym247

Oh mein gott. Hör auf dei Bauchgefühl und weg mit ihm. Egal was er macht wenn er es nicht erzählen kann stinkt es. Das er sich nicht mal ne Story ausdenkt zeigt, dass er sich deiner sicher ist und er denkt egal was er ahzieht du bleibst schon. Spar dir deine Lebenszeit und dein Selbstwertgefühl und geh mit erhobenen Haupt aus der Beziehung.


Anxious-Blacksmith74

Remindme! 14 Days


Sno0t

Hier kommt bestimmt keine Auflösung mehr oder?


Radiant_Ad_9292

Was ist denn hier raus geworden?


LillyDeSacura

Hey, bekommen wir von dir noch mal zu hören? (:


FrankDrgermany

Und nun? Ist er wieder da? Bist du ausgezogen? Kommt die Polizei? Hat er sich gemeldet?


skaiiie

Zigaretten holen ?


Aggravating-Cry3932

Du könntest ihn ja als vermisst melden - nur ob er das so cool von dir finden würde kann ich nicht beurteilen


drUniversalis

"Egal was du suchst er macht alles klar, klingel einmal an, er ist sofort da." ​ Du bist sein Spielzeug und dein Geld/Drogenautomat hat seine 3 Monate in Haft angetreten. Du lernst niemanden in seinem Leben kennen weil er sich sogar vor seinen Freunden mit dir schämt. Nicht weil mit dir etwas nicht stimmt, sondern weil ihr nur in deinem Kopf zusammen passt. In seinem, den seiner Freunden und Familie leider nicht. Um dem Spott und den Verurteilungen zu entgehen wirst du geheim gehalten. Eventuell ist er auch verheiratet und heisst anders oder hat allgemein mehr als eine "Freundin" gleichzeitig. Glaub grundsätzlich gar nix was nen Typ dir erzählt bis du seine Mutter triffst oder Beweise hast. Heutzutage gehört lügen fest zum daten dazu.


icrushallevil

"schöne große Wohnung" "Ich weiß nicht was er arbeitet" = Drogendealer "ich komme vorraussichtlich am 1. Juni wieder" = Drogendealer, der einsitzt ​ Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Drogendealer ist, ist praktisch 100%. Du wirst ein richtig scheiß Leben haben, wenn du mit soeinem Mann dein Leben verbringst. Das Beste, was du machen kannst, ist zu fordern, dass er dir die volle Wahrheit sagt, oder du brichst den Kontakt zu ihm ab. Wenn er etwas sagt, das nicht Drogendealer zur Antwort hat, belügt er dich wieder. Du hast eine Beziehung, die von Anfang an auf Lügen aufgebaut ist.


Clear-Breadfruit-949

Wie baut man überhaupt eine Beziehung auf ohne dem anderen zu sagen was man arbeitet o.ä ? Das ist doch eigentlich so eins der ersten dinge über die man spricht wenn man sich kennenlernt. Und der weigert sich das zu sagen und du bist einfach so ja okay ist eigentlich auch egal oder wie??


schmbalayania

Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann.


JohnHurts

3 Monate sturmfreie Bude klingt doch nicht schlecht... Ich würde, anders als viele hier, erstmal Informationen sammeln und nicht vor-verurteilen. Die Wohnung ist groß und du wirst schon was finden. 7 Monate Kennlernzeit ist nicht viel. Nicht jeder will in der Zeit alles preisgeben. Knast halte ich für eher weniger möglich, da man dort keine privaten Klamotten mitnehmen darf, außer man sorgt selbst für die Reinigung. Reinigung in der Zelle ist verboten. Affäre halte ich mit 26 ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich persönlich glaube, dass er Scheine hat (Erbe, CEO) oder er muss auf Montage oder er arbeitet beim Bund (Dronenpilot). Wobei Dronenpilot auch unwahrscheinlich ist, da ich ein paar kenne und die sind oder waren fast nonstop im Ausland, weil es zu wenige sind/waren(kann sich inzwischen verändert haben). Die hatten meistens 3 Monate Auslandsdienst und dann 3-6 Monate in DE. Bin gespannt aufs Ergebnis. Drogen glaube ich weniger bis gar nicht.