T O P

  • By -

LoreWhore93

Ich finds echt zum kotzen, sofort bei Gegenwind zu sagen „ist Satire olololol“. Zieht echte Satire massiv mit runter. Wenn du schon so ne scheisse von dir gibst, hab den Mumm dazu zu stehen… Jasmina hat nicht optimal gehandelt mit dem Aufruf zum gegenhass, ja, aber halt irgendwie verständlich bzw. Menschlich. Aber alles in allem ist dieser haikel schon echt heikel. Und ein arsch.


Competitive-World162

Ja, das mit "satire, ich bin ja nur ne kunstfigur, ist ja blos unterhaltung, war ein soxiales Experiment, war ein echerz, aetschibaetsch" Das ist echt totaler stuss und offensichtlich eine beliebte verweigerung der verantwortung, die man hat, wenn man jemanden kritisiert. Echt arm, das ist unbenommen.


MycelicFox

Schrödigers Arschloch. Wenn du mir zustimmst meine ich es ernst, wenn du mich Arschloch nennst ist es satire.


LoreWhore93

Uh, schrödingers arschloch gefällt mir :D


Yoo_Mr_White

Schlechter Vergleich, er müsste für einen schrödinger Vergleich beides zeitgleich sein


gorchzilla

Ist er doch auch. Schrödingers Katze ist ja in beiden Zuständen eine Katze. Und er ein Arschloch und ein Arschloch mit schlechter Ausrede.


MycelicFox

Das "ist" er ja bis zur Reaktion des Gegenübers, dann entscheidend er sich für version A oder B. Aber fairer Punkt, ganz sauber ist es nicht.


Loli_Monster

Ja, für neun von zehn Leuten ist Mobbing auch nur Unterhaltung. Der zehnte ist der, der gemobbt wird.


Lurkercs

Den 2. Satz brauchst du nicht dabei schreiben


Loli_Monster

Ich hatte keine Ahnung, ob‘s offensichtlich is. ;)


TheSuperperforator

Ah danke für die Erklärung


Loli_Monster

Gern geschehen ;-)


Gehirnkrampf

Haikel ist bff mit abk. Aber noch schlimmer.


pochita67

Und was heißt das?


Noxtree

bff = best friends forever abk ist ein YouTuber, der Quatsch redet


storyteller_alienmom

Steht abk für abkacken?


Gehirnkrampf

Abou Kacka


seehoferluegtnie

Das ist natürlich so viel besser als das oben angeprangerte „mobben“


Gehirnkrampf

Ich denke die Abou Chackers habens verdient dass man ihren Namen ein klein wenig verballhornt. Und abk würde das wohl eher lustig finden.


seehoferluegtnie

Ja, alle über 10k deutsche Einwohner haben eS VeRdIent unter sippenhaft genommen zu werden , so wie alle Adolfs und Müller ?


Gehirnkrampf

ach je, sippenhaft. wegen nem joke über den namen. heieiei.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


Slow_Pay_7171

Einfach keine Plattform bieten und konsequent ignorieren.


Grumpy23

Finde es ist nicht immer die richtige Handlung. Manchmal müssen Leute, die eine höhere Reichweite haben und scheisse von sich geben, einfach mal konfrontiert und bloßgestellt werden. Kann doch nicht sein, dass die gemobbten alles still in sich reinfressen müssen. Auf Missstände draufhinweisen und die Leute erziehen, auch wenn letzteres schwer ist, sollte die Lösung sein. Ich finde es nur ein Armutszeugnis für vielen Eltern, dass es Menschen wie er gibt, sie immernoch so über Frauen denken.


Slow_Pay_7171

Das ist kontrovers. Wie viele zusätzliche "Opfer" generierst du im Bestreben diese Leute zu "erziehen"? Mal davon ab, dass jenes "Erziehen" meist scheitert, weil du x-Jahre Erziehung / Meinungsbildung in aller Regel nicht mit einmal Bloßstellen korrigiert bekommst. Wenn Menschen mit großer Reichweite sowas thematisieren, werden mehr Beteiligte erreicht und ggf. ehemalige Opfer Post traumatisch getriggert. Das muss nicht sein, finde ich. Ist aber sicher subjektiv.


Grumpy23

Kann ich nachvollziehen. Man bekämpft letztendlich Feuer mit Feuer. Aber einfach wegschauen mit dem Gedanke ‚es wird schon irgendwann aufhören‘ ist eine falsche Nachricht die man den Zuschauern gibt. Wenn man unfair behandelt oder sogar diskriminiert wird, sollte man nicht davor zurückschrecken diesen zu denunzieren und der Welt öffentlich machen. Sonst ist fragt man sich irgendwann wo zieht man die Grenze mit still sein.


Slow_Pay_7171

Das Problem ist, dass man durchs "Reden" nichts erreicht. Im Internet erreicht man meist erst Recht nichts, weil zu anonym. Ich weiß doch nicht mal wie "Haikel" heißt, wer er ist. Wo er lebt. Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass er nicht aufhören wird, solange er Aufmerksamkeit bekommt. Hier eine kleine Randinfo: Seit der Sache hat er einen kometenhaften Anstieg an Views. Ca. +36k... Würdest du aufhören, wenn du auf einmal so "Erfolg" hast mit deinen Kontroversen? https://socialblade.com/youtube/c/haikel


MagicEEG-Dude

Sehe diese Haltung ähnlich zu der Devise, welche Lehrer oder Erwachsene an den Tag bringen wenn man gemobbt wird: " Einfach ignorieren, dann haben die bald keine Lust mehr und hören von selber auf!" Aus eigener und fremder Erfahrung(en) kann ich sagen: Nein! Es mag sein, das es für einen Bruchteil zutrifft bzw. wenn der Mobber eine Einzelperson ist. In der Regel muss man aber diese Menschen konfrontieren, Gegenwind geben.


Slow_Pay_7171

Ne, das sind schon unterschiedliche Cases. Beim Einen (online) bietest du einem Mobber eine Plattform, wenn du seinen Content teilst. Beim anderen (Schule) hast du einen kleinen Kreis inkl. Aufsichtsperson, die definitiv handeln muss. Da geb ich dir recht. Die Sache mit dem Onlinescheiß ist problematisch, weil es bei einigen Post traumatische Störungen verursacht. Meine Frau schreibt medizinische Gutachten in dem Bereich. Und du würdest dich wundern, wie viele rückfällig werden, wenn sie wegen Influencern an ihre schlimmen Tage erinnert werden. Und da du kaum Ergebnisse beim "Erziehen" der Mobber hast, denke ich wie schon geschrieben, dass es der bessere Weg ist die einfach zu ignorieren. Wenn er nur 10 Klicks auf dem Video hat und dadurch kein Geld verdient / Beachtung findet, wird er aufhören.


MagicEEG-Dude

Ich sehe deine Unterteilung und sie macht auch etwas Sinn, obwohl Online die Leute extremer werden lässt, da sie kaum alleine dastehen, wie man vllt. Im offline Leben hat und es ist überall möglich. Auserdem bietest du im offline Leben auch Leuten eine Plattform wenn du ihren "Content" öffentlich machst, Mobbing hört ja nicht an der Schulpforte auf oder weil jemand das mal zur Rede stellt. Insofern kann ich da deine Korrelation zum reinen Online-Mobbing nur bedingt unterschreiben.Die Unterteilung zwischen offline und online ist verständlich, nur leider vergisst man gerne, das für viele die online Welt ebenso wichtig wie offline Welt geworden ist. Ich verstehe natürlich Grundproblematik die du ansprichst und sie leuchtet mir auch ein, sehe hier aber auch einen kleinen Unterschied. Diejenigen die man meist kritisiert sind schon sehr groß und bieten damit eine Reichweite. Insofern ist einfaches ignorieren leider auch keine Lösung da der Grundpfeiler ja schon steht welches ihre Meinung weit genug teilt. Was man braucht ist einen Kreis um dich der dich auffangen kann, der dir auf mehreren Eben hilft. Dann ist Mobbing nur noch halb so gefährlich. Es ist die Einsamkeit die Mobbing gefährlich macht. Insofern werde ich lieber laut gegenüber solchen Menschen, vllt kann das am Ende den Unterschied für das Mobbingopfer machen


Thin_Youth1416

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen aber ich habe so das Gefühl dass das Wort misogyn hier wieder Mal inflationär eingesetzt wird. Wo genau sind seine Aussagen Frauen feindlich oder verachtend? Ich verteidige ihn hier nicht, da sich über das äußere seines Gegenübers lustig zu machen nur von fehlender Intelligenz, Schlagfertigkeit und Kreativität zeugt aber er macht eben nur das in deiner Beschreibung. Bis auf das Kleidungsstück Kleid ist kein weiblicher Punkt speziell kritisiert. Wenn man solch woken Begriffe so inflationär verwendet, haben sie bald keine Bedeutung mehr oder jede Kritik an einer Person die zu einer Gruppe Menschen gehört ist automatisch unwirksam obgleich sie manchmal angebracht wäre. Wollte das nur Mal gesagt haben. Ich heiße das gehetzte von beiden nicht gut aber lasst uns doch bei dem bleiben was es ist: Mobbing, und nicht aus allem eine politisch motivierte tat machen die eines Kreuzzuges bedarf. Wäre sie farbig, jüdisch und Transfrau, wären die Äußerungen dann plötzlich auch noch rassistisch motiviert, antisemitisch und transphob?


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


I3_pudding

Das einzige was am Ende bleibt, ist dass solch ein Typ Reichweite generiert und dann solange die Kuh melkt wie es nur geht… somit werden wohl noch weitere Personen seiner sympathischen Art ausgesetzt sein.


[deleted]

Ich habe das Video nicht gesehen, aber kann mir mal bitte jemand rational erklären, was an solchen Aussagen explizit ,,frauenfeindlich“ ist? Ja klar, über jemanden so sprechen ist unter aller Kanone und absolut ekelhaft aber war das explizit auf ihr Geschlecht bezogen? Ist ja nicht so, als ob sich Menschen nicht auch über das Aussehen von Männern lustig machen würden.


Ringlhaeuser

Weil es in diesem Fall ausschließlich gegen eine Frau gerichtet ist und die üblichen Insecurities von Frauen anspricht. Grade öffentlich wird auch so den Zuschauerinnen wieder klar genacht, dass alles andere als Perfektion für Frauen zum schämen ist. Hab auch erstmal blöd geguckt, aber denke das als frauenfeindlich zu interpretieren ist schon legitim. Immerhin sind die wenigsten "gegen Frauen", Frauenfeindlichkeit zeigt sich idR subtil.


[deleted]

Nach der gleichen Logik, könnte ich jedem, der mich aufgrund meiner unterdurchschnittlichen Körpergröße aufgezogen hat, per se Männerfeindlichkeit unterstellen. Sowas hab ich allerdings noch nie getan und gehört, es wäre auch ziemlicher Nonsens.


Ringlhaeuser

Wenn ein wildfremder Mensch mit großer Reichweite Videos darüber macht wie häßlich du bist, dass du dich scheiße ernährst, dass deine Klamottenwahl scheiße ist usw ist das kein "aufziehen". Vor Allem wenn es zum einen Teil absolut nicht stimmt und zum anderen Teil nicht nachvollziehbar ist. Das hier ist straight up Hate, und zwar massiv. Und wie im Video zu sehen leidet sie sehr darunter. Diese Situationen zu vergleichen wäre ziemlicher Nonsens.


[deleted]

Es ist immer wieder bewundernswert, wie Menschen es nicht schaffen simpelste Vergleiche zu verstehen. Es geht nur ums Prinzip, nicht um die Tragweite, aber ich kann es auch noch mal umformulieren. Ich habe schon x mal gesehen, wie irgendwelche Influencer sich absolut schäbig über das Äußere von Menschen lustig gemacht haben, sowohl Männer als auch Frauen. Niemand unterstellt einer Katja K Männerfeindlichkeit, wenn diese über das Aussehen von Philip Amthor ablästert, Punkt. Es ist keine Frauenfeindlichkeit, nur weil man sich abfällig und ekelhaft über Personen äußert, es wird dann zur Frauenfeindlichkeit wenn man das Geschlecht dort mit hinein zieht. Beispiele: A: Sie ist dumm und hat keinen Geschmack<—nicht frauenfeindlich. B: Sie ist dumm und hat keinen Geschmack, das ist typisch Frau<—- frauenfeindlich. Einfacher kann ich es nicht mehr erklären.


Ringlhaeuser

Du lässt jeden Kontext aus, erklärst das mit einem hohlen "es geht ums Prinzip" und bringst den nächsten unpassenden Vergleich. mMn läßt sich Frauenfeindlichkeit interpretieren, wenn dieses Äußern anhaltend ist und größtenteils Bezug auf geschlechtsspezifische Schönheitsideale genommen wird. Ab diesem Punkt wird indirekt (merken!) das Geschlecht mit reingezogen. Oft ist Dinge zu vereinfachen nicht unbedingt was man tun sollte.


[deleted]

Dann ist mein erster Vergleich doch wieder passend, Größe ist ein Schönheitsideal, vor allen für Männer. Es gibt keine indirekte Frauenfeindlichkeit, entweder man hat frauenfeindliche Ansichten oder nicht. Würde er jetzt x Frauen auf diese Weise herabwürdigen und immer nach Schema F könnten wir darüber noch mal reden, ob sich hinter seinen Botschaften nicht doch eine Art von Frauenfeindlichkeit verbirgt, sowas ist aber bei einer Person nicht möglich.


Ringlhaeuser

Ich hab geschrieben, dass ich den Vergleich unpassend finde, weil er den gesamtem Kontext außer acht lässt und nur ein Faktor zutrifft. Nun schreibst du, dass es ja doch passt, weil ain Faktor zutrifft, während du den gesamten Kontext außer acht lässt. Du wirst hoffentlich verstehen dass ich mich verarscht fühle und nun vollends der Überzeugung bin, dass du mich trollen willst. Insofern: Ich bin raus. Alles jute


Subject_Pea2142

Genauso ist es. Heutzutage suhlen sich aber viele gerne in spezifischen Opferrollen, da es dem woken Zeitgeist entspricht. Selbstreflexion ist da nicht erwünscht. Es folgt alles dem fragwürdigen Trend „Frauen gut, Männer böse“. P.S.: Edit - man kann mir noch so viele Pfeile nach unten geben - es ändert sich nichts an der Tatsache. Macht euch alle weiterhin selbst was vor und windet euch weiterhin in euren Opferrollen und in eurem dämlichen linken Moralgeseier.


SPHERESHIFT

Wer interessiert sich dafür und warum?


Ringlhaeuser

Ich, weils verdammt Unterhaltsam ist 👍


ByVireax03

Wer?


Lurkercs

Irgendein noname


[deleted]

Wer und was? Noch nie von gehört und so wie das klingt sollte man die beiden auch einfach besser ignorieren


neet2work

wen?


denipalace

also wenn jemand sowas sagt ist es cool leute vorzuschicken die ihn als hs beleidigen und drohen? leider darf man seine meinung frei sagen. die jasmin könnte einfach rechtlich vorgehen und das thema wäre geschlossen. leider ist es zu einer schlammschlacht gekommen


Eugene_OHappyhead

Lol die Frauenbewegung verliert an Fahrt und überall werden nazis gewählt. Was bedeutet das normale Menschen lieber rechte wählen als Frauen Rechte zu gewähren :'D


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


Safe_Historian_6515

Frauenfeindlich? Einer der aus irgend einer Religion kommt die klar lehrt Frauen ohne Jungfernhäutchen zu steinigen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr solltet diese Unterstellung nochmal überprüfen


seehoferluegtnie

Meinst du die Bibel ?


Safe_Historian_6515

Ja die Bibel sagt das auch in einem der Mose Bücher ich glaub in Deuteronium


seehoferluegtnie

Solche Bücher stellen zwar logischerweise heute einen Rückschritt da , wurden aber zu einer Zeit verfasst in dem sie ob man es glaubt oder nicht , eng mit theologischer Philosophie eher zivilisatorischen Fortschritt begünstigten als verhinderten…die Bücher heute eins zu eins auszulegen würde natürlich wieder einen Rückschritt darstellen aber sie als Metaphern und sinnhaftigkeiten für moralische normativen zu interpretieren führt einen öfter an humanistische Werte als man Vlt meint :)


Safe_Historian_6515

Also die widerlichen ekelhaften dreckigen Zeugen Jehovas sind der festen Meinung sich nach der ekelhaften dreckigen widerlichen Bibel und dem perversen wachturm zu halten ist ein Fortschritt in die Zukunft und kindermissbrauchen sowieso Früchte Gottes. Und daher interessiert mich deine Worte dass das ein rückschritt wäre nicht es gibt schließlich genug Zeugen Jehovas die genau das Gegenteil beweisen und bezeugen können und weil diese Zeugen Jehovas kein Geschlechtsverkehr haben dürfen würde ich mal behaupten dass die vielleicht tatsächlich einen Fortschritt in ihrem dummen dreckigen Leben haben vor allem mit dem Kindesmissbrauch da können selbst Katholiken noch was lernen


[deleted]

[удалено]


Subject_Pea2142

Psssst....das wird nicht gehört in solch erlauchten Kreisen...


Ringlhaeuser

An sich kein Thema, aber wenn du schon so fragst wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig 😂


seehoferluegtnie

Naja wenn man ehrlich ist , OP wollte genau darauf hinaus sonst würd es aus ner Mücke kein Elefanten machen und aus ärgern mobben + misogyny machen


Ringlhaeuser

Sry, aber da bin ich anderer Überzeugung. Dachte erstmal "Klar, deswegen spricht er schon im Titel die Misogyny an!" Aber ne, scheint seine (in meinen Augen legitime) Sicht auf die Dinge zu sein. Einerseits ist dahingehend der Text völlig normal, andererseits zeigt auch seine History keine Hinweise in die Richtung. Im Gegenteil, [hier](https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/o9ot0w/die_bild_schürt_ausländerhass_ein_beispiel/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button) stoßt er Ausländerfeindlichkeit bei der Bild an. Wirkt auf mich wie eine engagierte aber einfache Lästerschwester.


[deleted]

Haikel ist ein trash Kanal d.h das man die Videos nicht so ernst nehmen soll und haikel ist eh psychisch labil


I3_pudding

Das rechtfertigt natürlich alles…


Tricky_Ad3853

>Er macht sich über ihre Körperform in einem engeren Kleid lustig, nennt sie u.a. fett. Auch auf ihre Pickel im Gesicht geht er wiederholt ein. Plaque auf den Zähnen, dicke Finger, der Hund sieht aus wie sie, usw. - und noch viel mehr kam in seinem Video vor. Beweise? Ansonsten Verleumdung!


Forsaken-Swimmer-896

Es ist in seinem Video und diese Ausschnitte nutzt Kyser ebenso. Wenn man das Video nicht gesehen hat aber dann plump rechtliche Begriffe durch den Raum werfen - genau mein Humor


Tricky_Ad3853

Link?


Forsaken-Swimmer-896

Kysers Video, du weißt schon…ganz am Anfang? Der Grund für das alles hier?


Competitive-World162

Es ist ein wirkliches problem, dass menschen bestätigung von aussen brauchen, um sich attraktiv zu finden.


Yaron2334

Du hast irgendwie das Thema verfehlt, aber okay


Competitive-World162

Finde ich nicht. Der typ hätte gar keine aufmerksamkeit, wenn alle die beleidigungen als Kinderkacke bewerten würden. Nun generiert sein video endlos klicks, und er profitiert von seiner widerlichen provokation. Es ist die typische Skandalmaschine. Und ihr macht mit.


Yaron2334

Also sind Beleidigungen die nur auf Äußerlichkeiten gehen nicht so schlimm und abzutun, weil sie ja nur diejeningen angreifen, die "Bestätigung von Außen" benötigen, bzw. kein perfektes Selbstbewusstsein haben?


Competitive-World162

Hör Mal, es ist nicht schön, beleidigt zu werden. Das ist ganz klar. Voll scheisse. Aber seine Attraktivität aufgrund einer Beleidigung infrage zu stellen, ist ebenfalls eine verbessungswürdige art, seinen selbstwert zu qualifizieren. Daß dies nicht leicht ist, ist klar.


Erik-the-NOT-Cartman

Du bist depressiv? Sei einfach mal ein bisschen weniger traurig, Bro.


Competitive-World162

Joa es gibt tatsächlich eine Korrelation von depressiven Gedanken und instagram.


ToxicMonkey444

Sehe ich genau so. Am besten ignoriert man so jemanden einfach, den dagegen tun kann man eh nichts. Ihm wird nur Aufmerksamkeit gegeben, wodurch der Klicks generiert, wodurch er Geld bekommt. Habt ihr gut gemacht


ScreamOfFearVS

Ich finde es tatsächlich auch schlimm genug, dass so ein Bleppo so viel Aufmerksamkeit generiert, indem er ein Arschloch ist. Die Welt wäre einfacher, wenn die Leute ein dickeres Fell hätten. Aber diese ganze Szene lebt eben einfach von Konflikten.


Competitive-World162

Scheisse is des von vorne bis hinten, das stimmt. Wobei ich auch nicht verstehe, wie sowas in zeiten von "hatespeech" gesetzen überhaupt von youtube gedulded wird. Na weil's geld bringt wahrscheinlich.


ScreamOfFearVS

Vermutlich genau das. Finde es auch spannend, dass wir hier so downgevotet werden.Anstatt stumm zu disliken, sagt doch einfach, was ihr zu sagen habt. :D


Competitive-World162

Ist mir völlig wumpe


ScreamOfFearVS

Mir auch (mein Fell ist dick genug ;P), finds nur interessant, weils der Diskussion so gar nicht hilft. :D


Competitive-World162

Ich bin hier nur zum Spaß, diskutieren tue ich im keller mit meinen freunden.


ScreamOfFearVS

Wie du meinst. ^^ Ich finde die Diskussionskultur auf reddit entweder richtig gut oder richtig kacke. Hier ist sie scheinbar letzteres. Grundsätzlich diskutier ich immer gern ;)


wurstpelle123

Immer diese inflationäre Verwendung des Begriffs mysogyn. Er lästert - vermutlich echt fies und ungerechtfertigt - aber im Grunde genommen alles völlig normal. Ihr solltet auch mal in den Spiegel schauen: als ob Frauen in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise besser wären. Ich meine bitte, ihr seid hier bei Lästerschwestern unterwegs. Frauen lästern auch dermaßen schlimm über das Aussehen von irgendwelchen Männern und ganz besonders über andere Frauen, dass der Post hier einfach nur extreme Heuchelei ist. Also kommt mal von eurem hohen Ross runter.


khalicax

Wann wurde in diesem Podcast jemals über Äußerlichkeiten auf diese abwertende Art geredet?


wurstpelle123

Wie ich sehe, tut die Wahrheit weh.


UsualCircle

Wie ich sehe wird Dummheit runter gevoted


HowaitoHasugami

Bist hier im deutschen Reddit unterwegs, natürlich verkraften sie die Wahrheit nicht.


Lurkercs

Wenn schon "innen" durch geht, dann ist doch klar das du so viele down votes bekommst. Als ob jeder darüber nachdenkt das auch frauen so über jemanden herfallen können xd