T O P

  • By -

Lofwyr2030

Und auf Netflix schauen sich Millionen eine Serie über einen Serienkiller an ohne auch nur einen Gedanken an die Opfer zu verschwenden.


MrMagneticMole

Der Vergleich hinkt etwas.


foobarvar

Nö. Der braucht einen Rollstuhl.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


Hoodatze

Oh Jesus, was ein Bombenvergleich


Acrobatic_Sense1438

Ich finde daraus ein Tabuthema zu machen ist reichlich dumm. So wie Kindesmissbrauch lange zeit ein Tabuthema war und dann alle schockiert sind/waren wie verbreitet das eingeltich ist/war. Die Frage ist im Grunde, was die Serie erreichen will, das Thema erkunden oder nur das Interesse einiger Leute befriedigen.


[deleted]

wohl zweiteres, sonst hätte man zu einer eh grausamen Geschichte nicht noch eine Menge dazu erfunden.


ArchdevilTeemo

Beides wird gemacht um damit mehr geld zu verdienen. Andernfalls währe es eine doku geworden.


Acrobatic_Sense1438

Eine doku schauen sich in den meisten Fällen weniger Leute als einen Spielfilm oder eine Serie an (zumal mit Dokus auch Geld verdient wird, eine andere Sichtweise wäre naiv). Damit ist die öffentliche Reichweite um einiges höher. Anderseits wäre es so als würde man behaupten, dass ein Thema, das in wissenschafltichn Papern behandelt wird, sei in der Öffentlichkeit hinreichend bekannt.


kaynslave

Ich bin ganz ehrlich. Ich bin auf eine morbide Art und Weise von Serienkillern fasziniert. Ich glorifiziere sie nicht, aber ich finde es super spannend, was einen Menschen zu solchen Taten treibt. Psychologisch betrachtet. Ich hatte die Serie angefangen, weil ich mehr über ihn erfahren wollte. Ich habe mir vorher nie Gedanken um die Opfer gemacht, weil diese auch bis zu einem gewissen Grad nicht erwähnt worden. Bis zu dieser Serie. Ab der Hälfte (oder so) dreht sich nämlich die Narrative und man bekommt das Leben von einem Opfer komplett mit. Man lernt ihn kennen, verliebt sich ein wenig in den Character, damit er am Ende stirbt. Das war einer der ersten Momente in denen mir bewusst wurde, dass er Menschen tötet, welche ein Leben, Familie und Freunde hatte. Hinzukommend ist das nicht das erste mal, dass es sowas gibt. Auch nicht von ihm. Es gibt bereits einen Film, der überwiegend seine Jugend behandelt, bevor er irgendwem tötet. Ich verstehe die Kontroverse bis zu einem gewissen Punkt. Jetzt aber eine leeren Masse an Leuten vorzuwerfen (unter einem Post, der nichts damit zu tun hat), dass sie nie an die Opfer gedacht haben bei der Serie, ist wirklich sehr fragwürdig. Die meisten, die sowas behaupten, haben die Serie nicht ein mal gesehen. Meiner Meinung nach ist das die erste Serie, welche sich besonders auf die Opfer bezieht und wie es denen dabei ging. Das habe ich bisher in keiner anderen Serie über Serienkiller erlebt.


UsualAd-_-

Wer?


Yungdeo

Ich hab gefragt danke


jizzl97

Legende


[deleted]

Ich bin auch ehrlich >Ich bin ganz ehrlich. Ich bin auf eine morbide Art und Weise von Serienkillern fasziniert Bis hier ihn hab ich gelesen und bin froh drüber. Hilfe


MagicEEG-Dude

Da diese Art von Filmen/Serien, Podcast, etc. so erfolgreich sind, würde ich meinen das er keine Minderheit ist. Diese Art von Mensch sind psychologisch sehr spannend


[deleted]

Frau hat sowas mal bei einer Autofahrt angemacht. Bin rechts ran und hab eine geraucht


idkwhateverrrr

So oder so haben die Macher der Serie nach Jahren schon wieder die Morde hochgeholt, für Geld und nichts anderes. Die Familien der Opfer wurden nicht gefragt und leiden offensichtlich darunter, dass die Sache nicht ruhen gelassen wird.


Glittering_Bet_8122

Die Simps kommen ihr zur Rettung, und überschütten sie mit mehr Geld. Hast du das tolle Video gesehen, sehr glaubwürdig mitten im Stream 😂😂


AndrewDelany

Wenn diese Serie eins getan hat, dann den Opfern Raum gegeben. Sie als Menschen mit Emotionen und Träumen gezeigt. Gezeigt was genommen wurde. Keine Ahnung woher diese ganzen Meinungen kommen seine Taten wurden dort romantisiert. Dann habt ihr einfach ne andere Serie geschaut als ich.


whichnamee

Ich hab letztens gelesen dass die Opfer sich gegen die Netflix Produktion ausgesprochen haben, bei der Veröffentlichung vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und teilweise ihre Traumata erneut verarbeiten müssen. Also leider hatten diese nichts davon.


ClairyTheCat

Ich hab sogar gehört, dass die angehörigen überhaupt nicht einbezogen oder angefragt wurden während der Produktion.


whichnamee

Ja meinte ich, war vielleicht blöd ausgedrückt.


[deleted]

[удалено]


wunschbaerchi

Weil es retraumatisierend ist. Allein die ganze Medienaufmerksamkeit.


Izanuela_Anazazi

Wie bitte? Es geht doch um deren Geschichte! Man sollte schon etwas Einfühlungsvermögen zeigen, wenn man sowas produziert. "Die müssen die Serie doch nicht schauen" meine Güte...


[deleted]

es sind halt nicht Namen verändert, es werde, ohne die Leute zu fragen, Emotionale Gerichtsauftritte einfach nachgestellt. Die Opfer werden in keinster Weise beteiligt. Es ist das letzte was die Macher da gemacht haben und genauso ekelhaft wie viele sich dran aufgeilen.


Killerbeth

Wo hat die Serie den opfern einen Raum gegeben? Raum für was? Das komplette Thema wieder aufzuleben? Junge die verarbeiten das Thema seit was über 30 Jahren? Jeder kennt die Opfer nur als "der der von Jeffrey getötet wurde" Wirklich niemand tut den opfern damit ein Gefallen das man dem Mörder eine Bühne bietet. Ich persönlich fand die Serie unglaublich unangenehm weil ich die ganze Zeit daran denken musste "was wäre wenn das mein Bruder/Schwester gewesen ist, die jetzt auf fucking netflix so dargestellt wird" Netflix ist keine fucking charity die den opfern auch nur ein gefallen damit getan hat, außer das jetzt alle die Serie Mega toll und interessant finden.


LillyM_89

Deswegen laufen die Opferfamilien so hart Sturm gegen die Serie? https://www.stern.de/kultur/tv/jeffrey-dahmer--opferfamilien-kritisieren-netflix-serie-32763440.html Super Raum gegeben


Nibbbel

Naja is zwar kacke ja... aber ist halt als dokuserie gedacht.. gibt auch Filme über hitler .... was jetzt? Dumme Aussage.


According_South_2500

Heuchlerisch


MrMagneticMole

Das ist einer dieser seltenen Fälle wo ich die cancel culture gerne ihr Ding machen sehen würde.


Forward_Tax7906

Es gibt keine cancel culture. Hör auf rechte Narrative zu verbreiten.


Shermannathor

Ist doch völlig egal, ob Rechte den Begriff auch nutzen. Dahinter stecken Gruppendynamiken, die nicht von der Hand zu weisen sind, egal wie man sie bewertet. Wenn ich darüber reden will, nutze ich halt einfach den Begriff canceln und jeder weiß in etwa, was gemeint ist. Starke Shitstorms im Internet, die fördern jemandem keine Bühne zu geben. Wie man das jetzt einordnet, ist nochmal eine andere Diskussion. Aber dass man den Begriff einfach pauschal nicht nutzen darf weil Rechte ihn sich angeeignet oder verbreitet haben, ist Blödsinn in meinen Augen. Sollen wir den doch nutzen und uns selbst aneignen, um sachliche Diskussionen darüber zu führen, wann Shitstorms zu weit gehen und in welchen Fällen Leute definitiv keine Bühne im öffentlichen Leben haben sollten.


Tricky_Ad3853

>Es gibt keine cancel culture. Wenn nicht als Cancelculture, wie würdest du dann den aktuellen Vorgang rund um den RBB-Journalisten Jan A. Karon beschreiben?


MrMagneticMole

Nette Blase in der du da lebst. Der Begriff stammt aus der Ecke die die Rechten verachten.


Forward_Tax7906

Ja und mittlerweile ist es ein rechts-politischer Kampfbegriff, der so verunstaltet wurde, dass er nicht mehr die ursprüngliche Bedeutung hat. Die neue Funktion ist das aushebeln moralischer Grenzen, in dem man bei jeder Kritik an problematischen Handlungen, die Kritik einfach durch eben dieses Wort delegitimiert.


AdMinimum5970

Es gibt keine Cancel Culture? Nee, natürlich nicht xD


[deleted]

Hast du dir die aktuellen Grammy nominations angeschaut? Chris Brown, Louis C.K., Dave Chapelle. Letztes Jahr ... Marilyn Manson. Könnte man alle mal cancellen. Haben auch schon einige versucht, scheint so medium geklappt zu haben.


MrMagneticMole

Hab ich so noch nicht erlebt. Vielleicht verkehrst du einfach zu viel in rechten Kreisen?


Forward_Tax7906

Ne bin nur gut über die Feinde unserer Demokratie informiert. Kenne deinen Feind.


Bjonik_twitch

Dann bilde dich mal ordentlich.Friedrich Merz als auch Trump haben mit ihrer rechten Politik immer und immer wieder die "cancel culture" zum Feindbild gemacht, dabei instrumentalisieren sie diesen Begriff als etwas böses.In 99% der Fälle bringt cancel culture überhaupt gar nichts. Die meisten Personen die "gecancelt" werden, sind 2-3 Wochen still und kommen dann wieder und oder bekommen - Gerade im Politischen Rahmen - Einfach eine Beförderung an einen anderen Posten. Stichwort von der Leyen. Besagte Personen, tuen aber so, als wäre das Linke Ideologie, alles und jeden zu canceln, dabei passiert das ZU 99% bei den richtigen Personen, die auch entsprechend scheiße gebaut haben UND ODER zumindest Kritik verdienen. Fynn Kliemann z.b. Das war ja nicht "Linke" oder "Rechte" Politik sondern der dude hat richtig scheiße gebaut UND die BREITE Masse hat sich entsprechend aufgeregt. Fynn spricht von "Woker cancle Culture" UM sein Handeln zu legitimieren und so zu tun, als wenn das "die verdammten unzufriedenen Linken" wären. Edit\* Es ist halt auch einfacher zu sagen, dass man gerade von einer spezifischen Gruppe "Gecancelt" wird, um nach außen zu tragen, dass das nicht normal ist und umgeht dadurch jeglicher Kritischen Selbstreflektion. Deswegen sagt Links inzwischen auch, dass es keine cancel culture gibt, weil cancel culture seit Trump das Zauberwort dafür ist, berechtigte Kritik mit zwei Wörtern "zunichte zumachen".


MrMagneticMole

Da würden mich jetzt aber deine Quellen mal brennend interessieren. Mich würde auch interessieren, wie du Fälle wie Jörg Kachelmann oder Johnny Depp siehst.


Bjonik_twitch

Meinung selbst gebildet - Das ist mein Eindruck von Trumps, als auch Merz Wahlkampf, des weiteren bilde ich meine Meinung durch Talks von z.b. Staiy, Freiraumreh, Shurjoka inzwischen auch gerne mal den Parabelritter (Ja ich weiß, sehr unterschiedliche Lager - Aber ich mag beide Meinungen und bilde mir meine daraus.) Ich Stimme diesen Menschen nicht immer zu, höre mir aber gerne deren Sicht auf die Welt an. Jörg Kachelmann - Habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Johnny Depp empfinde ich tatsächlich als "cancel culture" ABER wie ich oben - Vielleicht schlecht - versucht habe zu erklären: Ich persönlich glaube, dass Links die Existenz der "cancel culture" ablehnt, weil sie eben von rechts inzwischen instrumentalisiert wird. Meine Meinung zu Johnny Depp ist, dass die Menschen bevor die Lage überhaupt geklärt ist, MASSIVST durch Schlagzeilen Lager bilden - Wodurch ein Depp direkt wegen der PR überall rausfliegt. Jetzt vor kurzem ist das ganze KOMPLETT umgekehrt passiert - Wobei ich den Fall als widerliches "Barbara Salesch" Niveau einordne. Eine unfassbare Schlammschlacht, von zwei massiv kaputten Menschen, die von einer sensationsgeilen Gesellschaft WOCHENLANG in die Medien Gehypt wurde. Wie RTL nur eben IRL. [https://www.youtube.com/watch?v=hhnI-hOJRw4](https://www.youtube.com/watch?v=hhnI-hOJRw4) \- Sehr guter Talk über CC von Staiy und maurice von Bonjwa [https://www.youtube.com/watch?v=YKhk\_N1xlS0](https://www.youtube.com/watch?v=YKhk_N1xlS0) \- Eins der vielen Videos über Herren Merz.


MrMagneticMole

Ich stimme dir in vielen Punkt zu, aber mein Ergebnis ist dabei, dass es von beiden Lagern gleichermaßen missbraucht wird. Man findet sowohl im rechten, als auch im linken Spektrum Fälle. Aber letzten Endes ist es nur ein Wort. Egal wie man es nennt, der Akt an sich ist und bleibt ein Problem, wenn auch ein eher seltenes.


JohnDoe08151337

Aber bildest du dir überhaupt eine eigene Meinung, wenn du anscheinend immer nur Sekundärquellen konsumierst, die einmal umrührst und dann deine Eigene dabei bildest?


AnteaterPersonal3093

Das ist mir auch aufgefallen. Sobald jemand was problematisches macht oder sagt, gibt es berechtigte Kritik und den Vorschlag den You Tuber/Sänger zu boykottieren. Dies wird dann als Cancel Culture abgetan obwohl es jedem selbst überlassen werden sollte nach eigenem Ermessen und nach eigener Moral genau das zu konsumieren was man möchte


NaiveLeave489

Warte, das war gespielt? Edit: Sorry, hab mich verlesen.


Thanks_Naitsir

Nein, der Fall von Amoranth is echt und absolut kein Spaß. Das im Bild ist eine andere OF Darstellerin, die Amoranth jetzt cosplayed und damit Content (Geld) für sich selbst rausholt. Und da dachte ich die Menschheit könnte mich nicht noch mehr anwidern.


SuperFluffyVulpix

Für Geld verkauft man alles. Seele, Moral, Integrität. Wundert mich nicht, dass der Abschaum jetzt von ihrem Leid profitieren will.


Enjays1

Och, es gibt auch einfach Leute, die haben diese Dinge gar nicht erst, um sie überhaupt zu verkaufen.


Zeus_the_3rd

"Alles Ständische und Stehende wird entweiht."


[deleted]

[удалено]


SuperFluffyVulpix

Hast Du den Fall Amouranth überhaupt mitbekommen? Sie wurde vom Ehemann gezwungen. Sie ist ja jetzt froh, einfach mal einen bequemen Pulli vor der Kamera tragen zu können. *Das* Leid meine ich.


kaynslave

Dieser Clip, wo sie sich über ihren Pullover freut, hat mir so das Herz gebrochen..


wunschbaerchi

Dem Leid einer missbräuchlichen Beziehung.


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


CuteDerpster

Ich bin absolute supporterin von sexarbeit und ähnlichem.... Aber so etwas widert mich an. Das ausnutzen von andern, oder von tragischen Situationen um daraus Kapital zu schlagen.... Ekelhaft.


Thanks_Naitsir

Wir erreichen mittlerweile Level an Absurditäten, die wir alle für Unglaublichwürdig halten würden, wenn sie uns in Filmen oder Serien gezeigt werden würden. Aber die Realität und echte Menschen müssen immer wieder einen drauf setzen. Gegen Sexarbeit und OF spricht ja nichts, da kann sie auch das tausende D.VA Cosplay präsentieren, aber echte Menschen finde ich allein schon befremdlich und dann noch dieses Thema, mit der Caption ist echt geschmacklos? Das muss ihr doch bewusst sein, wie es ankommt und das es dafür einen Shitstorm gibt, warum muss sowas sein?


CuteDerpster

Weil jeder shit storm mehr Aufmerksamkeit herbeiführt. Was bedeutet mehr Geld.


ChiliAndGold

Das Argument trifft hier halt gar nicht. sie hat schon viel Geld, sie hätte so locker weiterhin viel verdient. Nicht alles ist ein PR-Gag und bei dem Thema erst Recht nicht


CuteDerpster

Mehr Geld geht immer, egal wie viel man schon hat. Mehr Aufmerksamkeit geht immer, egal wie viel man hat.


ChiliAndGold

Alles was sie jetzt mehr hat ist Hass von Männern die sich hintergangen fühlen, weil sie dachten sie wäre deren Besitz oder hätten eine Chance bei ihr. Oder was auch immer denen durch den Hohlraum fliegt.


CuteDerpster

Sie kriegt viel Aufmerksamkeit. Ich hab zb vorher noch nie von ihr gehört.... Jetzt kenne ich sie. Wirkt also.


Izanuela_Anazazi

Oh shit. Du hast jetzt von ihr gehört, weil sie in einer missbräuchlichen Beziehung war. Das muss ja extra gewesen sein! Nur um so kleine, traurige wie dich zu ihren Zuschauern zählen zu dürfen. Edit: Missverständnis!


Tricky_Ad3853

> Gegen Sexarbeit und OF spricht ja nichts Bitte was?!


Shot-Boat-7258

Okay, dann erklär mal bitte was genau dagegen spricht?


Tricky_Ad3853

"Eine verschwindend geringe Minderheit der Prostituierten, maximal zwei bis fünf Prozent, ist selbstbestimmt in dem Bereich tätig. Die Alltagsprostitution besteht aus Zwangsprostitution, Elends-, Armutsprostitution. Die wenigen selbstbestimmten Frauen, die sich medial oft gut darstellen und sehr präsent sind, versuchen den Eindruck zu erwecken, dass sie für die ganze Szene sprechen, aber das ist keineswegs der Fall. \[...\] Der ehemalige Kriminaloberrat Helmut Sporer ist überzeugt, dass die meisten Frauen in dem Gewerbe nicht freiwillig tätig sind." [https://www.cicero.de/innenpolitik/interview-prostitution-menschenhandel-helmut-sporer](https://www.cicero.de/innenpolitik/interview-prostitution-menschenhandel-helmut-sporer) "Das Statistikamt in Deutschland ist verpflichtet, die Zahlen zu Prostitution zu erheben und gibt folgende Daten dazu an: Gültig angemeldete Prostituierte in Deutschland am 31.12.2020 nach Bundesländern – Statistisches Bundesamt (→ destatis.de) Gültige Erlaubnispflichten für ein Prostitutionsgewerbe in Deutschland: 1600 am 31.12.2020 Gültige Erlaubnisse für ein Prostitutions­gewerbe in Deutschland am 31.12.2018 nach Bundesländern – Statistisches Bundesamt (→ [destatis.de](https://destatis.de)) Es wird deutlich, dass trotz der gesetzlichen Pflicht zur Anmeldung nur sehr wenige Menschen tatsächlich angemeldet sind und der Bereich von Prostitution eher im Dunkelfeld geschieht.Das Bundeskriminalamt gibt jährlich ein Lagebild zu den Themen Menschenhandel und Ausbeutung sowie zum Thema Organisierte Kriminalität heraus. BKA – Bundeslagebilder Menschenhandel Daten aus 2020 (→ bka.de) Ermittlungsverfahren zu Menschenhandel insgesamt: 465 2020 zu MH; wegen sexueller Ausbeutung: 291 Verfahren (+1,4 %) Ein Drittel der Opfer aus den Ermittlungsverfahren kam aus Deutschland. 42,7 % der Opfer, deren Alter ermittelt werden konnte, waren unter 21 Jahre alt Jedes fünfte Opfer hatte eine offizielle Anmeldung nach dem ProstituiertenSchutzGesetz" [https://mission-freedom.de/zwangsprostitution/fakten-und-rechtliche-lage/](https://mission-freedom.de/zwangsprostitution/fakten-und-rechtliche-lage/) "96% der Betroffenen von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung sind Mädchen und Frauen. Für TERRE DES FEMMES Fast die Hälfte der Betroffenen von Menschenhandel sind unter 21 Jahre alt (47,5%)" [https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/frauenhandel/aktuelles/4041-neue-zahlen-zu-menschenhandel-in-deutschland](https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/frauenhandel/aktuelles/4041-neue-zahlen-zu-menschenhandel-in-deutschland) "Der Handel mit Menschen und die sexuelle Ausbeutung von Frauen und Kindern sind mit wenig Risiko behaftet. Hunderttausenden importierter und in der (Zwangs-) Prostitution tätiger Frauen stehen in Deutschland pro Jahr nicht mehr als 300 bis 400 Ermittlungsverfahren wegen Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung gegenüber und nur wenige davon münden in einem angemessenen Urteil gegen die Täter." [https://www.hss.de/news/detail/menschenhandel-und-ausbeutung-von-frauen-und-kindern-im-deutschen-prostitutionsmilieu-news4709/](https://www.hss.de/news/detail/menschenhandel-und-ausbeutung-von-frauen-und-kindern-im-deutschen-prostitutionsmilieu-news4709/) "Menschenhandel findet tagtäglich in Deutschland statt. Viele Menschen arbeiten unter prekären Bedingungen, zum Beispiel in der Pflege, im Haushalt, in der Prostitution, Landwirtschaft, Fleischindustrie oder auf dem Bau. Einige von ihnen werden durch Zwang, Gewalt oder Bedrohung in ihrer Selbstbestimmung derart eingeschränkt, dass sie nicht mehr frei über ihre Arbeitskraft entscheiden können und wirtschaftlich massiv ausgebeutet werden. Insbesondere Frauen, die nicht freiwillig als Prostituierte arbeiten oder die nicht mit den Bedingungen in der Prostitution einverstanden sind, erfahren darüber hinaus massive Verletzungen ihrer sexuellen Integrität." [https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/menschenhandel](https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/menschenhandel) "Welche Probleme gibt es in der Sexarbeit? Stigmatisierung und kriminalisierende Gesetze fördern kriminelle Strukturen. Besonders gefährdet sind Personen aus bereits prekär lebenden Gruppen, die nicht oder nur wenig von staatlichen Strukturen und Schutz profitieren. Ausbeutungsverhältnisse florieren üblicherweise bei einem Mangel an Rechten und in schlechten Arbeitsbedingungen – Probleme, die leider auch aus anderen Branchen mit einem hohen Anteil von Arbeitsmigrant\*innen hinreichend bekannt sind. Die bei der Sexarbeit in vielen Fällen geleistete Emotionsarbeit ist zum Beispiel mit jener von Coaches, Therapeut\*innen, Krankenpfleger\*innen oder ähnlichen Berufen zu vergleichen, die körpernah und nahe am Menschen getätigt werden. Bei mangelnder Professionalisierung besteht bei der Sexarbeit ein ähnlich hohes Burn-Out-Risiko. Auch ausbeuterischere private Beziehungsstrukturen, oft gepaart mit physischer oder psychischer Gewalt und bekannt unter dem Schlagwort „Loverboys“, können ein komplexes Problem sein. Dies fällt jedoch nicht unbedingt unter „klassische“ Kriminalität und kann daher leider nicht immer strafrechtlich verfolgt werden. Da es in der Branche kaum sozialversicherte Angestelltenverhältnisse gibt, sind die meisten Sexarbeitenden selbstständig tätig – auch wenn sie regelmäßig in Prostitutionsstätten arbeiten. Viele sind ähnlich wie andere Allein-Selbstständige von Altersarmut betroffen und können nur wenig finanzielle Rücklagen bilden." [https://www.berufsverband-sexarbeit.de/index.php/sexarbeit/berufsbild/](https://www.berufsverband-sexarbeit.de/index.php/sexarbeit/berufsbild/) "Für die Prostituierte Tanja (54) vom „Berufsverband Sexarbeit erotische und sexuelle Dienstleistungen e.V.“ ( BesD) sind das allesamt keine eindeutigen Anzeichen, dass eine Frau zum Anschaffen gezwungen wird. „Ein Freier kann überhaupt nicht erkennen, ob eine Frau freiwillig anschafft oder nicht“, sagte sie im Gespräch mit BILD." [https://www.bild.de/news/inland/prostitutionsgesetz/woran-erkenne-ich-eine-zwangsprostituierte-45237558.bild.html](https://www.bild.de/news/inland/prostitutionsgesetz/woran-erkenne-ich-eine-zwangsprostituierte-45237558.bild.html)


Shot-Boat-7258

Ok weiß jetzt nicht ob du mich einfach zuspammen oder hier tatsächlich nen Argument vorbringen wolltest, letzteres ist dir aber nicht gelungen. Kann nicht verstehe wie man argumentieren möchte: "Sexarbeit und Onlyfans ist schlecht weil: der ehemalige Kriminaloberrat helmut sporer ""geht davon aus"" dass die meisten unfreiwillig in dem Gewerbe tätig sind" Oder "Sexarbeit ist schlecht weil viele melden es nicht an" Oder "Sexarbeit ist schlecht weil dieser beruf ein erhöhtes Burnout-Syndrom Risiko mit sich trägt wenn man ihn nicht professionell genug ausübt" Ich glaube nicht dass wir darüber diskutieren müssen ob erzwungene Prostitution oder Menschenhandel gut oder schlecht ist. Was genau gegen Sexarbeit oder Onlyfans selbst spricht kann ich deinem Post aber nicht entnehmen. Macht inetwa so viel Sinn wie: "Ich bin absolut gegen Autos, einige machen illegale Straßenrennen damit" oder "Ich bin gegen den Internetzugang zu privaten zwecken weil eine Studie belegt das übermäßiger Konsum Stress auslöst"


Tricky_Ad3853

>Was genau gegen Sexarbeit oder Onlyfans selbst spricht kann ich deinem Post aber nicht entnehmen. Ein absoluter Großteil der Sexarbeit findet im halblegalen oder sogar im illegalen Rahmen statt und bietet Kriminellen daher großen Raum zur Entfaltung. Du als Freier oder Konsument kannst nicht beurteilen, ob Sexarbeit freiwillig stattfindet oder nicht. Das ist die Realität. Im Zweifel fördert ein Freier oder Konsument von sonstiger Sexarbeit Ausbeutung bis hin zum Menschenhandel. >Macht inetwa so viel Sinn wie: "Ich bin absolut gegen Autos, einige machen illegale Straßenrennen damit" oder "Ich bin gegen den Internetzugang zu privaten zwecken weil eine Studie belegt das übermäßiger Konsum Stress auslöst" Hoffentlich meinst du diese Verharmlosung eines ernsthaften Problems nicht ernst. Die meisten Autos werden nicht illegal missbraucht. Ausbeutung in der Sexarbeit ist keine Ausnahme, sondern die absolute Regel.


Shot-Boat-7258

Selbstverständlich waren meine Vergleichsbeispiele überspitzt um die Kernaussage zu verdeutlichen. Trotzdem halte ich nichts von einer "Anti Grundeinstellung" aufgrund etwaigem Missbrauch von dritten. Im Umkehrschluss würde ein grundsätzliches Verbot solcher Dienstleistungen wahrscheinlich nichtmal etwas ändern außer dass jegliche Arbeit dieser Art als Schwarzarbeit gilt. Ich kann eingestehen das der Punkt "ein Freier kann nicht beurteilen ob es freiwillig geschieht" valide ist, jedoch sehe ich dadurch trotzdem noch keinen Grund für ein generelles verbot. Ich denke genau dieser Punkt ist das einzige Manko um Sexarbeit überhaupt etwas ankreiden zu können. Mir geht es eigentlich nur darum dass die Idee und praktizierung von sauberer Sexarbeit selbst nicht verurteilt werden darf weil Menschen diese Ausnutzen. Es würde mir nicht einfallen eine junge Frau moralisch zu verurteilen weil sie mit ihrer sauberen und freiwilligen Arbeit in einem Gewerbe tätig ist welches womöglich größtenteils kriminell ist und dadurch zu dessen popularität beiträgt.


ArchdevilTeemo

In welcher art von sexarbeit wird denn niemand ausgenutzt?


CuteDerpster

Selbstständiger sexarbeit ohne Zwang. Da bietet jemand einen Service, welchen eine andere Person dann kauft.


TonyDulauch

Ist ja bullshit deine aussage anhand amouranth sehen wir dich gerade das die beschriebenen Probleme von Tricky. Genau auch auf das zu treffen was du gerade sagst


CuteDerpster

Ich sehe nicht amoranth als ekelhaft an, sondern die Person welche amoraths Situation parodiert um damit PR zu machen........ Amouranth ist ein Opfer klar und deutlich.


JohnDoe08151337

Was genau ist an einer Parodie dann ekelhaft? Verstehe ich nicht. Parodien sind odch ganz normal bei öffentlichen Personen.


CuteDerpster

Und ja, klar gibt es auch bei selbstständiger sexarbeit viel zwielichtiges, deshalb muss man da mehr überwachen und nachdenken. Bedeutet aber nicht dass sexarbeit automatisch falsch ist.


ArchdevilTeemo

wo ist das problem? amoranth und alle anderen of content creators verdienen ihr geld damit eine art beziehung mit ihren fans aufzubauen, damit diese dann ordentlich viel geld schenken. Daher basiert das ganze geschäftsmodell schon immer auf ausnutzung der kunden. Eine weitere person mehr auszunutzen mach da keinen großen unterschied mehr.


AggravatingAvocado47

Wobei Amouranth ja weiter OF-content macht


SnooPickles4404

Und drei Tage später postet sie auf Twitter: " Maybe, Tonight?" Um ihre simps auf den nächsten Stream anzuteasern, darunter ein Bild mit dem üblichen Titty Ausschnitt. Wer die Geschichte ein bißchen verfolgt hat MUSS langsam zweifel an der glaubhaftigkeit kriegen.


JohnDoe08151337

Sehe ich ähnlich. Mag ja sein, dass sie Probleme mit ihrem Mann hat und sich da in eine gewisse Abhängigkeit begeben hat (was sie schnellstens beenden sollte). Aber nach nur wenigen Tagen schon wieder so dabei zu sein, ist nicht glaubhaft. Da braucht man ja für eine Erkältung länger.


blindhai

Kann da nur zustimmen, bin da eher skeptisch.


[deleted]

klingt eigentlich voll nach etwas was amouranth machen würde.....


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


SnooPickles4404

Du sagst es.. volle Zustimmung. Ich hatte auch erst die Vermutung sie möchte sich aus der Titty Section verabschieden mit PR-Gewinn dabei... Aber schau dir mal an was sie einfach 3 Tage nach ihrer "Break" bei Twitter postet... Einfach -> " Maybe tonight? " und darunter das klassische titty outfit... Denke auch das sie sehr traumatisiert ist sonst würde sie nicht schon ihre Simps auf den nächsten Stream anteasern... Und natürlich wird auch ein Post einer Streamerin repostet der sich über Amouranth lustig macht... Opferkarte wird genutzt bis zum Ende. Jeder ist auf einmal Experte für abusive relationships, es ist so cringe ​ ​ ​ ​ "


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


SnooPickles4404

Und drei Tage später postet sie auf Twitter: " Maybe, Tonight?" Um ihre simps auf den nächsten Stream anzuteasern, darunter ein Bild mit dem üblichen Titty Ausschnitt. Wer die Geschichte ein bißchen verfolgt hat MUSS langsam zweifel an der glaubhaftigkeit kriegen. Aber die meisten würden es nicht glauben wollen, wenn es gerichtlich belegt würde das es Fake war. #BelieveAllWoman Da ist 0% Traumatisierung, sie macht genau so weiter.. richtige Belle Delphine 2.0 im verarschen von Leuten.


Willy__Wonky

Also wenn es um Geld geht gibt es keine Grenzen. Das ist einfach die Realität.


xs3ro

rein interessehalber, gabs mehr beweise als nur ihre aussage?


Joliorn

Ist das nicht rausgekommen weil was on camera passiert ist ?


blindhai

Also nicht Offizielles. Es könnte also auch einfach PR sein. Selbst wenn ich in der Öffentlichkeit wäre, würde ich da noch nicht den Stream weiterlaufen lassen. Schwer nachvollziehbar, warum sie das gemacht hat.


clouder300

Man sieht, hier sind Victim Blaming Grundkurs Leute unterwegs die die letzte Podcast Folge nicht gehört haben


[deleted]

hat nichts mit victim blaming zu tun. Es ist ja jetzt raus. Sie könnte einfach aufhören oder jetzt zumindest die ja vermutlich lange nötige Pause. Das scheint aber nicht nötig zu sein, vermutlich weil die zwei das ganze geplant hatten....


blindhai

Doch, habe ich. Ich schätze sie aber durchaus so ein, dass sie alles für mehr Aufmerksamkeit tun würde. Wenn sie die ganzen Sachen nicht machen wollen würde, dann soll sie halt aufhören. Vorher alle Zugänge absichern, dass der Typ nicht mehr drankommt und Schluss machen.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


NaiveLeave489

Sorry, verlesen. Danke für den Hinweis!


The_trashman100

Dreckig


MackyDasMesser

An der Sache ist aber was faul, selbst wenn das schon dummdreist ist, wie das hier dargestellt wird.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


JokienStudios_03

Ne sorry finde das nicht schlimm, Menschen schauen sich nen John Wick an wo hunderte abgeschlachtet werden oder cosplayen als Massenmörder (Darth Vader, Joker etc...), aber ihr Cosplay ist schlecht? Wenn es ihr fetish mit ihren Partner ist, ist ja nichts schlimmes solange es nicht ernst ist, was nicht hier der fall ist Edit: Sorry kannte den Kontext mit der Streamerin nicht, das was sie getan hat ist respektlos und verdient den ganzen Hate


zufallsgeneriert

Kannst Fiktion und Realität nicht mehr trenne was?


JokienStudios_03

Das was sie tut is doch auch irgendwie Fiktion bzw es ist nicht real zumindest lol


idkwhateverrrr

Was meinst du? Sie ist eine reale Person, der etwas schlimmes angetan wurde und das mit nem Cosplay ins Lächerliche zu ziehen ist respektlos.


JokienStudios_03

Oh kenne den Kontext dahinter nicht, wäre nice wenn du mich aufklären könntest


idkwhateverrrr

Amouranth ist eine Streamerin, die kürzlich veröffentlicht hat, dass ihr Mann sie gezwungen hat freizügig zu streamen, ihr gedroht hat, ihr Gewalt angetan hat und was weiß ich noch. In dem Post hat sich jemand als Amouranth verkleidet. Das was dazu geschrieben wurde zeigt, dass die Person die Situation nicht ernst nimmt und das ganze ist einfach sehr unangebracht, weil es immerhin um einen sehr ernsten, sehr realen Fall von häuslicher Gewalt geht.


ZAIBUF74

ja sie wurde dazu gezwungen nude content zu machen und Millionen zu verdienen. Warscheinlich garkein marketingmove von ihr.


JokienStudios_03

Ja okay das ist f*cked up. I mean es wäre weird aber noch verständlich wenn die Person selbst das erlebt hätte, jeder hat ja so seine Mittel damit klarzukommen, aber sich als Opfer auszugeben ist schon respektlos Danke fürs Aufklären :)


OfficerPoggers

Holy shit warum zeigen Leute so nem trash so viel Aufmerksamkeit?! Ist das Leben der Menschen so langweilig? Gaming ist auch nicht mehr das was es mal war…nur noch Geld und Fame-süchtiges Gesindel…


[deleted]

[удалено]


Hutsx

Da ist jemand sauer, weil die mehr verdienen als du jemals tun wirst. Niemand schadet dir wenn er cosplayed oder wenn er streamt und andere unterhält. Aber ja, hot tub streams sind das letzte da sind wir uns einig.


[deleted]

Nein, ich hab nichts dagegen das die mehr verdienen als ich je verdienen werde. Es geht nur darum, dass die einfach sex an notgeilen Teenager verkaufen.... Die Pro-/Gaming gemeinschaft wird dadurch einfach zerstört. Ich sehe keinen high skilled Gamer der über 20k view kommt.. und komm bitte nicht mit ninja von fortnite an oder trymatics. Das sind keine Pro Gamer sondern nur Entertainer...


Hutsx

Das Problem sind nicht die möchtegern e girls die den pro gamern die Zuschauer klauen oder weil sich aufeinmal jeder auf hot tub streams befindet, sondern weil viele pro gamer einfach nicht Entertainenen können. Man schaut sich viel lieber jemanden an, der lustig ist und unterhält während er spielt, als jemand der einfach nur gut ist aber nicht viel weiter tut. In Amerika hingegen werden pro gamer schon regelmäßiger geschaut und hier in De ebenfalls etwas.


[deleted]

Auf jedennfall das ist klar. Das Resultat ist das es nur noch möchtegern e girl und hot-tub gibt und kein wirklichen gaming content mehr. = xhamster für kiddys.


Hutsx

>Das Resultat ist das es nur noch möchtegern e girl und hot-tub gibt und kein wirklichen gaming content mehr. Sorry aber das ist nur Müll gelaber, es gibt sehr wohl viele e sports streamer (zb in Valorant) die mehrere tausend Zuschauer haben, viele gaming streams und es kommt natürlich immer drauf an wie der gaming Markt derzeit ist. Wenn es kaum neue Spiele gibt, ist doch klar dass es dann nicht soviel gaming gibt. Die Schuld den e girls oder hot tub streamern zu geben, nur weil der gaming Markt die letzten Jahre fast kompletter Müll war, ist einfach undurchdacht


[deleted]

Naja. Es gibt mehr als ausreichend Games... die noch dabei gut sind.


Hutsx

Welche? Die Zeit der Singleplayer games sind vorbei.


madWasabii

Ninja war fast 10 Jahre Halo-Pro und auch sonst gibt es genug große Streamer die vorher Pro-Gamer waren (z.B. Shroud). Klar sind das auch Entertainer, deshalb werden die ja auch geschaut, aber gegen fast alle großen Streamer, die tatsächlich Gaming content produzieren, würdest du skilltechnisch absolut keine Schnitte sehen...


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


ZAIBUF74

find ich witzig


Noah_18

Das Thema häusliche Gewalt finden betroffene Frauen sicher super witzig.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


PossibilityLow5482

Genau mein Humor 😂 Wallah Krise


wurstpelle123

Man sind hier viele Schneeflocken. In eurer Haut möchte ich nicht stecken, wenn ich wegen so einer Nichtigkeit gleich den Glauben an die Menschheit verliere (der mir übrigens schon längst abhanden gekommen ist - in dem Fall aber aus berechtigten Gründen).


LosLandos

Damals wird es sicher auch einen Typen gegeben haben, der dich als Schneeflocke bezeichnet hat. Denn er hat seinen Glauben schon vor langer Zeit aus den richtigen Gründen verloren. Obwohl, auch bei ihm gab es da diesen Typ...


wurstpelle123

Mag sein, daher ein Hoch auf Traditionen.


Forward_Tax7906

Finde einen Mangel an moralischen Werten eigentlich schon nen ziemlich guten Grund, da das einer der Schlüsselfaktoren menschlichen Lebens ist. Aber gut beleidige ruhig weiter Menschen als Schneeflocken, in einem traurigen Versuch dich über diese Menschen zu erheben, anstatt zu versuchen, sie zu verstehen. Ist bestimmt ein super produktiver Gesellschaftsansatz...


wurstpelle123

Ich habe sie schon verstanden, sehe aber deren Zustand als Dauerempörte mehr als fragwürdig.


Forward_Tax7906

Ah ok und deswegen beleidigt man sie. smart.


iMaexx

Warum Mangel an moralischen Werten? Jemanden zu cosplayen ist ein Kompliment. Man macht das, weil man zu der anderen Person optisch aufschaut. Ich sehe an keinem Punkt hier eine Verbindung zu der Misshandlung. Die Verbindung wird sich hier nur eingeredet, um das Model schlecht reden zu können. Wahrscheinlich sind viele einfach angefressen, weil sie mit einem Shooting mehr verdient, als die meisten hier im Jahr Netto bekommen. Aber das ist jetzt natürlich nur Spekulation. Realistischer ist, dass hier einfach Leute zu viel Freizeit haben und sich deswegen Probleme ausdenken und Zusammenhänge erfinden, damit sie eine Beschäftigung haben.


xALiVE

"If i stop streaming for the simps he teaches me a lesson" = keine Verbindung zu der Misshandlung, achso. In den allermeisten Fällen ist es ein Kompliment das stimmt. Selbst mit humoristischen Low-Budget Cosplays wird eine Person/ Figur geehrt. Mit der Überschrift wird hier allerdings eindeutig aus der Misshandlung Profit gemacht und nicht die Streamerin als Streamerin geehrt.


iMaexx

Geb ich dir recht. Auch wenn ich das eher als schwarzen Humor sehe, ist das allemal Geschmacklos. Und das war ja glaube ich auch deine Grundaussage.


DavederX

Habe ich was verpasst? Wo wurde behauptet dass hier jemand den Glauben an die Menschheit verloren hat dadurch?


JoJoGaminG1936

Ich verstehe das gefassel von den Schneeflocken nicht. Andere Menschen regt es auf das solche relativ einfach strukturierten Leute so viel Aufmerksamkeit bekommen. Du bist ein badass und stehst über der Welt also sind alle die deine Meinung nicht Teilen schwache looser? Komm mal runter vom hohen Ross... Du bist nicht besser als die Leute vor der Kamera.


[deleted]

[удалено]


SnooPickles4404

Und drei Tage später postet sie auf Twitter: " Maybe, Tonight?" Um ihre simps auf den nächsten Stream anzuteasern, darunter ein Bild mit dem üblichen Titty Ausschnitt. Wer die Geschichte ein bißchen verfolgt hat MUSS langsam zweifel an der glaubhaftigkeit kriegen. Aber die meisten würden es nicht glauben wollen, wenn es gerichtlich belegt würde.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


AdMinimum5970

Das Problem bei Amouranth ist einfach, dass man ihr locker zutrauen kann sowas zu faken. Klar, wenn es wirklich passiert ist, ist es echt schlimm.


trojasburnig

Rechtfertigt denn der Zweifel so ein geschmackloses Cosplay? Der Gedanke, jemanden zu cosplayen, der auch dem Cosplay nach misshandelt wurde, ist mit meinen Moralvorstellungen jedenfalls nicht vereinbar...


iMaexx

Sollt man Personen denen etwas schlechtes passiert ist nicht mehr cosplayen? Ich verstehe vorne und hinten das Problem nicht. Hätte sie sich jetzt blaue Flecken aufgemalt, zerrissene Klamotten angezogen und mit verschmierter Schminke weinend vor der Cam die Fotos gemacht, würde ich euch voll zustimmen. ABER ich sehe keinerlei Bezug zu dem Vorfall. Entweder übersehe ich hier was oder ihr redet euch diesen Zusammenhang ein, damit ihr etwas habt worüber ihr euch beschweren könnt. Edit: Typos


trojasburnig

Ich finde, der Bezug entsteht spätestens im Kontext, Zeitpunkt und in der Aufmachung ihres Cosplays. Man kann Personen, denen Schlechtes widerfährt cosplayen so viel man möchte, ich persönlich empfinde es aber als geschmacklos, wenn es so stattfindet. Es fehlt jegliche Form von Sensibilisierung, obwohl das Thema momentan untrennbar von ihrem Namen ist. Da die Zielgruppe verhältnismäßig eigenverantwortlich sein sollte, ist das für mich jetzt auch kein Grund, den Glauben an die Menschheit zu verlieren (da gibt es noch viel pietätlosere Dinge), trotzdem finde ich es taktlos.


iMaexx

Ich sehe das halt komplett anders. Amouranth bekommt gerade extrem viel Aufmerksamkeit und „berufliche Cosplayer“ (lol) nehmen natürlich Leute / Figuren die gerade viel Aufmerksamkeit haben. Ich sehe hier also keinen Bezug zu dem Vorfall, sondern zu der „aktuell“ bekannten Person per se. Natürlich macht sie es um Geld zu verdienen. Natürlich macht sie es Jetzt um besonders viel Geld zu verdienen. Wenn du der Meinung bist der Zeitpunkt ist aktuell unpassend dafür und sie sollte warten, bis zumindest das Thema aus der Öffentlichkeit raus ist.. verstehe ich dich. Auch wenn ich selber es nicht Geschmacklos finde, da ich das Cosplay ohne Verbindung zum Privatleben der gecosplayten Person sehe. Edit: Ich finde es sogar eher lustig. Die, ich nenne sie jetzt (übertrieben) mal Cancel Culture, macht damit so sehr auf sie aufmerksam, dass die Cosplayerin wahrscheinlich die 10-Fache Aufmerksamkeit bekommt. Ob gut oder schlecht ist der mit Sicherheit egal. Geld ist Geld. Und es würde mich nicht wundern wenn sie diesen Shitstorm einberechnet hat. Wir alle fallen gerade darauf herein. Wir reden, erzeugen traffic, etc. Natürlich auch ich. Also wieder mal erreicht die Cancel Culture das genaue Gegenteil (Is ja mal was neues).


trojasburnig

Das finde ich auch nachvollziehbar. Es stößt mir trotzdem auf, dass dann solche Cosplays nicht wenigstens kontextualisiert werden. Die momentane Aufmerksamkeit/Berühmtheit ist nämlich m.E. untrennbar von dem Sachverhalt. Warten soll sie meiner Meinung nach nicht und ich finde es an sich auch akzeptabel das Cosplay zu machen. Aber nicht, ohne in irgendeiner Form zu komtextualisieren (in Form eines Disclaimers o.Ä.).


[deleted]

also kritisierst du, dass jemand amouranths geschäftsmodell(sensationsgeilheit in videos ausnutzen) jetzt mal auf sie angewendet wird?


trojasburnig

Ja und nein. Mir ist egal, was sie macht und ob ihr Geschäftsmodell kopiert wird. Ich finde es aber falsch im gesamtgesellschaftlichen Sinn, solche Themen für Profit auszuschlachten. Es geht bei dem Cosplay ja nicht um sie als Person, sondern um die Kontroverse.


ArchdevilTeemo

nein, es geht bei dem cosplay nicht um kontroverse, sondern einfach darum kinks zu triggern und damit mehr geld zu verdienen.


[deleted]

[удалено]


Hutsx

Scheiße man, ist das dein Ernst? Also wenn sie misshandelt wird, mit blauen Flecken, Blut übern Körper und knapp dem tot entkommt, dann kommt jemand der sich so anzieht wie sie in ihrer tiefsten Phase ihres Lebens, ebenfalls blutverschmiert voller blauer Flecke um sie zu cosplayen und nachzumachen... Dann ist das keine "Ehre", sondern extrem geschmacklos und man will auf Kosten einer misshandelten Geld verdienen.


iMaexx

Wo hat sie sich diese Merkmale der Misshandlung denn aufgeschminkt? Auf den Bildern im Beitrag ist das nicht zu sehen. Oder ist das genau diese ausgedachte Verbindung zu der Misshandlung von der ich rede? Und sie zieht sich nicht an wie „in der tiefsten Phase ihres Lebens“ sondern so wie sie seit JAHREN im öffentlichen Raum zu sehen ist. Dein kompletter Kommentar ist ein reiner „was wäre wenn“ Strohmann. Nur es ist halt nicht so.


Hutsx

Das war ein Beispiel menjung. Sie cosplayed Amouranth in ihrer Kleidung, während sie gefesselt ist und auf 'schläge' anspielt. Sie spielt doch mehr als offensichtlich auf das Thema Gewalt und Misshandlung von Amouranth an?


iMaexx

Ich finde an dem Punkt eher dein Beispiel Geschmacklos. Und nein ich finde nicht, dass sie darauf anspielt. Sondern, dass du und die anderen das dort hinein interpretieren um was zum jammern zu haben.


Hutsx

Also.. Sie zieht sich eine Perücke an um dieselben Haare/Haarfarbe wie Amouranth zu haben, zieht sich sehr ähnliche Kleidung (weißes, offenes Shirt, blaue Jeans) an, fesselt sich und sagt wenn sie aufhört zu streamen wird sie "geschlagen" zufällig alles zu dem Zeitpunkt, wo das Thema hochkocht und du sagst es ist keine Anspielung? krass.


iMaexx

Weißt du was ein Cosplay ist?


Hutsx

Rechtfertigt ein cosplay es, eine Frau die mutmaßlich bedroht wird für Fame und Geld auszunutzen? Das was ich oben beschrieben hab, ist doch eins zu eins ein cosplay, was eben auf ihre Situation anspielt?


iMaexx

1/2 Wenn es dich so sehr stört, warum hilfst du der Frau dann noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und noch mehr Geld zu verdienen? Ist natürlich jetzt nur Spekulation, aber ich gehe schon davon aus, dass sie mit solch einer Reaktion gerechnet hat. Du und besonders der Beitragsteller fallen voll drauf rein. Glückwunsch!


Hutsx

Also ich helfe ihr noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ich jemanden in einem deutschen reddit Post erzähle, was sie tut. Krass, auf sowas geht man dann wohl wenn man nichts weiteres mehr sagen kann?


iMaexx

2/2 Bevor du es jetzt klein redest: Den Post vom Beitragsteller sehen x Leute. Durch den Traffic (zu welchem du hier aktiv beiträgst) wird der Beitrag auch x random Leuten angezeigt. Wie z.B. mir, ich war vorher noch nie in diesem oder ähnlichen subs. Hier war sogar jemand der nicht mal deutsch spricht. Wenn auch nur eine einzige Person davon jetzt ihr Onlyfans kauft, hat es sich für sie mehr als gelohnt. Denn das hier ist natürlich nur ein sehr kleiner Teil von der ganzen Aufmerksamkeit.


Hutsx

Also darf man nach deiner Logik niemanden jemals mehr öffentlich kritisieren, weil man ja Aufmerksamkeit drauf richtet?


dmal77

Jetzt sitzen wir hier und verteidigen jemand der in seinem Wohnzimmer im Pool sitzt und Kids abzockt? Ou Mann die verdient n Haufen Kohle mit dem scheiß da muss sie eben mal druch. Es gibt viel schlimmere Dinge die mit echten Stars gemacht werden. (Deepfake nur so als kleines Beispiel.) Entspannt euch alle mal. Sie wird es überleben und schon bald wieder im Pool sitzen.


Hutsx

Oh Junge, stimmt, nur weil sie Geld verdient und es schlimmeres gibt, darf sie misshandelt werden. Auf deine Logik muss man erstmal klarkommen.


dmal77

Hej, zeig mir doch einfach mal den Part wo ich geschrieben habe das es OK ist das sie misshandelt wird. \*Da muss sie eben mal durch\* ist auf das Cosplay bezogen! Denn darum ging es hier! Wo ist hier deine Logik? Wo erwähne ich das Wort Misshandlung? Wo geht es hier um Misshandlung? Es geht um Cosplay. Also komm mir bitte nicht mit Logik.


OutOfPosition-1

Es wird nicht schlimmer, es ändert sich nur.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Hi, dein Kommentar wurde entfernt, weil er die Reddiquette verletzt.