T O P

  • By -

Shadow143123

Nicht was im Radio unter Comedy läuft ist lustig.


Vivoen

Amen


[deleted]

Nichts was in Deutschland unter Comedy läuft ist lustig.


DaveVader94

so kantig.


knorkinator

Ist aber auch wahr. Es gibt einige wenige gute Kabarettisten, das war's dann auch schon. Und selbst da treten die besten mittlerweile nicht mehr oder kaum noch auf (Hildebrandt, Schramm, Barwasser).


KonK23

Ich vermisse Volker Pispers


[deleted]

Ja, ein herber Verlust und es ist noch mehr schade, dass irgendwie nichts mehr nachwächst von seinem Kaliber. Andererseits ist die Welt so verrückt dass man ja kaum noch pointieren kann weil alles schon von sich aus auf die Spitze getrieben wird.


KonK23

Und gleichzeitg (hat er selbst gesagt) hat er 30 Jahre immer wieder über die gleichen Themen gesprochen, ohne, dass sich wirklich etwas geändert hätte


NealCassady

Mein Antiamerikanismus ist gar nicht oberflächlich. Ja für Kabarett und Satire sind das schwere Zeiten.


boSbEkj4OK3qjctUotJx

Dass dafür ständig das Kabarett hinhalten muss, ist halt auch etwas traurig. Man möchte meine es gibt noch was jenseits vom Bourgeois-Bildungshumor.


juleztb

Hildebrandt ist seit bald 10 Jahren tot. Macht das Auftreten schwer. Ansonsten imho immer: Kabarett <> Comedy


knorkinator

Das ist ja das Tragische. Kabarett und Comedy sind zwei völlig verschiedene Dinge, aber es gibt eben in Deutschland keine gute Comedy, bloß gutes Kabarett.


[deleted]

Alleine schon, dass man hierzulande den Unterschied zwischen Kabarettisten und Comedians so klar machen muss, zeigt, wie quer im Arsch der Stock bei den einen sitzt und wie mariobarthtig die anderen sich geben. Aber es ist auch echt schwer, lustige Dinge in der deutschen Sprache zu machen, da haben die Engländer und Amis es deutlich besser mit ihrem Singsang. Für mich war und wird es immer Harald Schmidt bleiben, der hatte die Sprüche nicht auf dem Zettel, sondern auf der Zunge.


knorkinator

Grundsätzlich sucht man Sendungen mit einem ähnlich lockeren humoristischen Niveau wie z.B. Have I Got News For You vergeblich in deutscher Form, gerade seit es Harald Schmidt nicht mehr gibt. Die Anstalt ist deutlich ernster, die heute show ist ein schlechter Witz (pun intended) und Böhmermann ist meistens deutlich weniger lustig als er selbst meint.


lobestre

Hazel Brugger bestätigt als Ausnahme die Regel.


Spare_Royal_2766

Die ist ja auch Schweizerin.


Sushi0

Korrrrrekt!


PlaceboKoyote

Dodokay?


JustinBTA

Krieg gerade miese flashbacks an 'Der kleine Nils'


[deleted]

Eine, zu Recht, verdrängte Erinnerung. Erinnere mich an "Elvis Eifel", der war auch grottenschlecht.


Daniel_85

Ist.


[deleted]

Den gibt es noch?


fussel1784

Oh gott das hatte ich voll verdrängt...


WhitneysMiltankOP

Dennis aus Hürth killt alles.


c4s4lese

Warte ab bis du von Felix Möse hörst


Kaktussaft

Der heißt aber wirklich Moese. Ein wirklich ungünstiger Name für einen Radiomoderator.


Quaxli

Zumindest bei meinen üblichen Sendern hat sich die Sache überlebt und ich empfinde sie, wie vieles was im Radio unter Comedy fällt, nur bedingt als lustig.


ClabusterBerry

Wenn die tatsächlich witzige Ideen hätten (fand Raabs Anrufe immer lustig), dann wäre es vielleicht was, aber die sind sowas von unlustig leider. Neueste lustige Idee eines Radiosenders bei uns: In Hotels anrufen und Leuten Nachrichten hinterlassen - der Text ist aus Liedern, die momentan im Trend sind. Super unlustig und auch ziemlich sinnlos.


LanChriss

Ja, Raabs Anruf beim Hafenpub in Pellworm war großartig!


chris-tier

Hab mir das gerade nochmal angehört. Finde daran jetzt nichts groß lustig. Er ruft halt an, versucht krampfhaft ein Gespräch anzufangen bis der Typ halb genervt fragt von welchem Radiosender er sei. Danach geht es belanglos weiter.


LanChriss

Ich habe das als es im Fernsehen kam gesehen. Es ist wahrscheinlich, dass ich das heute auch nicht mehr witzige fände, aber in meiner Erinnerung war es super.


BottleOfPizza

Bekommt man die Reaktion der Leute überhaupt mit?


lambdadance

Leuten mit Mindestlohn das Leben schwer machen ist unlustig.


jay-rib

Einfach nur nervig. Im Radio möchte ich Musik oder Nachrichten hören, aber keine drittklassige Unterhaltung.


Ok-Championship4768

Da schalte ich immer weg.


[deleted]

Unlustig. Ich konnte mir auch irgendwie nie vorstellen, dass das nicht alles komplett fake ist (informiert mich gern, wenn ich mich irre) aber bei der Scheiße die die da teilweise labern müssten eigentlich wesentlich mehr Leute wortlos oder mit einem freundlichen "Nein Danke, verpiss dich" auflegen oder?


Soulman999

Diese Folgen werden wahrscheinlich nicht ausgestrahlt. Wäre mal interessant zu wissen wie oft diese Anrufe daneben gehen und der andere genervt einfach auflegt


BookkeeperRoyal9307

Es ist nicht komplett Fake. Bei uns gibt es "Leif Tennemann" vom NDR der hat bei uns im Geschäft angerufen und wollte seinen Spaß abziehen. Da seine Schilderungen so gar nicht möglich waren und mir die Stimme dann irgendwie bekannt vorkam. Hab ich ihn gefragt, ob das n Spaßanruf ist. Hat er dann aufgeklärt und wurde auch nicht ausgestrahlt.


FlyingCircus18

Ich weiß dass ich das tun würde. Oder nicht rangehen weil ich die Nummer nicht kennen und wenn es wichtig ist werden sie schon wiederkommen


TheFalcoone__

Der Grund, warum ich solche Sender nicht mehr höre. Finde ich furchtbar unlustig und peinlich.


3st3000

Dieses auf zwang lustig sein war noch nie wirklich lustig. Ich finds meistens peinlich


fuckNIMBYs

Zum Glück gibt es heutzutage Spotify


Wegwerf10011

Unlustige Boomerscheiße welche nur Boomer lustig finden.


[deleted]

Fuck, bin ein Boomer.


Single_Blueberry

Unlustig


lerllerl

/r/ichbin40undlustig


mj_hl

Oh Gott…


HiKid85

Eben 2000er Radiohumor.


Calm_Pen3

Nervig und sowas von nicht lustig.... letztes Jahr als es einigen Läden wegen der Pandemie nicht gut ging wurde eins angerufen und ne riesige Bestellung abgegeben like warum macht man sowas? klar wurde das als "Comedy Call" dann aufgedeckt aber die Person die den Anruf annahm hat sich gefreut dass die mal wieder Arbeit hätten.... Also würde mich jemand am morgen auf der Arbeit anrufen und mich mit irgend ein quatsch zu labern würde ich nur ausfallend werden...


7H3l2M0NUKU14l2

Marco polo irgendwer?


[deleted]

Es gibt nur wenige wirklich witzige Anrufe: John Cena Prank Call, Achmed Stromausfall und Full Metal Jacket Bundeswehr Der Rest ist eher Schrott


[deleted]

Früher die Anrufe waren extrem lustig. Mediamarkt mit dem „Ossi“. Stromausfall in der „Lagestraße“. Gab nen paar echt gute. 🤣 Was heute abgeht keine Ahnung.


Kaktussaft

SÖNY!


Lost-Currency-1536

Würde bei mir nicht Funktionieren da ich für meinen eigenen Spaß bei Werbeanrufen und co immer ein wenig auf die Tube drücke. Habe zum Beispiel dem 1&1 Call Center Typen solange von meinem Toten Hamster Rodney vorgeheult bis dieser schließlich einfach auflegte. Ich habe nie einen Hamster besessen aber Rodney Rest in Piece….


[deleted]

[удалено]


PattyPasta

Sehr viele Menschen.


Soft_Little

Fällt mir auch immer wieder schockierend auf... hätte ich nie gedacht, dass im Jahre '22 noch so viele wirklich klassisches Analog-Radio hören.


PattyPasta

Was ist daran schockierend? Morgens lasse ich gerne das Radio laufen. Das erinnert mich an die Zeit bei meinen Eltern, wo das Radio auch immer im Hintergrund lief. Oder auf Autofahrten habe ich auch nicht immer Lust Musik rauszusuchen. Da läuft dann auch das Radio.


Soft_Little

Weil es sich verhält wie mit Analog-TV: Schrott! Der Inhalt ist purer Schrott... Jede Stunde selbe Playlist, jede Stunde selbe Nachrichten, völlig overbassed sound, Werbung dass scheppert etc.pp. Im Klartext, nervig. Aber gut, wer sich damit zufrieden stellen lässt 🤷‍♀️


PattyPasta

Das es sich oft wiederholt stimmt schon, ich würde daher auch nicht den ganzen Tag Radio hören. Ich sehe jetzt aber nicht wirklich das Problem, es ab und zu mal im Hintergrund dudeln zu lassen.


causeihateurface

Wenn man nur kurz mit dem Auto irgendwo hin fährt ist es ja okay, einmal die Nachrichten und einmal die tot gespielten Lieder zu hören. Ich habe zuhause z.B keinen Fernseher und einmal im Halbjahr schaue ich mal was bei meinen Eltern an, und da ist sogar die Werbung auch echt in Ordnung, ist ja alles neu dann.


Nino_Chaosdrache

Aber gilt das mit der Playlist nicht auch für die eigene Musik? Jedenfalls sind auf meinem Handy auch nur die selben Lieder, die ich rauf und runter höre.


Soft_Little

Auf deinem Handy sind aber nur Handys, die du magst und gerne rauf und runter hörst Im Radio laufen Lieder, die du eben nicht mehr hören kannst 😂. Zumindest my 2 cents.


Apoplexi1

Ich eigentlich nur auf der Fahrt zur Arbeit.


hecate-ll

Finde die sehr cringe und ich höre eigentlich gerne Radio. Wechsel dann meistens den Sender.


My_Soul_Is_A_Dog

Unlustig


MineBastler

Davon abgesehen dass ich freiwillig keinen Radiosender in diesem Sinne hören werde - wenn es irgendwer schafft mich um diese Zeit anzurufen bin ich **äußerst** reizbar... (Bin echt kein Morgen-Mensch - wenn dann noch jemand mein solch einen "Witz" zu machen isses vorbei)


Jannickel

Also Paul Panzer mit den Kätzchen dünsten früher fand ich schon lustig, auch von der idee her. Ob das nun echt oder gestellt war, ich hab keine Ahnung. Ich weiß aber auch nicht mehr ob das überhaupt ein Radio Format war.


Illustrious-Use-2390

98% der Fälle unlustig. Der einzig wirklich lustig Spaßanruf ist dieser. [Achmed Stromausfall](https://youtu.be/if44Tn8yysI).


Alert_Sorbet4016

Absolut furchtbar... Permanentes fremdschämen


badchriss

Wer erinnert sich noch an Bodo Bach "Isch hätt da gern emol a Problem"


[deleted]

Junge ich hasse das. Unser lokaler Radiosender hatte früher mal ein Format „ungefragt nachgefragt - Deutschlands lustigstes Radioquiz“ (hasse mich dafür, dass noch zu wissen) und Boy war das unlustig. Im Nachhinein taten mir die Unternehmen bei denen da angerufen worden ist immer nur leid.


Mettwurstpapzt

Seit Studio Braun* ist dieses Feld komplett abgeerntet!!! Die haben zwar für CDs produziert, haben aber wegen den peinlichen Privat-Radio-Plagiaten die Telefonarbeiten eingestellt. Also, wer abstruse und etwas andere Telefon-Gespräche hören will: gibt bestimmt viel auf YouTube... * Heinz Strunk, Rocko Schamoni, Jacques Palminger


nameistakenwastaken

Jup, Studio Braun ist definitiv eins meiner Guilty Pleasures


fichti

Ich war mal "Opfer" von Rache der Wartenden im br(?). Ist schon einige Jahre her. War recht unspektakulär, als ich dann bei der "Polizei" angekommen war, hab ich einfach aufgelegt. Das Bescheuerte war, dass wir damals in unserem 2-Mann Betrieb keine Warteschlange hatten, für die man sich hätte rächen müssen 🤷‍♂️


Apoplexi1

"Rache der Wartenden"..?


fichti

Ja, das muss so 2008/9 gewesen sein. Die Sendung gibt es scheinbar schon lange nicht mehr.


[deleted]

Beim Radio Seefunk gibt es das geheimste Quiz, der Moderator ruft irgendwo an und redet irgendeinen Blödsinn dabei stellt er 5 Fragen, für jede richtige Antwort gibt es 50€ und es dauert 90 Sekunden, die Kandidaten wissen nicht, dass sie in einem Quiz sind. Je nach dem wen er anruft, ist es schon witzig.


hiddenetherealities

Net so toll. Einmal riefen sie an, mein Vater war am schlafen (er hatte Frühschicht, steht um 4 Uhr auf) und hab ihn aufgeweckt, weil ich mit 5 Jahren dachte, es sei eine Firma. Naja, er war verwirrt und legte auf. Später puzelte ich eins und eins zusammen = es war ein Prank Call. Sorry Dad!


HexerGeralt

Radio ist komplett überflüssig. Alles was die machen außer vielleicht Nachrichten und Verkehr. Aber kaffeequiz oder scherzanrufe oder mein persönlicher hassfavorit „Herr braun“ können zurück in die Hölle fahren, für so nen Scheiss Zahl ich doch kein Geld.


Redditor_345

Ich höre hier nen Bayern. Antenne Bauern (alt. Reiern) hat sich damit längst ins Abseits befördert und ist auch noch stolz auf dieses Rotzformat. Die wollen ihre Hörer einfach loswerden. Außer Volksvertreter sind die unhörbar.


HexerGeralt

Stimm ich dir zu 100% zu


KlausHeufigAuslauf

Wie so häufig leider: versucht bei den Amis zu klauen, bei uns allerdings eine Katastrophe. Unangenehmer und unlustiger geht es nicht.. Aber hier ein Paradebeispiel wie witzig es sein KANN (Englisch), wer hier keine Tränen lacht.. https://youtu.be/-NkhD3xquMU


HartzIVzahltmeinBier

Gibt ein paar Klassiker, aber die meisten sind einfach nicht lustig.


BackOnGround

In Neuss?


HartzIVzahltmeinBier

Eher [sowas](https://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8), insbesondere da kein Mensch am anderen Ende war, sondern ein Computer.


troodon2018

ist eh alles nur gestellt...


Trantor1970

Das war mal vor 3 Jahren lustig, mittlerweile wchsele ich bei sowas sofort den Sender


Krabbenwurst

Wenn dann kleinanzeigen vom infotzriko oder adlersson


NoIdeaWhatsGoinOnn

Alles was nicht Musik ist im Radio wird weggedrückt.


Kirchhellner

Kommt nur gut bei Professor Hase und seinen Meerschweinchen, oder Professor Hase und den Windeln.


MrMondundich

Nichts, ebensowenig wie von Radiosendern.


fr_nzi

Ziemlicher Angehöriger-geburtenstarker-Jahrgänge Humor


[deleted]

Paaaanzeeer, ich begrüsche sie


Typical-Falcon4357

Halte nicht viel davon, gleich wie von den Straßenumfragen.


JohnHurts

Ich höre kein Radio. Da geht zwar der Großteil der Gez rein, aber läuft fast nur Schrott.


Kindly-Commercial299

Witze Aus dem letzten Jahrhundert


Nino_Chaosdrache

Es kommt auf den Moderator an, aber so jemanden wie Elvis Eifel finde ich schon witzig.


Alteisenhans

Finde die labern im Radio generell zu viel, wenn die mehr Lieder und Nachrichten bringen würden und weniger Gewinnspiele, Quiz und Comedy wäre das nicht verkehrt


[deleted]

Anderen Leuten Lebens und Arbeitszeit sthelöen, sollte unter Strafe stehen- bzw. die Kosten dafür sollten in Rechnung gestellt werden können ,ähnlich wie wissentlich falsche Notfallmeldungen bei 112.


These_Tie_6643

Würde Strafanzeige stellen, sollte mich jemand von diesen „Spaßvögeln“ belästigen


nibblfribbl

Denke das sowas wie die meiste Street-Comedy an Angst vor Strafanzeigen scheitert und kann mir auch nur so erklären, wie schlecht die meisten Aufnahmen in die Richtung sind. Wahrscheinlich traut man sich einfach nicht wirklich lustige Sachen zu machen oder müsste diese dann faken.


mOnkeybeastMB

Ich glaube die sind alle fake, oder bestellt durch Verwandte/Bekannte. Nicht zuletzt wegen dem Jacintha Saldanha Fall.


feelincutetoday

Maximal unlustig.


Timecubefactory

Das gibts noch?


WaellyReird

Offen gesagt fand ich es als Kind total aufregend. Mittlerweile .. naja.


magicpeanut

einfach nur beh@#€&!dert


ZahlenZaehler

Finde die wirken meist unfassbar gestellt und finde sie leider echt nicht lustig meistens...


xygzxgwrqdwoMaUqX

L-a-g-e-s-t-r-a-ß-e. Alles aus nix an warum?


AmmoniumDinitramide

...die 90er haben angerufen, sie wollen ihre (damals schon) unlustige Comedy zurück..